Uhr

CS:GO Esports Battles July 2023: So endet das CS:GO-Spiel von Gameinside gegen NightRaid

Zwei Mal durfte NightRaid in dieser Runde der CS:GO Esports Battles July 2023 CSGO am 19.07.23 jubeln und ging schlussendlich verdient als Sieger von der finalen Map. Den Match-Bericht sowie weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von NightRaid und Gameinside finden Sie hier bei uns.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/onishiftl

Wer hatte den längeren Atem? Die Runde zwischen Gameinside und NightRaid in den Esports Battles July sollte es zeigen. Los ging's am 19.07.23, 05:05 Uhr UTC. Für Team NightRaid checkten die Spieler sashqua, Tymoshevskiy, Monk, L1keRuch plus Shleper noch einmal ihr Equipment. Für Gameinside gingen die Spieler DK, bodyaoo, mav1k, AZY und last but not least w0of1e an den Start. Beide Teams leisteten sich eine erbitterte Schlacht. Zunächst war Gameinside voll auf Kurs mit einem Erfolg auf Mirage (16:11), dann konterten die NightRaids knallhart mit Zwei Siegen: 16:14 auf Anubis und 16:7 auf Overpass und sackte nicht nur die beiden letzten zu vergebenden Rundenpunkte ein, sondern auch den Matchsieg (). Den MVP-Badge darf sich gut und gerne L1keRuch von Team NightRaid ans Revers klemmen. Er überzeugte mit einem ADR-Wert (durchschnittliche Schadensrate) von 107,2 bei insgesamt 82 Kills (35 mit der AK47) und zog so manche Blicke auf sich. Damit trug er sein Team ein Stück weit zum Sieg.

Start frei für Mirage in der ersten Runde

Die Entscheidung für Map Nummer 1 fiel auf Mirage. Gleich zum Start von Runde eins schnappte sich NightRaid den Punkt für die Pistolenrunde, konnte dann aber keinen Profit aus dem Geldvorteil schlagen. Die folgenden zwei Spielsequenzen gingen an Gameinside. Doch eines der Teams kam dann besser aus dem Chaos der Anfangsminuten. Gameinside schritt schnurstracks voran und konnte sich ein ordentliches Halbzeitpolster von 10:5 aufbauen. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 63 Kills (Gameinside) und 49 Kills (NightRaid). Nach dem Tausch gings dann also für NightRaid als CTs weiter. Die Spieler von Gameinside traten als Terror-Einheit zurück auf die Map. Unermüdlich ging es in weiteren zwölf Spielen in Hälfte zwei hin und her, aber NightRaid wurde weiter von Gameinside deutlich auf Distanz gehalten. Diesen Vorsprung brachten sie dann auch in trockene Tücher und das Resultat hieß verdientermaßen: 16:11 für Gameinside.

Rasanter Spielverlauf auf Anubis

Auf der zweiten Karte Anubis fiel der Startschuss für NightRaid als CT-Einheit - nach kurzer Einspielphase gings los. Gleich am Anfang der Runde streckten die NightRaids alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn NightRaid lag rasch mit drei Zählern in Front. NightRaid spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 11:4 bauen. Die Führung bis dahin untermauerte NightRaid mit 63 gekillten Kontrahenten bis zur Halbzeit (37 Kills von Gameinside). Der Wechsel brachte NightRaid als Terroristen und Gameinside als Verteidiger (CTs) zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von NightRaid schmolz etwas dahin. Gameinside konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen NightRaids Akteure mit einem 16:14 aus der Runde.

NightRaids Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg auf Overpass

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar NightRaid als T-Einheit und Gameinside als Counters ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. NightRaid kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 10:5 heraus. Die von NightRaid genau 1 Mal gepflanzte Bomb konnte Gameinside bis zu dieser Phase der Runde nicht entschärfen und es kam zur Explosion. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Gameinside in der Spawn Zone der Terror-Einheit wieder. NightRaid fuhr als Verteidiger (CTs) fort. NightRaid servierte in weiteren acht Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Gameinside war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich NightRaid schließlich ein 16:7 für diese Runde ein. Während man auf Seiten von Gameinside in ziemlich ratlose Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite ein verdienter Sieg gefeiert. NightRaid setzte sich mit diesem Sieg auf Overpass letztlich mit einem 2:1 als Matchwinner durch.

Esports Battles July 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für NightRaid und Gameinside

Statistik der Spieler von NightRaid

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
L1keRuch (NightRaid)82 (52%)572510107,2
sashqua (NightRaid)64 (44%)5861988,8
Shleper (NightRaid)58 (50%)517975,6
Monk (NightRaid)54 (63%)59-5865,6
Tymoshevskiy (NightRaid)44 (50%)55-11967,1

Statistik der Spieler von Gameinside

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
bodyaoo (Gameinside)63 (71%)64-11396,2
w0of1e (Gameinside)64 (62%)5591184,6
AZY (Gameinside)61 (59%)5831485,5
mav1k (Gameinside)51 (57%)65-14972,9
DK (Gameinside)40 (42%)60-20550,1

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Counterstrike: Global Offense - Welche Formate gibts und wieviele Runden werden gespielt?

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

Kann ich mir Live-Streams von CS:GO ansehen?

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 19.07.23, 07:26 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.