Uhr

Counterstrike: Global Offense CCT South America Series 8 2023: Windingo vs. W7M - Wer hatte die Nase vorn?

Zwei Mal durfte W7M in dieser Runde der CS:GO CCT South America Se am 17.07.23 jubeln und ging letztendlich zu Recht als Gewinner vom Server. Hier in unseren eSport-News erfahren Sie alle Matchstats und Daten rund um die Partie zwischen W7M und Windingo.

Ready, go! eSports-Gaming erfreuit sich weltweit immer größerer Beliebtheit. (Foto) Suche
Ready, go! eSports-Gaming erfreuit sich weltweit immer größerer Beliebtheit. Bild: Adobe Stock/ziiinvn

Diesmal traf in der CCT South America Series 8 in CS:GO das Team von Windingo auf W7M. Auf dem Server ging es ab 17.07.23 um 14:45 Uhr UTC (16:45 Uhr MEZ) heiß her. Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Inferno (Pick von W7M), Mirage (Windingo-Pick) und Anubis. Für Team W7M checkten die Spieler zede, fokiu, saadzin_, stormzyn plus jz_ noch einmal ihr Equipment. Herausforderer Windingo wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um righi, predi, rstk, bichop und schließlich fakzwall dagegenhalten. Windingo dürfte nach diesem Spiel etwas ernüchtert sein. Sowohl Inferno (16:10) als auch Mirage (16:7) ging an W7M und so war schon nach zwei Runden Feierabend. Die Anzeigetafel zeigte letzten Endes ein deutliches Ausrufezeichen von 2:0 für W7M. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne saadzin_ von Team W7M ans Revers klemmen. Er überzeugte mit einem ADR-Wert (durchschnittliche Schadensrate) von 90,6 bei insgesamt 42 Kills und zog so manche Blicke auf sich. Damit trug er sein Team ein Stück weit zum Sieg.

Die Teams trafen sich in der ersten Runde auf Inferno

Auf der ersten Karte Inferno fiel der Startschuss für W7M als T-Einheit - nach kurzer Einspielphase gings los. Sequenz 1 - 3 gingen allesamt an W7M. Den Vorsprung in Cash aus der Pistolround konnten sie also ordentlich gegen Punkte eintauschen. W7M spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 10:5 bauen. Das Kollektiv von W7M konnte bis dato in Runde eins insgesamt 61 Kills verteilen. Windingo traf den Gegner 48 Mal entscheidend. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte W7Ms Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, Windingo machte als Terroristen weiter. W7M servierte in weiteren elf Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Windingo war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich W7M schließlich ein 16:10 für diese Runde ein.

Schöne Aktionen in der zweiten Runde auf Mirage

Halbzeit eins auf Mirage begann mit W7M auf der Seite der Counter-Terrorists, Windingo spielte die Terroristen. Zu Beginn der Runde gelang es Windingo, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte anschließend aus dem Cashvorteil aber nicht das Maximale herausholen. Die Punkte für Spiel 2 und 3 teilten beide Teams untereinander auf. Doch dann drehten die Spieler von W7M einmal ordentlich an den Reglern und ließen in dieser Phase selten Zweifel an ihren Fähigkeiten aufkommen. Die logische Konsequenz stand zur Halbzeitpause in der Anzeige: 12:3 für W7M, Windingo war bis dahin einigermaßen ratlos. Die beschauliche, orientalische Atmosphäre von Mirage kam für kurze Zeit zurück auf die Karte. Die Spieler schworen sich noch einmal für die zweite Phase ein. W7M kam jetzt als Terrorists zurück auf die Map und die Counter-Einheit wurden dementsprechend von Windingo gespielt. Unermüdlich ging es in weiteren acht Spielen in Hälfte zwei hin und her, aber Windingo wurde weiter von W7M deutlich auf Distanz gehalten. Diesen Vorsprung brachten sie dann auch in trockene Tücher und das Resultat hieß verdientermaßen: 16:7 für W7M. W7M konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Mirage war schluss und Windingo musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

CCT South America Series 8 2023: Spieler-Statistik für W7M und Windingo

Statistik der Spieler von W7M

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
saadzin_ (W7M)42 (62%)2517390,6
jz_ (W7M)40 (52%)2812484,4
zede (W7M)38 (50%)2414675,7
fokiu (W7M)33 (52%)3121081,5
stormzyn (W7M)33 (30%)285573

Statistik der Spieler von Windingo

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
fakzwall (Windingo)31 (48%)37-6768,4
predi (Windingo)26 (46%)41-151172,2
bichop (Windingo)29 (38%)34-5455,7
righi (Windingo)25 (52%)40-15460,7
rstk (Windingo)24 (33%)35-11658,9

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wie genau werden die CS:GO-Matches unter den Pros ausgetragen

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

Hohe Standards für Counterstrike: Global Offense-Wettkämpfe

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT South America Se feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 17.07.23, 16:59 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.