Deutschlands Frauen-Team verpasst bei Olympia eine Medaille im Bogenschießen. In der Runde der besten Acht sind die Mexikanerinnen zu stark.
Deutschlands Bogenschützinnen haben bei den Olympischen Spielen in Paris eine Team-Medaille verpasst. Die Mannschaft mit Katharina Bauer, Michelle Kroppen und Charline Schwarz verlor ihr Viertelfinale gegen Mexiko mit 1:5 und schied damit aus. Das Trio hatte sich zuvor durch ein 6:0 im Achtelfinale über Großbritannien für die Runde der letzten Acht qualifiziert.
Auf der Anlage vor dem Invalidendom hatten die Deutschen im ersten Satz mit den sechs Pfeilen noch ein 50:50 erreicht. In den beiden nächsten Durchgängen aber zeigten die Mexikanerinnen kaum Schwächen und sicherten sich mit dem letzten Pfeil in die Mitte für zehn Punkte den Sieg.
Vor drei Jahren in Tokio hatten die deutschen Damen Bronze gewonnen. 2023 waren Kroppen, Bauer und Schwarz in Berlin Weltmeisterinnen geworden.
Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de