Erstellt von - Uhr

Bayer Leverkusen vs. Karabach Agdam: Alles auf Sieg! Xabi Alonso will das Triple

Bayer Leverkusen spielt derzeit um drei Titel. Trainer Xabi Alonso will allen Wettbewerben dieselbe Aufmerksamkeit schenken. Wird Leverkusens herausragende Saison diesmal durch Titel belohnt?

Xabi Alonso will nicht nur das Rückspiel gegen FK Karabach Agdam gewinnen (Foto) Suche
Xabi Alonso will nicht nur das Rückspiel gegen FK Karabach Agdam gewinnen Bild: picture alliance/dpa | Federico Gambarini

Trainer Xabi Alonso will beim Kampf um drei Titel mit Bayer Leverkusen keine Prioritäten setzen. "Unser Fokus liegt auf allen. Wir wollen in allen Wettbewerben so weit kommen wie möglich", sagte Trainer Xabi Alonso am Tag vor dem Viertelfinal-Rückspiel der Europa League gegen Karabach Agdam (Donnerstag, 21 Uhr/RTL): "Morgen geben wir Vollgas. Am Sonntag in der Liga in Freiburg geben wir Vollgas. Und dann im Pokal auch wieder. Wir stoppen nicht. Die Spieler sind hungrig, so viele Spiele wie möglich zu gewinnen."

Bayer Leverkusen gegenKarabach Agdam: Live bei RTL am 14.03.2024

Fans dürfen sich auf auf ein Torfestival freuen. Das Europa-League-Spiel von Leverkusen gegenKarabach Agdam wird am Donnerstag live bei RTL gezeigt. Beginn der Übertragung ist 20.45 Uhr. 

Xabi Alonso sei auch nach 35 Pflichtspielen ohne Niederlage bewusst, dass "niemand unverwundbar" ist. In K.o.-Spielen dürfe man nicht so viele Emotionen einbringen, "aber ich liebe diese Spiele, wenn es um alles oder nichts geht". Im Hinspiel in Aserbaidschan kam der souveräne Bundesliga-Tabellenführer nach einem 0:2-Rückstand erst in der Nachspielzeit zu einem 2:2. Hält Leverkusens Serie?

Bayer 04 Leverkusen mit Triple-Sieg, oder wieder nur Viezekusen?

Auf die Frage, ob die Europa League angesichts des Vorsprungs von zehn Punkten in der Fußball-Bundesliga und der Halbfinal-Teilnahme im Pokal mit zwei Zweit- und einem Drittligisten der schwierigste Titel sei, antwortete Alonso ausweichend. "Alle Wettbewerbe sind schwierig. Der Pokal ist vielleicht der kürzeste Weg, da stehen wir im Halbfinale. In der Europa League sind es noch drei Phasen, das ist ein langer Weg. Aber der Mai ist noch nicht in unserem Kopf."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.