Uhr

Counterstrike: Global Offense RES Adriatic League Season 2 2023: Jake Bube in Höchstform - iDestructive scheitert im Best-of-3

Zwei Mal durfte Jake Bube in dieser Runde der CS:GO RES Adriatic League Season 2 am 05.06.23 jubeln und ging schließlich verdientermaßen als Sieger von der finalen Map. Hier bei uns erfahren Sie Line-Ups, Stats und viele weitere Infos rund um die Begegnung zwischen iDestructive und Jake Bube.

Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. Bild: Valve Corporation

Welches CS:GO-Team hatte Fortuna an seiner Seite? Die Runde in der RES Adriatic League Season 2 zwischen Jake Bube und iDestructive sollte es zeigen. Los ging's am 05.06.23 um 15:00 Uhr UTC. Bei der zunächst anstehenden Kartenvorauswahl entschied sich iDestructive für die Map Ancient und Jake Bube für Inferno. Nachdem die Teams sich gegen die Maps Nuke, Anubis, Vertigo und Overpass entschieden, blieb letztlich Mirage als Option. Team iDestructive schickte mit 1vanG, miksen, r1n, LeO und limeni ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. sarenii, DiMKE, andr1x, dEE und c0llins waren die Spieler aus den Reihen Jake Bubes, die hier für Furore sorgen sollten. Jake Bube feierte hier einen souveränen Erfolg. Ancient wurde mit 16:13 in Runde eins gewonnen. Auch danach konnte iDestructive nicht entscheidend stören und so ging auch Runde zwei mit einem 16:2-Erfolg auf Inferno an Jake Bube. Das Gesamt-Resultat war eindeutig: Jake Bube 2, iDestructive 0. Mit einer ADR (durchschnittliche Schadensrate) von 97,8 und 48 Kills (die meisten davon mit der AK47) schnappte sich Jake Bubes sarenii den Badge für den wertvollsten Spieler im Team und hatte mit seiner Leistung einen erheblichen Anteil am Sieg.

iDestructive glücklos, Jake Bube gewinnt Runde eins

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar iDestructive als T-Einheit und Jake Bube als Verteidiger (CTs) ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Zu Beginn der Runde gelang es Jake Bube, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Geldvorteil in den folgenden zwei Spielrunden zu Siegen um (3:0). Jake Bube spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 11:4 bauen. Doch die Ruhe im Aztekentempel von Ancient sollte nicht lange anhalten. Nach dem Tausch gings dann also für iDestructive als Counter-Terroristen weiter. Die Spieler von Jake Bube traten als Terroristen zurück auf die Map. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Jake Bube schmolz etwas dahin. iDestructive konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Jake Bubes Akteure mit einem 16:13 aus der Runde.

Rasanter Spielverlauf in Runde zwei

In Runde zwei war dann Schluss für iDestructive. Jake Bube startete als Terroristen und ließ keine Luft an den Matchsieg. Von Anfang an hatte Jake Bube diese Runde im Griff. iDestructive wirkte einfallslos und bekam einfach keinen Fuß in die Tür. Bis zur Halbzeit konnte sich Jake Bube souverän einen 14:1-Vorsprung aufbauen und es genügten nunmehr 2 Punkte bis zum Rundensieg. Eine beruhigende Basis also für die zweite Spielhälfte. Die Gassen der mediterranen Kleinstadt auf Inferno kamen kurz zur Ruhe, bevor es erbittert weiter ging. iDestructive suchte nun nach dem Tausch als T-Einheit mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Jake Bube stellte sich als CTs dagegen. Das weit in Führung liegende Team von Jake Bube machte dann schnell die Schotten dicht (nur 3 Spielsequenzen in Hälfte zwei). Mit einem beeindruckenden 16:2 trugen sie sich hochverdient als Rundengewinner ein. Während man auf Seiten von iDestructive in ziemlich desillusionierte Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite ein toller Sieg bejubelt. Jake Bube setzte sich mit diesem Sieg auf Inferno letztlich mit einem 2:0 als Matchwinner durch.

Spieler-Statistik für iDestructive und Jake Bube bei RES Adriatic League Season 2 2023

Statistik der Spieler von iDestructive

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
1vanG (iDestructive)44 (80%)359696,4
miksen (iDestructive)28 (50%)37-9774
LeO (iDestructive)23 (57%)41-18361,3
r1n (iDestructive)24 (42%)39-15358,1
limeni (iDestructive)21 (48%)42-21250,1

Statistik der Spieler von Jake Bube

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
sarenii (Jake Bube)48 (58%)3018297,8
c0llins (Jake Bube)37 (43%)3161692,7
andr1x (Jake Bube)40 (65%)2713680
dEE (Jake Bube)38 (66%)2612979,3
DiMKE (Jake Bube)30 (40%)2731382,9

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Regeln im professionellen eSports-Bereich bei Counterstrike: Global Offense

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der RES Adriatic League Season 2 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

Vor der AK47 gab es in diesem Match kaum ein Entrinnen

In diesem Match zwischen iDestructive und Jake Bube war allen voraus die AK47 das Mittel der Wahl, wenn es darum ging, einen Gegner zur Strecke zu bringen. Mit der AK47 wurden insgesamt 125 Kills verteilt, das sind 38 % aller 333 Kills in diesem Spiel. Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. Auch die Dual Elite gehört zum Waffenarsenal in Counterstrike: Global Offense. Zwar ist es in der Realität nicht nur unrealistisch sondern auch unpraktisch, in jeder Hand eine Pistole zu führen, doch das hält CS:GO-Spieler nicht davon ab, die .40 Dual Elites ins Feld zu führen. Mit einer Baretta in jeder Hand kann zwar länger und schneller geschossen werden als mit sonst einer Pistole, aber die lange Nachladezeit macht den Schützen auch sehr verwundbar. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 05.06.23, 16:33 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.