Uhr

Olympia-News: Besonderer Olympia-Traum von Uscins: Foto mit US-Basketballer

U21-Weltmeister Renars Uscins wirft Deutschlands Handballer fast im Alleingang zu Olympia. Dort hat er ein Selfie-Ziel.

Im Juli und August finden die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris statt. (Foto) Suche
Im Juli und August finden die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris statt. Bild: picture alliance/dpa/AP | Michel Euler

Handball-Nationalspieler Renars Uscins träumt bei den Olympischen Spielen in Frankreich nicht nur von einer Medaille. "Ich hoffe, dass mir ein US-amerikanischer Basketballer über den Weg läuft und ich ihn für ein Foto abfangen kann", sagte der deutsche U21-Weltmeister nach der erfolgreichen Olympia-Qualifikation am Sonntag.

Trumpft Uscins auch in Frankreich so groß auf wie beim Ausscheidungsturnier in Hannover, dürfte auch er selbst einige Fotowünsche erfüllen müssen. Das Rückraumtalent war bester DHB-Profi in den Gruppenspielen. Niemand warf so viele Tore wie der Bundesligaprofi von der TSV Hannover-Burgdorf. Die Auszeichnung als Mann des Spiels sahnte Uscins gleich dreimal ab.

"Ich war bisschen peinlich berührt, als ich dann zum dritten Mal gewählt wurde", berichtete Uscins leicht verlegen. Der gebürtige Lette ist niemand, der sich selbst in den Mittelpunkt rückt. Stattdessen stellt er stets die Teamleistung in den Fokus. Dem Lob seiner Teamkollegen konnte er trotzdem nicht entkommen.

Egal, ob Führungsspieler Juri Knorr oder Rückraum-Ass Julian Köster - die DHB-Profis wussten, bei wem sie sich zu bedanken hatten. "Renars hat sehr viel gezeigt. Er hat es überragend gemacht", schwärmte Köster.

Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.