Uhr

CS:GO CCT South America Series 8 2023: Reifeprüfung für 9z Team und Sojoga

Zwei Siege in Folge ebnen für 9z Team den Weg zum Erfolg im CS:GO-Wettbewerb vom 20.07.23. Den vollständigen Match-Bericht von Sojoga gegen 9z Team und wer besonders hervorstach erfahren Sie hier auf news.de.

Parks, Hausfassaden, Tunnel, Brücken und sogar der Fernsehturm. Das alles bietet die in Berlin spielende CS:GO-Map Overpass. (Foto) Suche
Parks, Hausfassaden, Tunnel, Brücken und sogar der Fernsehturm. Das alles bietet die in Berlin spielende CS:GO-Map Overpass. Bild: Valve Corporation

Diesmal traf in der CCT South America Series 8 in CS:GO das Team von 9z Team auf Sojoga. Auf den Maps ging es ab 20.07.23 um 13:05 Uhr UTC (15:05 Uhr MEZ) wieder rund. Sojogas Spieler mawth, tatazin, cso, (1)cso und Faraó machten sich bereit fürs Match. dgt, max, buda, try und dav1deuS waren die Spieler aus den Reihen 9z Teams, die hier für Furore sorgen sollten. 9z Team feierte hier einen souveränen Erfolg. Nuke wurde mit 16:9 in Runde eins gewonnen. Auch danach konnte Sojoga nicht entscheidend stören und so ging auch Runde zwei mit einem 16:2-Erfolg auf Overpass an 9z Team. Das Gesamt-Resultat war eindeutig: 9z Team 2, Sojoga 0. 9z Teams try stach dabei mit 46 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 101,6 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Eindeutiger Sieg für 9z Team auf Nuke

Die Entscheidung für Map Nummer 1 fiel auf Nuke. Die drei wichtigen ersten Durchläufe gingen erfolgreich an 9z Team. Den Inventarvorteil aus der Pistolenrunde konnten sie also vernünftig verarbeiten. 9z Team spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 11:4 bauen. Die von 9z Team genau fünf Mal gepflanzte Bomb konnte Sojoga bis zu dieser Phase der Runde nicht entschärfen und es kam zur Explosion. Sojoga suchte nun nach dem Tausch als Terror-Einheit mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, 9z Team stellte sich als CTs dagegen. Unermüdlich ging es in weiteren zehn Spielen in Hälfte zwei hin und her, aber Sojoga wurde weiter von 9z Team deutlich auf Distanz gehalten. Diesen Vorsprung brachten sie dann auch in trockene Tücher und das Resultat hieß verdientermaßen: 16:9 für 9z Team.

Eindeutiger Sieg für 9z Team in der zweiten Runde

Halbzeit eins auf Overpass begann mit Sojoga auf der Seite der Terrorists, 9z Team spielte die Counter-Terrorists. Gleich am Anfang der Runde streckten die 9z Teams alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn 9z Team lag rasch mit drei Zählern in Front. Sie machten auch anschließend munter weiter, wo sie aufgehört hatten. Sojoga hatte keine zielführenden Antworten gegen das dominante Spiel von 9z Team und mussten einen 2:13-Halbzeitrückstand hinnehmen. Nach weiteren 3 Siegpunkten von 9z Team nach der Pause konnte hier also bereits Schluss sein. Die Line-Ups schüttelten sich nochmal ordentlich durch und warteten auf den nächsten Startschuss. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es Sojogas Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, 9z Team rannte als Terroristen an. Das weit in Führung liegende Team von 9z Team machte dann schnell die Schotten dicht (nur 3 Spielsequenzen in Hälfte zwei). Mit einem beeindruckenden 16:2 trugen sie sich hochverdient als Rundengewinner ein. Das Resultat des Matches war nun also fix: 9z Team nahm den Matchsieg mit 2:0 mit. Sojogas Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

CCT South America Series 8 2023: Spieler-Statistik für Sojoga und 9z Team

Statistik der Spieler von Sojoga

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
mawth (Sojoga)29 (55%)34-5478
cso (Sojoga)29 (34%)36-7476,7
(1)cso (Sojoga)26 (77%)32-6062,2
tatazin (Sojoga)19 (37%)32-13661,1
Faraó (Sojoga)7 (100%)40-33325,9

Statistik der Spieler von 9z Team

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
try (9z Team)46 (78%)19275101,6
dav1deuS (9z Team)45 (42%)22236102,7
dgt (9z Team)35 (46%)19161195,9
max (9z Team)28 (43%)226670,2
buda (9z Team)20 (45%)28-8647,3

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Hohe Standards für Counterstrike: Global Offense-Wettkämpfe

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT South America Se feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

Die beliebtesten Waffen in diesem Counterstrike: Global Offense-Match

In diesem Match zwischen Sojoga und 9z Team war allen voraus die AK47 das Mittel der Wahl, wenn es darum ging, einen Gegner zur Strecke zu bringen. Mit der AK47 wurden insgesamt 98 Kills verteilt, das sind 35 % aller 284 Kills in diesem Spiel. Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. Wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man zu Beginn eines Durchgangs ebenfalls die P250 erwerben. Auch sie gehört zum breiten Waffenrepertoire in CS:GO. Die P250 ist eine Preiswerte Option im vergleich der anderen Pistolen. Sie hat einen geringen Rückstoß jedoch aber eine hohe Feuerrate. In Counterstrike: Global Offense hält das gesamte Spektrum der Waffen für jeden Spilstil die optimale Option bereit. Ob Nahkampf, mittlere Distanzen oder ein Ausschalten aus der Ferne, wer das nötige Kleingeld hat, kann hier aus dem vollen Schöpfen. Von Schrotflinten und Sturmgewehren über Maschinenpistolen und Revolvern haben zahlreiche Waffen nach realem Vorbild den Weg ins Spiel gefunden. Unterschiede zwischen den Waffen gibt es natürlich im Design, aber vorallem entscheidend in der Magazingröße und Feuerrate, der Geschwindigkeit, Präzision, dem Rückstoß und außerdem - auch nicht ganz unwichtig - im Preis.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 20.07.23, 14:49 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Bei der zunächst anstehenden Kartenvorauswahl entschied sich Sojoga für die Map Overpass und 9z Team für Nuke. Nachdem die Teams sich gegen die Maps Mirage, Ancient, Vertigo und Anubis entschieden, blieb letztlich Inferno als Option.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.