Uhr

Counterstrike: Global Offense CCT West Europe Series #4 2023: Nexus vs. Let Us Cook verpasst? Alle Stats zum CS:GO-Fight

Dieser Abschnitt der CS:GO CCT West Europe Series #4 vom 05.06.23 ist für beide Clans abgeschlossen. Den beeindruckenden Wettstreit konnte die Truppe mit dem besseren taktischen Plan für sich entscheiden. Den CS:GO-Match-Bericht sowie zahlreiche weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von Let Us Cook und Nexus erfahren Sie hier in unseren eSport-News.

Die CS:GO-Map Nuke bietet taktische Besonderheiten wie multiple Zugangspunkte zu den Bombenstellen und vertikales Gameplay durch Leitern in einem Kernkraftwerk. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Nuke bietet taktische Besonderheiten wie multiple Zugangspunkte zu den Bombenstellen und vertikales Gameplay durch Leitern in einem Kernkraftwerk. Bild: Valve Corporation

Das CCT West Europe Series #4-Spiel zwischen Let Us Cook und Nexus fand am 05.06.23 um 13:00 Uhr UTC statt (15:00 Uhr in Mitteleuropa). Nexus bestimmte Nuke für die Auswahl der spielbaren Karten, Let Us Cooks Favourit war die Map Ancient. Zusätzlich landete nach der Abwahl von Inferno, Vertigo, Anubis und Mirage noch Overpass im Map-Pool für dieses Match. Team Let Us Cook schickte mit blytz, s0und, w1tcher, byali und snax ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. Herausforderer Nexus wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um MoDo, BTN, adamS, ragga und schließlich smekk dagegenhalten. Für Let Us Cook war hier nichts zu holen und so belohnte sich Nexus letztendlich durch Siege auf Nuke (16:7) und Ancient (16:7) mit einem 2:0. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne adamS von Team Nexus ans Revers klemmen. Er überzeugte mit einem ADR-Wert (durchschnittliche Schadensrate) von 91,3 bei insgesamt 43 Kills (17 mit der AK47) und zog so manche Blicke auf sich. Als solch wertvoller Carry brachte insbesondere er seinem Team den Sieg ein.

Nexus' Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg auf Nuke

Auf der ersten Karte Nuke fiel der Startschuss für Let Us Cook als Verteidiger (CTs) - nach kurzer Einspielphase gings los. Während Nexus ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen Let Us Cook im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte Nexus eine verdiente, wenn auch knappe 8:7-Führung in die Pause. Die Spieler der Squads lockerten ihre Hände und bereiteten sich auf das Rundenfinale vor. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Nexus' Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, Let Us Cook machte als Terroristen weiter. Nach dem Wechsel spielte dann Nexus seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Let Us Cooks konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:7 für Nexus.

Nexus' Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg auf Ancient

Auf Ancient sollte dann Let Us Cooks Niedergang besiegelt werden. Das Team begann als Terrorists, Nexus dafür als CTs. Beide Teams kamen in dieser Runde stark aus den Startlöchern und jeder konnte ganz am Anfang seine Punkte einsammeln. Auch im Anschluss und bis zur Halbzeit lieferte hier jeder eine ordentliche Leistung ab. Nexus hatte dann leicht die Nase vorne eh getauscht wurde. Halbzeitstand: 9:6 für Nexus, hier war aber auch für Let Us Cook auf jeden Fall noch etwas drin. Bis hier hin erschütterte drei Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von Let Us Cook auf den Weg brachten. Drei Mal dagegen gelang Nexus die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. Nach der Halbzeit gings dann also für Let Us Cook als Verteidiger (CTs) weiter. Die Spieler von Nexus traten als Terroristen zurück auf die Map. Nach dem Wechsel spielte dann Nexus seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Let Us Cooks konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:7 für Nexus. Nexus konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Ancient war schluss und Let Us Cook musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

Spieler-Statistik für Let Us Cook und Nexus bei CCT West Europe Series #4 2023

Statistik der Spieler von Let Us Cook

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
snax (Let Us Cook)36 (44%)324491,2
w1tcher (Let Us Cook)37 (76%)343378,8
blytz (Let Us Cook)32 (53%)36-4478,8
byali (Let Us Cook)24 (50%)38-14457,9
s0und (Let Us Cook)11 (36%)34-231046,4

Statistik der Spieler von Nexus

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
adamS (Nexus)43 (70%)349891,3
smekk (Nexus)36 (56%)2511685,7
ragga (Nexus)34 (56%)295677,2
BTN (Nexus)31 (65%)310172,6
MoDo (Nexus)30 (67%)228870,9

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Szenarien der von NEXUS und LET US COOK gewählten Maps

Seit November 1999 hat Nuke zwar unzählige ästhetische und funktionelle Veränderungen über die Jahre erfahren, jedoch hat sie ihr eigenes und simples Flair beibehalten. Der mesoamerikanische Regenwald ist auf Ancient der Hintergrund für das Gefecht zwischen den beiden Teams. Die uralten Ruinen und Artefakte vergangener Zivilisationen beobachten die brutale Auseinandersetzung. Kommt Ihnen das bekannt vor? Ganz genau - eingefleischten und langjährigen Wegbegleitern von Valves Schlager Counterstrike dürfte dieses Szenario kennen. In den Anfangsjahren gab es die Map Aztek, die dann irgendwann aus dem Pool fiel, weil sie wohl zu selten bespielt wurde. Ancient wirkt wie die aufpolierte Neuauflage des Klassikers und ist nicht zuletzt wegen ihrer Ausgewogenheit ziemlich beliebt. Weitere beliebte und oft gewählte Maps sind unter anderem Vertigo, Inferno und Mirage. Auch diese und einige andere ungespielte aber populäre Maps haben ihre Fanbase und befinden sich im Wortschatz eines jeden CS-Gamers, auch wenn nicht alle im aktiven Map-Pool verteten sein können.

Wo bekomme ich Livedaten von Matches in Counterstrike: Global Offense?

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 05.06.23, 14:44 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.