Die chinesische Badmintonspielerin Huang Yaqiong verlässt Paris nicht nur mit einer Goldmedaille, sondern auch mit einem Hochzeitsring. Den Antrag stellte ihr Freund vor laufender Kamera.
Der Heiratsantrag an die chinesische Badmintonspielerin Huang Yaqiong bei den Olympischen Spielen hat in ihrem Heimatland für Begeisterungsstürme gesorgt. "Ein Diamantring wurde gerade zur diesjährigen Medaillentabelle hinzugefügt", lautet eine der am meisten geteilten Kommentare auf der Online-Plattform Weibo, wo das Thema weit über 100 Millionen Klicks erzielte.
Kurz nach ihrem Finalsieg im Mixed-Doppel am Freitag hatte die Athletin Haung Yaqiong von ihrem Freund Liu Yuchen, ebenfalls Badmintonspieler für das chinesische Team, einen Heiratsantrag erhalten. Vor laufenden Kameras ging Liu auf die Knie und holte einen Ring hervor. Die 30-jährige Huang reagierte mit Freudentränen. Die Athletin vom "glücklichsten Tag" ihres Lebens.
Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de