Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles July 2023: Das war eindeutig! Souveränes Match von REMBAZA gegen Seight

Die Esports Battles July 2023 CSGO in CS:GO brachte am 20.07.23 nach einer fesselnden Schlacht auch in dieser Runde einen Sieger hervor. Was ist passiert beim Duell Seight vs. REMBAZA? Das und alle Stats erfahren Sie hier auf news.de.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobe Stock/Parilov

Welches Team hatte Fortuna an seiner Seite? Die Runde zwischen REMBAZA und Seight in den Esports Battles July brachte die Entscheidung. Los ging's am 20.07.23 um 06:20 Uhr UTC. Für Team Seight checkten die Spieler sashqua, noeN, ZLOBAAAAAAAA, zed1x plus yakut noch einmal ihr Equipment. Für REMBAZA gingen die Spieler Sul9n, faLcOn, Kleepok, M1rage0 und last but not least T3mpty an den Start. Der Spielverlauf war einseitig, bereits nach zwei gespielten Runden war hier Schluss. REMBAZA feierte sich nach Erfolgen auf Mirage (16:14) und Overpass (16:9) als dominanten Sieger. Das 0:2 aus Verlierersicht dürfte den ernüchterten Spielern Seights wohl besonders bitter aufgestoßen haben. Mit einer ADR (mittlere Schadensrate pro Runde) von 111,9 und 58 Kills stellte sich M1rage0 von REMBAZA als wertvoller und vorallem effektiver Spieler heraus. Mit diesem Carry brachte er den Sieg für sich und seine Members auf den Weg.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

REMBAZA von Beginn des Matches an hellwach

Die Spieler spawnten auf Mirage und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. REMBAZA startete als CTs. Während REMBAZA ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen Seight im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte REMBAZA eine verdiente, wenn auch knappe 9:6-Führung in die Pause. Die Kader der Teams justierten während des Breaks noch einmal ihre Taktik, dann gings weiter. REMBAZA suchte nun nach dem Tausch als Terrorists mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Seight stellte sich als Verteidiger (CTs) dagegen. Beide Teams gönnten sich auf der Map dann weiterhin keinen Millimeter Luft. Das zähe Ringen um den Rundensieg ging weiter. Doch alle Mühe von Seights war veregebens, schließlich waren es wieder und immernoch REMBAZAs Akteure, die den Vorteil aus Spielhälfte eins in die Waagschale warfen und nach fünfzehn Durchgängen nach dem Seitentausch am Schluss den Punkt für die Runde mit einem glücklichen 16:14 ins Ziel brachten.

REMBAZAs Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg auf Overpass

Auf der zweiten Karte Overpass fiel der Startschuss für Seight als Counter-Terroristen - nach kurzer Einspielphase gings los. REMBAZA drückte hier zum Start dieser Runde ordentlich aufs Gaspedal und erspielte sich rasch ein komfortables Polster in den ersten paar Durchgängen. Seight leistete gut Widerstand und zwar erfolgreich. Bis zur Halbzeit konnten sie ausgleichen und REMBAZA sogar punktetechnisch überholen, sodass es mit einer knappen Führung von 8:7 für Seight zum Seitentausch ging. Auch in den Killstats für diesen Abschnitt der Runde schlug sich die Führung von Seight nieder. Bis hier hin hatten sie 52 Kills auf dem Konto, REMBAZA hingegen 49 Kills. Jetzt war es das Line-Up von Seight, das als Terror-Einheit die Bombe zur Explosion bringen konnte, was REMBAZA tunlichst zu vermeiden versuchte. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam wieder einmal zur Wachablösung. REMBAZA rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Seights an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte REMBAZA den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:9-Endstand und erzwang das Rundenende nach zehn Spielen in Spielhälfte zwei. REMBAZA konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Overpass war schluss und Seight musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

Spieler-Statistik für Seight und REMBAZA bei Esports Battles July 2023 CSGO 2023

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
yakut (Seight)37 (41%)41-4576,6
sashqua (Seight)35 (69%)43-8874,7
zed1x (Seight)37 (51%)42-5363,6
ZLOBAAAAAAAA (Seight)31 (32%)44-13566,8
noeN (Seight)29 (62%)40-11565,8

Statistik der Spieler von REMBAZA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
M1rage0 (REMBAZA)58 (48%)382012111,9
T3mpty (REMBAZA)52 (81%)3220893,1
Kleepok (REMBAZA)38 (45%)308776,6
faLcOn (REMBAZA)34 (41%)340761,3
Sul9n (REMBAZA)28 (29%)35-7865,9

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Hohe Maßstäbe für CS:GO in Sachen Chancengleichheit und Fairness

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles July 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

Counterstrike: Global Offense und die verfügbaren Waffen

Die AK47 war in diesem Game wieder einmal die Waffe, die einen Kill herbei führte, nämlich 153. Von den insgesamt von beiden Teams erzielten Kills (379) sind das glatte 40 Prozent. Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. Wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man zu Beginn eines Durchgangs ebenfalls die TEC-9 erwerben. Auch sie gehört zum breiten Waffenrepertoire in CS:GO. Die TEC-9 ist der Counterpart von der Five-SeveN. Sie hat eine hohe Magazinkapazität, jedoch ist der Rückstoß ziemlich hoch. Dadurch ist die Tec-9 zum rushen in den ersten Runden eher unpraktisch, aber dafür ist sie im späteren Verlauf eine Gute Option als 2. Waffe. Allgemein kann man sagen, dass das Spiel ein sehr breites und ausgewogenes Waffenarsenal bietet, das je nach Einsatzziel und Spielstil den passenden Freund bereit hält. Von Sturmgewehren und Maschinenpistolen für mittlere bis lange Distanzen bis hin zu Pistolen und Schrotflinten für den Nahkampf bietet das Arsenal Optionen für jede Situation. Die Auswahl der richtigen Waffe und das Beherrschen ihres Rückstoßes und ihrer Präzision sind entscheidend, um im Spiel erfolgreich zu sein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 20.07.23, 07:45 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.