Uhr

CS:GO CCT Central Europe Series #7: Closed Qualifier 2023: Sprout Academy fertigt lajtbitexe eiskalt ab! Klarer Sieg im Best-of-3

Diesmal fiel am 20.07.23 der Vorhang in der CS:GO CCT Central Europe S. Die Spieler lieferten sich einen intensiven Best-of-3-Fight und am Ende ging ein glücklicher Sieger vom Platz. Hier auf news.de lesen Sie Line-Ups, Stats und viele weitere Infos rund um die Partie zwischen lajtbitexe und Sprout Academy.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de Bild: Adobestock/ziiinvn

Im Rahmen der CCT Central Europe Series #7: Closed Qualifier CS:GO 2023 trafen sich die Teams von lajtbitexe und Sprout Academy auf dem Server. Der Start des Matches war für den 20.07.23, 08:00 Uhr UTC anberaumt. Die Gamer sk1tt, Boll, PeTeRoOo, suonko und baljs dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team lajtbitexe in diesem Match. fNK, Axecho, zecco, Tauson und sl1m3 waren die Spieler aus den Reihen Sprout Academys, die hier für Furore sorgen sollten. Sprout Academy: 2, lajtbitexe: 0 - so hieß es letztlich schon nach zwei Runden, die das mutige Team Sprout Academy mit 16:5 auf Overpass und 16:14 auf Mirage jeweils für sich entschied. zecco aus dem Line-Up von Sprout Academy bewies im Spielverlauf ein beeindruckendes Aiming und konnte durchschnittlich 91,9 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 48 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Schöne Aktionen in der ersten Runde auf Overpass

lajtbitexe sollte sich zunächst in die Rolle der Counter-Einheit begeben, Sprout Academy wartete auf der Gegenseite als Terroristen aufs Go. Map für diese Runde war Overpass. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollten mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb in der Anfangsphase recht ausgeglichen. Sprout Academy fasste sich in den weiteren Durchgängen ein Herz und bekam etwas mehr Oberwasser. Glücklich und verdient gings in die Halbzeit: 10:5 für Sprout Academy. lajtbitexe musste sich etwas mehr einfallen lassen. Durchatmen und Sammeln hieß es für die Spieler, ehe es weiterging. lajtbitexe kam jetzt als Terroristen zurück auf die Map und die CTs wurden dementsprechend von Sprout Academy gespielt. lajtbitexe rannte dann weiter an, aber die Bemühungen waren vergebens. Sprout Academy setzte den Gegner letztenendes mit 16:5 K.O., benötigte dafür in der zweiten Spielphase auch nur sechs Durchgänge.

Gut gekämpft und doch muss sich lajtbitexe am Ende geschlagen geben

Auf Mirage sollte dann lajtbitexes Niedergang besiegelt werden. Das Team begann als Terror-Einheit, Sprout Academy dafür als Counters. Beide Teams kamen in dieser Runde stark aus den Startlöchern und jeder konnte ganz am Anfang seine Punkte einsammeln. Langsam aber sicher kippte die Partie dann in die eine Richtung, und zwar auf Seiten von Sprout Academy, die nun etwas mehr vom Spiel hatten. lajtbitexe verlor leicht den Anschluss und es stand es zur Halbzeit 11:4 für Sprout Academy, die bis hier hin eine wirklich ordentliche Leistung ablieferten. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde zwei: 67 Mal verteile Sprout Academy maximalen Schaden, lajtbitexe brachte es auf 34 Kills. Jetzt war es das Line-Up von Sprout Academy, das als Terror-Einheit die Bombe zur Explosion bringen konnte, was lajtbitexe tunlichst zu vermeiden versuchte. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Sprout Academy schmolz etwas dahin. lajtbitexe konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Sprout Academys Akteure mit einem 16:14 aus der Runde. Damit war Schluss auf Mirage und auch mit dem Match, Sprout Academy hatte den 2:0-Sieg in der Tasche. lajtbitexe dürfte mit dem Spielverlauf insgesamt natürlich nicht zufrieden gewesen sein und hat hier mit Sicherheit einiges aufzuarbeiten.

CCT Central Europe Series #7: Closed Qualifier 2023: Spieler-Statistik für lajtbitexe und Sprout Academy

Statistik der Spieler von lajtbitexe

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
baljs (lajtbitexe)36 (78%)38-2571,1
PeTeRoOo (lajtbitexe)34 (47%)37-3475,1
Boll (lajtbitexe)34 (44%)39-5572,5
suonko (lajtbitexe)30 (50%)44-14568,8
sk1tt (lajtbitexe)21 (48%)44-23757,1

Statistik der Spieler von Sprout Academy

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
zecco (Sprout Academy)48 (44%)2919691,9
sl1m3 (Sprout Academy)43 (72%)2914786
Tauson (Sprout Academy)40 (42%)337785,9
Axecho (Sprout Academy)37 (49%)3341383,4
fNK (Sprout Academy)34 (53%)313973,5

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Counterstrike: Global Offense: Was beinhalten die Regeln für CS:GO-Turniere

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT Central Europe S feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

Vor der AK47 gab es in diesem Match kaum ein Entrinnen

Insgesamt wurden in diesen 2 Spielrunden 357 Kills von den Spielern von lajtbitexe und Sprout Academy ausgeteilt. Der Weapon-Liebling unter den Spielern war die AK47 (33 % aller Kills). Die AK-47 ("Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach dem Entwickler Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem Jahr der Einführung 1947) ist ein sowjetisches Sturmgewehr in Counterstrike: Global Offense. Sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und Durchschlagskraft aus. Das kantige Design und die runde Magazinöffnung machen sie unverwechselbar. Mit 30 Schuss im 7,62x39mm-Format ist sie äußerst effektiv. Die AK-47 ist eine der mächtigsten Waffen im Spiel und tötet Gegner mit einem Kopfschuss, selbst mit Schutzweste. Sie hat einen hohen Schaden, ist jedoch aufgrund des Rückstoßes etwas schwieriger zu kontrollieren. Die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zu einer beliebten Wahl. Mit Aufsätzen und Skins kann man sie individualisieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung hat. Insgesamt ist die AK-47 eine hoch effektive Waffe, an der wohl kein Spieler im Verlauf eines Matches vorbei kommt. Neben vielen weiteren CS:GO-Waffen kann man im Spiel auch die M4A1-S kaufen. Zum Release von CS:GO mussten sich M4A1-S-Fans gedulden. Erst ein Jahr später wurde sie durch ein Update hinzugefügt. Das Sturmgewehr besitzt einen abnehmbaren Schalldämpfer, der auch die Genauigkeit erhöht und den Rückstoß minimiert. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 20.07.23, 09:52 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Mirage, Overpass und Vertigo.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.