Uhr

Counterstrike: Global Offense Gamers Club Liga Série S 2023: Dämpfer für BeBold.gg! MIBR Academy gewinnt Best-of-3 mit 2:1

Dieser Step der CS:GO Gamers Club Liga Série S 2023 vom 19.07.23 ist für beide Mannschaften vorbei. Das Gefecht konnte die bessere Seite für sich beanspruchen. Was passiert ist beim Spiel MIBR Academy vs. BeBold.gg und alle weiteren Infos und Statistiken erfahren Sie hier bei news.de.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/Anna Kosolapova

Diesmal traf in der Gamers Club Liga Série S in CS:GO das Team von BeBold.gg auf MIBR Academy. Auf den Maps ging es ab 19.07.23, 23:45 Uhr UTC wieder rund. MIBR Academys Spieler nicks, card, kingdio, bobz und brn$ sollten also den Stein ins Rollen bringen. BeBold.gg vertraute auf die Dienste von beg0d, tkl, twitch.tv/bnccs, leleo und schließlich cerolzin kit bota. Nachdem BeBold.gg zunächst noch die Führung übernahm (19:16 auf Mirage), legte MIBR Academy zu und ging mit Siegen auf Nuke (16:10) und Overpass (16:11) als Gewinner hervor. MIBR Academys brn$ stach dabei mit 71 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 89,1 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

BeBold.gg reißt gleich Runde eins an sich

Die ersten 15 Durchgänge auf Mirage bestritt MIBR Academy als Terroristen, BeBold.gg hingegen versuchte als Counter-Einheit das Platzieren der Bombe zu verhindern. MIBR Academy kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 10:5 heraus. Die Führung bis dahin untermauerte MIBR Academy mit 51 gekillten Kontrahenten bis zur Halbzeit (41 Kills von BeBold.gg). Der Wechsel zur Halbzeit beförderte MIBR Academys Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, BeBold.gg machte als Terror-Einheit weiter. Dass dies noch eine lange Runde werden könnte, konnte bis dahin noch niemand erahnen. Die eindeutige Führung von MIBR Academys brachte ihnen in Durchgang zwei mal rein gar nichts. BeBold.gg kam ran und nach dreißig zerfahrenen Runden konnte kein Team die Entscheidung herbvei führen: 15:15. Damit gings also in die Overtime. BeBold.gg legte da noch einmal ordentlich nach und ging schließlich mit einem 19:16 sogar noch als Sieger hervor.

BeBold.gg glücklos, MIBR Academy gewinnt Runde zwei

Auf der zweiten Karte Nuke fiel der Startschuss für MIBR Academy als CT-Einheit - nach kurzer Einspielphase gings los. Gleich am Anfang der Runde streckten die MIBR Academys alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von MIBR Academy nichts damit anfangen. BeBold.gg hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Im weiteren Verlauf sammelte dann MIBR Academy nochmal ordentlich Punkte ein und konnte sich zur Halbzeit einen 10:5-Vorteil sichern. Die Spieler der Squads lockerten ihre Hände und bereiteten sich auf das Rundenfinale vor. Nach dem Tausch gings dann also für MIBR Academy als Terroristen weiter. Die Spieler von BeBold.gg traten als CTs zurück auf die Map. MIBR Academy servierte in weiteren elf Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. BeBold.gg war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich MIBR Academy schließlich ein 16:10 für diese Runde ein.

Auf Overpass siegt MIBR Academy eindeutig

Die Spieler spawnten auf Overpass und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. MIBR Academy startete als CTs. Schlag auf Schlag ging es in Hälfte eins dieser Runde. Nach einem wilden Ringen um Dominanz ließ aber kein Team das andere weit voraus eilen. Am Ende konnte sich MIBR Academy leichte Spielvorteile erkämpfen und setzte sich bis zur Halbzeit knapp mit 8:7 ab. Von BeBold.gg musste da mehr kommen. Die Kader der Teams justierten während des Breaks noch einmal ihre Taktik, dann gings weiter. Halbzeit zwei startete und jetzt war es BeBold.ggs Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, MIBR Academy rannte als T-Einheit an. Nach dem Wechsel spielte dann MIBR Academy seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten BeBold.ggs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:11 für MIBR Academy. Damit war Schluss auf Overpass und auch mit dem Match, MIBR Academy hatte den 2:1-Sieg in der Tasche. BeBold.gg dürfte mit dem Spielverlauf insgesamt natürlich nicht zufrieden gewesen sein und hat hier mit Sicherheit einiges aufzuarbeiten.

Spieler-Statistik für MIBR Academy und BeBold.gg bei Gamers Club Liga Série S 2023 2023

Statistik der Spieler von MIBR Academy

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
brn$ (MIBR Academy)71 (45%)5615489,1
kingdio (MIBR Academy)59 (36%)545772,6
nicks (MIBR Academy)59 (54%)4613669,3
card (MIBR Academy)58 (74%)535968,1
bobz (MIBR Academy)50 (42%)53-31169,6

Statistik der Spieler von BeBold.gg

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
twitch.tv/bnccs (BeBold.gg)56 (54%)65-91073,9
tkl (BeBold.gg)59 (73%)563767,1
cerolzin kit bota (BeBold.gg)56 (64%)58-21168,8
leleo (BeBold.gg)47 (47%)64-17862,1
beg0d (BeBold.gg)43 (42%)54-11757,5

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Für diese Maps entschieden sich MIBR ACADEMY und BEBOLD.GG in der Gamers Club Liga Série S 2023

Bereits seit 2013 kann Mirage jetzt schon gespielt werden. Die Stadt, die inzwischen im Mittleren Osten angesiedelt ist, gehört heute zu den meistgespieltesten Maps. Seit November 1999 hat Nuke zwar unzählige ästhetische und funktionelle Veränderungen über die Jahre erfahren, jedoch hat sie ihr eigenes und simples Flair beibehalten. Der Kampf um eine militärische Ladung wird auf Overpass ausgetragen. Die Karte, die Berlin repräsentieren soll, kann schon seit 2014 gespielt werden und wurde seitdem mehrfach aktualisiert und angepasst. Nicht zum Einsatz kamen populäre Maps, wie Ancient, Vertigo und Inferno - eventuell auch, weil sie derzeit nicht im offiziellen Map-Pool befinden. Auch diese werden oft und gerne in Tunieren und Geplänkeln gespielt und haben mit Sicherheit schon den einen oder anderen Match-Knaller hinter sich.

Counterstrike: Global Offense-Matches per Streaming live direkt nach Hause

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 20.07.23, 03:38 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.