Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles July 2023: Bezwungen in 2 Runden: Purple Haze schlägt Gameinside im Best-of-3

Die Esports Battles July 2023 CSGO in CS:GO ging am 20.07.23 in die nächsten Runden und verlangte alles von den Spielern ab. Hier auf news.de lesen Sie Line-Ups, Stats und viele weitere Infos rund um die Begegnung zwischen Gameinside und Purple Haze.

Das Setting der CS:GO-Map Mirage entführt die Spieler in eine lebhafte, von orientalischer Architektur geprägte Umgebung mit exotischen Basaren, alten Ruinen und engen Gassen. (Foto) Suche
Das Setting der CS:GO-Map Mirage entführt die Spieler in eine lebhafte, von orientalischer Architektur geprägte Umgebung mit exotischen Basaren, alten Ruinen und engen Gassen. Bild: Valve Corporation

Im Rahmen der Esports Battles July CS:GO 2023 standen sich am 20.07.23 um 11:00 Uhr (UTC) die Teams von Gameinside und Purple Haze in einem Best-of-3 gegenüber (13:00 Uhr Mitteleuropäische Zeit). Gameinside ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up AZY, DK, bodyaoo, w0of1e und mav1k bekannt. TeeZZ, myata, soNdarryll, skipL und PARKER waren die Spieler aus den Reihen Purple Hazes, die hier für Furore sorgen sollten. Gameinside dürfte nach diesem Spiel etwas ernüchtert sein. Sowohl Ancient (16:9) als auch Mirage (16:8) ging an Purple Haze und so war schon nach zwei Runden Feierabend. Die Anzeigetafel zeigte letzten Endes ein deutliches Ausrufezeichen von 2:0 für Purple Haze. Purple Hazes PARKER stach dabei mit 52 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 106,2 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt. Allein 27 und damit die meisten seiner Kills vollbrachte er übrigens mit der AWP.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Auf Ancient siegt Purple Haze

Auf der ersten Karte Ancient fiel der Startschuss für Gameinside als Terroristen - nach kurzer Einspielphase gings los. Gleich am Anfang der Runde streckten die Gameinsides alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn Purple Haze hatte schnell ein 0:3 gegen sich aufzuholen. Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. Purple Haze konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte Gameinside sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: Purple Haze 8:7 Gameinside. Die Kader der Teams justierten während des Breaks noch einmal ihre Taktik, dann gings weiter. Der Wechsel brachte Gameinside als Counters und Purple Haze als Terror-Einheit zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Nach dem Wechsel spielte dann Purple Haze seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Gameinsides konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:9 für Purple Haze.

Auf Mirage siegt Purple Haze mühelos

Die Entscheidung für Map Nummer 2 fiel auf Mirage. Gleich zum Start von Runde zwei schnappte sich Gameinside den Punkt für die Pistolenrunde, konnte anschließend aus dem Cashvorteil aber nicht das Maximale herausholen. Die Punkte für Spiel 2 und 3 teilten beide Teams untereinander auf. Es folgte ein intensiver Schlagabtausch zwischen den Line-Ups bis zur Halbzeit. In den übrigen Durchgängen konnte keines der Teams ganz klare Feldvorteile gewinnen. Mit 9:6 für Purple Haze gings in die Pause. Bis hier hin erschütterte 1 Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von Purple Haze auf den Weg brachten. 1 Mal dagegen gelang Gameinside die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es Purple Hazes Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Gameinside rannte als Terror-Einheit an. Nach dem Wechsel spielte dann Purple Haze seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Gameinsides konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:8 für Purple Haze. Purple Haze konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Mirage war schluss und Gameinside musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

Spieler-Statistik für Gameinside und Purple Haze bei Esports Battles July 2023 CSGO 2023

Statistik der Spieler von Gameinside

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
AZY (Gameinside)43 (63%)367285
w0of1e (Gameinside)33 (55%)43-10677,3
bodyaoo (Gameinside)34 (68%)40-6470,3
mav1k (Gameinside)29 (41%)43-14772,1
DK (Gameinside)23 (57%)43-20858,7

Statistik der Spieler von Purple Haze

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
PARKER (Purple Haze)52 (69%)31217106,2
myata (Purple Haze)50 (34%)3020291,8
skipL (Purple Haze)36 (33%)297980,4
soNdarryll (Purple Haze)37 (57%)38-1774,3
TeeZZ (Purple Haze)29 (41%)34-51482,9

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wo kann ich CS:GO-Turniere live im Internet verfolgen?

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

CS:GO: Wie gespielt wird und was nicht erlaubt ist

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles July 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 20.07.23, 12:21 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.