Uhr

CS:GO RES Adriatic League Season 2 2023: Sangrija gegen BadNewsEagles - wer zog den Kürzeren?

Dieser Step der CS:GO RES Adriatic League Season 2 vom 05.06.23 ist für beide Teams vorüber. Das packende Gefecht konnte die aktivere Truppe für sich entscheiden. Den CS:GO-Match-Bericht sowie weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von Sangrija und BadNewsEagles lesen Sie hier in unseren eSport-News.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/Anna Kosolapova

In einem Best-of-3 kam es am 05.06.23 um 18:00 Uhr UTC zum Aufeinandertreffen von Sangrija und BadNewsEagles in der RES Adriatic League Season 2. Sangrijas Wahl fiel bei den Karten zunächst auf Inferno. BadNewsEagles schnappte sich die Map Mirage und warf sie in die Vorauswahl. Übrig blieb nach den Abwahlen dann noch Ancient als dritte Karte fürs Match. Die Formation um d3k1, baxter, kdaN, illya und zecco machte sich für Sangrija bereit zum Kampf. BadNewsEagles vertraute auf die Dienste von sinnopsyy, juanflatroo, SENER1, gxx- und schließlich rigoN. BadNewsEagles' Plan ging voll auf und so konnte man einen Sieg in zwei Runden auf Mirage (16:9) und Inferno (16:9) feiern. 2:0 hieß am Ende also. Mit einer ADR (durchschnittliche Schadensrate) von 99,3 und 47 Kills (die meisten davon mit der AK47) erwies sich sinnopsyy von BadNewsEagles als zuverlässiger Teamspieler und hatte mit seiner Leistung einen erheblichen Anteil am Sieg.

The Stage is yours: Auf Mirage begann dieses Match

Auf der ersten Karte Mirage fiel der Startschuss für Sangrija als Counter-Terrorists - nach kurzer Einspielphase gings los. Zu Beginn der Runde gelang es Sangrija, die Pistolenrunde für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Geldvorteil in den folgenden zwei Sequenzen zu Siegen um (3:0). Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. BadNewsEagles konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte Sangrija sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: BadNewsEagles 8:7 Sangrija. Durchatmen und Sammeln hieß es für die Spieler, ehe es weiterging. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es BadNewsEagles' Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Sangrija rannte als Terrorists an. Nach dem Wechsel spielte dann BadNewsEagles seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Sangrijas konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:9 für BadNewsEagles.

In der zweiten Runde siegt BadNewsEagles deutlich

Die ersten 15 Durchgänge auf Inferno bestritt Sangrija als T-Einheit, BadNewsEagles hingegen versuchte als Counter-Terrorists das Platzieren der Bombe zu verhindern. Zu Beginn der Runde gelang es BadNewsEagles, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Inventarvorteil in den folgenden zwei Spielen zu Siegen um (3:0). Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. Sangrija konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte BadNewsEagles sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: Sangrija 8:7 BadNewsEagles. Trotz mehr erzielter Kills (49) lag BadNewsEagles im Hintertreffen. Sangrija, das in Front lag, kam bis zu diesem Zeitpunkt auf 44 Rundenkills. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich BadNewsEagles in der Spawn Zone der Terroristen wieder. Sangrija fuhr als Counter-Terrorists fort. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam wieder zur Wachablösung. BadNewsEagles rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Sangrijas an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte BadNewsEagles den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:9-Endstand und erzwang das Rundenende nach zehn Spielen in Spielhälfte zwei. Das Resultat des Matches war nun also fix: BadNewsEagles nahm den Matchsieg mit 2:0 mit. Sangrijas Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

Spieler-Statistik für Sangrija und BadNewsEagles bei RES Adriatic League Season 2 2023

Statistik der Spieler von Sangrija

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
kdaN (Sangrija)35 (49%)40-5374,9
zecco (Sangrija)27 (44%)36-91073,2
baxter (Sangrija)28 (39%)39-11463,8
illya (Sangrija)24 (62%)38-14562,9
d3k1 (Sangrija)23 (61%)37-14453,5

Statistik der Spieler von BadNewsEagles

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
sinnopsyy (BadNewsEagles)47 (32%)2324699,3
rigoN (BadNewsEagles)42 (45%)2715688,7
juanflatroo (BadNewsEagles)40 (42%)3010791,4
gxx- (BadNewsEagles)38 (68%)2612575,8
SENER1 (BadNewsEagles)22 (55%)32-10854,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wann ist eine Runde in einem CS:GO-Match gewonnen?

Der Wettkampf-Modus ist der wichtigste Typ in CS:GO, in dem auch nahezu alle professionellen Turniere und Matches im Rahmen von eSports durchgeführt werden. Den Grundturnus bildet hier ein Best-of-Match. Das bedeutet, dass ein Team als Sieger feststeht, wenn es über die Hälfte der möglichen Runden gewonnen hat und so das zurück liegende Team nicht mehr aufholen kann. Ein Best-of-3 ist also beispielsweise bereits mit zwei Gewinnrunden gewonnen. In den sog. Map-Drafts können beide Teams nacheinander Maps auswählen und abwählen, bis die zum Spiel möglichen Maps feststehen. Jede Runde wird dann auf einer dieser Maps ausgetragen. Ein Team gewinnt eine Runde mit 16 gewonnenen Durchgängen. Jede Runde wird aufgeteilt, nach jeweils 15 Durchgängen gibt es einen Seitenwechsel, bei dem das Terrorists-Team zu den CTs wechselt um andersrum. Da verschiedene Maps oft mit einer Seite erfolgsversprechender sind, bleibt so die Chancengleichheit gewahrt. Mit welcher Seite die Teams starten, wird im professionellen Bereich meist vorab mit einer Messerrunde ermittelt. Endet eine Runde auch nach dem Seitenwechsel und nach vollen 30 Durchgängen mit 15:15, endet das Spiel Unentschieden. Ist jedoch ein Sieger nötig (beispielsweise in Play-Offs etc.), so wird die Runde um eine bestimmte Anzahl von Durchgängen erweitert, bis ein Sieger feststeht.

Wo bekomme ich Livedaten von CS:GO-Spielen?

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 05.06.23, 19:40 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.