Uhr

Counterstrike: Global Offense European Pro League Season 8 - 2023: Schwarzer Tag für Eclot Gaming! Anonymo gewinnt eindeutig

Wieder mal fiel am 06.06.23 der Vorhang in der CS:GO European Pro League Season 8. Die beiden Seiten lieferten sich einen intensiven Wettkampf und letztendlich ließ sich ein Team den Match-Win nicht mehr nehmen. Wie es lief bei Anonymo vs. Eclot Gaming und alle weiteren Infos und Statistiken lesen Sie hier in unseren eSport-News.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Das European Pro League Season 8 --Spiel zwischen Anonymo und Eclot Gaming fand am 06.06.23 um 10:40 Uhr UTC statt (06.06.23, 12:40 Uhr MEZ). Eclot Gaming bestimmte Vertigo für die Auswahl der spielbaren Karten, Anonymos Favourit war die Map Inferno. Zusätzlich landete nach der Abwahl von Anubis, Ancient, Nuke und Mirage noch Overpass im Map-Pool für dieses Match. Anonymo ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up lunAtic, reiko, mASKED, SaMey und Sobol bekannt. Für Eclot Gaming gingen die Spieler K1-FiDa, anarkez, Valencio, Dytor und last but not least nbqq an den Start. Anonymo: 2, Eclot Gaming: 0 - so hieß es letztlich schon nach zwei Runden, die das tatkräftige Team Anonymo mit 16:5 auf Inferno und 16:13 auf Vertigo jeweils für sich entscheiden konnte. Anonymos SaMey bewies im Spielverlauf ein beeindruckendes Aiming und konnte durchschnittlich 89,1 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 45 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

Anonymos Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der ersten Runde

Die Spieler spawnten auf Inferno und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. Eclot Gaming startete als CTs. Gleich am Anfang der Runde streckten die Anonymos alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn auch Sequenz zwei und drei ging an Anonymo. Anonymo spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 11:4 bauen. Auch in den Killstats für diesen Abschnitt der Runde schlug sich die Führung von Anonymo nieder. Bis hier hin hatten sie 47 Kills auf dem Konto, Eclot Gaming hingegen 39 Kills. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es Anonymos Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Eclot Gaming rannte als Terror-Einheit an. Eclot Gaming rannte dann weiter an, aber die Bemühungen waren hoffnungslos. Anonymo setzte den Gegner letztenendes mit 16:5 K.O., benötigte dafür in der zweiten Spielphase auch nur sechs Durchgänge.

Auf Vertigo gönnten sich beide Teams nichts

Anonymo sollte sich zunächst in die Rolle der Verteidiger (CTs) begeben, Eclot Gaming wartete auf der Gegenseite als Terrorists aufs Go. Map für diese Runde war Vertigo. Während Eclot Gaming ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen Anonymo im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte Eclot Gaming eine verdiente, wenn auch knappe 9:6-Führung in die Pause. Zeit zum Durchatmen in der Vertigo-Skyscraper-Ruine. In der Pause gingen die Teams noch einmal in sich, ehe der Beschuss weiter ging. Halbzeit zwei startete und jetzt war es Eclot Gamings Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Anonymo rannte als T-Einheit an. Nach dem Wechsel waren beide Teams hungrig auf den Punkt für die Runde. Ob des engen Halbzeitstandes entfaltete sich ein munterer Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Nach vierzehn Durchgängen gelang dann Anonymo der Lucky Punch zum 16:13, die Eclot Gamings knapp hinter sich ließen. Dieser Sieg auf Vertigo schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. Eclot Gaming dürfte angesichts des Matchverlaufs recht desillusioniert gewesen sein. Anonymo hingegen krönte sich mit diesem 2:0 in Runden zum Matchwinner.

European Pro League Season 8 - CS:GO 2023: Spieler-Statistik für Anonymo und Eclot Gaming

Statistik der Spieler von Anonymo

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
SaMey (Anonymo)45 (82%)2619889,1
mASKED (Anonymo)39 (33%)345887,4
Sobol (Anonymo)40 (65%)2614980,9
lunAtic (Anonymo)32 (59%)266871,7
reiko (Anonymo)24 (50%)38-14964

Statistik der Spieler von Eclot Gaming

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
nbqq (Eclot Gaming)35 (51%)350578,9
Dytor (Eclot Gaming)32 (59%)37-5686
anarkez (Eclot Gaming)30 (57%)36-6260,9
K1-FiDa (Eclot Gaming)29 (62%)36-7558,1
Valencio (Eclot Gaming)22 (59%)36-14656

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Map-Picks von ANONYMO und ECLOT GAMING

Inferno basiert auf europäischer Architektur und ist ein echter Klassiker. Die Map wurde offiziell 2016 reworked und hat sich seitdem nicht mehr verändert. Aktuell gehört sie neben Mirage und Nuke zu den meistgespieltesten Maps. Seit 2019 finden mit Vertigo Gefechte auch in luftigen Höhen statt. Im 51. Stock versuchen die Terrorists die Bombe zu platzieren. Doch zusätzliche Vorsicht ist geboten, da ein Schritt zu viel den langen Weg nach unten in den Tod nach sich zieht. Wer die gespielten Maps kennt und sich schon eine Weile mit Counterstrike beschäftigt, für den sollten auch andere populäre Karten wie Nuke, Ancient und Mirage vertraut klingen. Manche rutschen in die Turnier-Mappools, manche fliegen raus, aber jede hat sicherlich ihre Fanbase.

Gibt es auch Livedaten oder Live-Streams für Spiele von Counterstrike: Global Offense?

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 06.06.23, 12:32 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.