Alexander Zverev fehlt Deutschland im Davis Cup. Doch auch ohne den besten Spieler ist das deutsche Team gegen Israel klarer Favorit.
Das deutsche Davis-Cup-Team muss im Erstrundenspiel gegen Israel auf Alexander Zverev verzichten. Der Weltranglisten-Zweite steht für die Partie im litauischen Vilnius nicht zur Verfügung, weil er nach den an diesem Sonntag beginnenden Australian Open einige Sandplatz-Turniere in Südamerika spielen wird.
Bundestrainer Michael Kohlmann nominiert stattdessen Jan-Lennard Struff, Yannick Hanfmann sowie die beiden Doppelspezialisten Kevin Krawietz und Tim Pütz für die Begegnung am 1. und 2. Februar. Die Partie findet wegen der angespannten politischen Lage im Nahen Osten nicht in Israel, sondern in der litauischen Hauptstadt statt. Gespielt wird auf Hartplatz. Den fünften Platz im Team will Kohlmann zu einem späteren Zeitpunkt vergeben.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- 1. FC Union Berlin News: Bochum-Coach Hecking zum DFB-Urteil: "Wir warten ab"
- SpVgg Unterhaching aktuell: Diese Spiele stehen als nächstes in der 3. Liga an
- VfL Osnabrück aktuell: Tabellenplatz 19! Bilanz und Ausblick auf den nächsten Gegner in der 3. Liga
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.