Uhr

Counterstrike: Global Offense CCT Central Europe Series #7: Closed Qualifier 2023: Hürde etwas zu hoch für sYnck! iNation nimmt den Sieg mit

Zwei Mal durfte iNation in dieser Runde der CS:GO CCT Central Europe S am 20.07.23 jubeln und ging schlussendlich verdient als Sieger vom Server. Wie es lief bei der Partie iNation vs. sYnck und alle weiteren Infos und Statistiken lesen Sie hier bei uns.

Gar nicht so unwichtig: Auch professionelle eSportler sollten für den maximalen Erfolg immer best möglich ausgerüstet sein. (Foto) Suche
Gar nicht so unwichtig: Auch professionelle eSportler sollten für den maximalen Erfolg immer best möglich ausgerüstet sein. Bild: Adobe Stock/onedayiwillWIN

Diesmal traf in der CCT Central Europe Series #7: Closed Qualifier in CS:GO das Team von sYnck auf iNation. Auf dem Server ging es ab 20.07.23, 17:45 Uhr UTC heiß her. Für Team iNation checkten die Spieler Dragon, VLDN, Impulse, DiMKE plus Kind0 noch einmal ihr Equipment. Für sYnck gingen die Spieler Wahtzz, fejtZ, consss, eku und last but not least aNdu an den Start. sYnck kam gut ins Match und nahm sich gleich die erste Runde auf Nuke (16:13). Dann baute die Leistung des Teams aber ab, was iNation mit einem 16:10 auf Inferno und 16:11 auf Ancient für sich zu nutzen wusste und sich als Matchwinner eintrug. DiMKE aus dem Line-Up von iNation sammelte durchaus vernünftige Match-Stats: 62 Kills und eine ADR bei 82,7.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Start frei für Nuke in der ersten Runde

Halbzeit eins auf Nuke begann mit iNation auf der Seite der Verteidiger (CTs), sYnck spielte die Terrorists. Gleich am Anfang der Runde streckten die iNations alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das wars dann aber auch erstmal. Das gewonnene Geld konnten sie jedenfalls nicht gewinnbringend anlegen - Spielrunde zwei und drei gingen an sYnck. Doch eines der Teams kam dann besser aus dem Chaos der Anfangsminuten. iNation schritt schnurstracks voran und konnte sich ein ordentliches Halbzeitpolster von 10:5 aufbauen. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde eins: iNation verteilte 57 Kills, 34 Kills für sYnck. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte sYncks Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, iNation machte als Terrorists weiter. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von iNation schmolz nur so dahin. sYnck setzte einige entscheidende Akzente und ging schließlich sogar knapp in Führung. Am Ende bekamen sie den Punktevorsprung sogar ans rettende Ufer und es hieß 16:13 für sYnck gegen verwunderte iNations.

Inferno wurde für den zweiten Fight ausgewählt

Halbzeit eins auf Inferno begann mit iNation auf der Seite der Terror-Einheit, sYnck spielte die Counters. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollten mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb in der Anfangsphase recht ausgeglichen. iNation fasste sich in den weiteren Durchgängen ein Herz und bekam etwas mehr Oberwasser. Glücklich und verdient gings in die Halbzeit: 11:4 für iNation. sYnck musste sich etwas mehr einfallen lassen. Der vorne liegende Kader von iNation konnte bis zum Pausenbreak auch mehr Kills verteilen: 49 an der Zahl. sYncks Spieler schalteten 42 Mal einen Gegner aus. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte iNations Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, sYnck machte als Terrorists weiter. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von iNation schmolz etwas dahin. sYnck konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen iNations Akteure mit einem 16:10 aus der Runde.

In der dritten Runde siegt iNation deutlich

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar iNation als Terroristen und sYnck als Verteidiger (CTs) ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. iNation kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 11:4 heraus. Der vorne liegende Kader von iNation konnte bis zum Pausenbreak auch mehr Kills verteilen: 53 an der Zahl. sYncks Spieler schalteten 49 Mal einen Gegner aus. Halbzeit zwei startete und jetzt war es iNations Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, sYnck rannte als Terror-Einheit an. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von iNation schmolz etwas dahin. sYnck konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen iNations Akteure mit einem 16:11 aus der Runde. iNation konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Ancient war schluss und sYnck musste sich wohl oder übel mit 1:2 geschlagen geben.

Spieler-Statistik für iNation und sYnck bei CCT Central Europe Series #7: Closed Qualifier 2023

Statistik der Spieler von iNation

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
DiMKE (iNation)62 (63%)51111382,7
VLDN (iNation)59 (49%)5271786,1
Dragon (iNation)57 (44%)5521272,2
Kind0 (iNation)54 (54%)4951271,9
Impulse (iNation)46 (72%)4241063,4

Statistik der Spieler von sYnck

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
fejtZ (sYnck)57 (51%)5521080,2
eku (sYnck)53 (42%)66-13770
Wahtzz (sYnck)52 (58%)54-2767,4
aNdu (sYnck)42 (52%)61-191064,3
consss (sYnck)44 (70%)46-2861,3

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Counterstrike: Global Offense - Welche Formate gibts und wieviele Runden werden gespielt?

Der Wettkampf-Modus ist der wichtigste Typ in CS:GO, in dem auch nahezu alle professionellen Turniere und Matches im Rahmen von eSports durchgeführt werden. Den Grundturnus bildet hier ein Best-of-Match. Das bedeutet, dass ein Team als Sieger feststeht, wenn es über die Hälfte der möglichen Runden gewonnen hat und so das zurück liegende Team nicht mehr aufholen kann. Ein Best-of-3 ist also beispielsweise bereits mit zwei Gewinnrunden gewonnen. In den sog. Map-Drafts können beide Teams nacheinander Maps auswählen und abwählen, bis die zum Spiel möglichen Maps feststehen. Jede Runde wird dann auf einer dieser Maps ausgetragen. Ein Team gewinnt eine Runde mit 16 gewonnenen Durchgängen. Jede Runde wird aufgeteilt, nach jeweils 15 Durchgängen gibt es einen Seitenwechsel, bei dem das Terrorists-Team zu den CTs wechselt um andersrum. Da verschiedene Maps oft mit einer Seite erfolgsversprechender sind, bleibt so die Chancengleichheit gewahrt. Mit welcher Seite die Teams starten, wird im professionellen Bereich meist vorab mit einer Messerrunde ermittelt. Endet eine Runde auch nach dem Seitenwechsel und nach vollen 30 Durchgängen mit 15:15, endet das Spiel Unentschieden. Ist jedoch ein Sieger nötig (beispielsweise in Play-Offs etc.), so wird die Runde um eine bestimmte Anzahl von Durchgängen erweitert, bis ein Sieger feststeht.

Die beliebtesten Waffen in diesem Counterstrike: Global Offense-Match

In diesem Match zwischen iNation und sYnck war allen voraus die AK47 das Mittel der Wahl, wenn es darum ging, einen Gegner zur Strecke zu bringen. Mit der AK47 wurden insgesamt 197 Kills verteilt, das sind 37 % aller 526 Kills in diesem Spiel. Das sowjetische Sturmgewehr AK-47 - benannt nach seinem Erbauer Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem EInführungsjahr 1947 - ist die wohl beliebteste Waffe in CS:GO. Mit ihren speziellen Eigenschaften und gnadenlosen Effektivität steht die AK-47 oft ganz oben auf der Wunschliste der Spieler. Sie kann einen Spieler mit nur einem Headshot töten, selbst mit Weste. Zwar zeichnet sie sich durch eine hohe Zielgenauigkeit und auch eine überdurchschnittliche Schadensrate aus, aber durch die hohe Rückstoßrate erfordert es eine gewisse Eingewöhnung, um sie optimal und entscheidend einzusetzen. Die AK-47 ist das Terrorists-Sturmgewehr. Ihr Konterpart ist die M4A1 bzw. die M4A1-Silencer auf Seiten der Counters. Neben vielen weiteren CS:GO-Waffen kann man im Spiel auch die Desert Eagle kaufen. Die Desert Eagle ist eine der berühmt-berüchtigsten Waffen auf der ganzen Welt. Mit 7 Schuss vom Kaliber .50 übertrifft sie jede andere Pistole im Spiel an Reichweite und Durchschalgskraft. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 20.07.23, 21:04 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Bei der zunächst anstehenden Kartenvorauswahl entschied sich iNation für die Map Inferno und sYnck für Nuke. Nachdem die Teams sich gegen die Maps Mirage, Vertigo, Overpass und Anubis entschieden, blieb letztlich Ancient als Option.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.