Uhr

CS:GO Esports Battles June 2023: Reifeprüfung für NightRaid und REMBAZA

Dieser Abschnitt der CS:GO Esports Battles June 2023 CSGO vom 05.06.23 ist für beide Teams abgeschlossen. Den beeindruckenden Wettstreit konnte die Partei mit dem besseren taktischen Plan für sich beanspruchen. Hier bei news.de erfahren Sie alle Matchstats und Daten rund um das Spiel zwischen REMBAZA und NightRaid.

Das Equipment eines eSportlers: Games wie CounterStrike: Global Offense erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. (Foto) Suche
Das Equipment eines eSportlers: Games wie CounterStrike: Global Offense erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Bild: Adobe Stock/Arsenii

Im Rahmen der Esports Battles June CS:GO 2023 trafen sich die Teams von REMBAZA und NightRaid auf dem Server. Der Start des Matches war für den 05.06.23, 05:00 Uhr UTC angesetzt (05.06.23, 07:00 Uhr MEZ). REMBAZAs Spieler M1rage0, Sul9n, faLcOn, T3mpty und Kleepok schworen sich noch einmal auf den bevorstehenden Fight ein. NightRaid vertraute auf die Dienste von Shleper, yaph, TeeZZ, L1keRuch und schließlich zed1x. Für REMBAZA war hier nichts zu holen und so belohnte sich NightRaid letztendlich durch Siege auf Mirage (19:15) und Inferno (16:11) mit einem 2:0. NightRaids L1keRuch stach dabei mit 53 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 86,8 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Sage und schreibe 34 Durchgänge benötigten die Teams in der ersten Runde, um einen Sieger zu ermitteln

Die Entscheidung für Map Nummer 1 fiel auf Mirage. Schlag auf Schlag ging es in Hälfte eins dieser Runde. Nach einem wilden Ringen um Dominanz ließ aber kein Team das andere weit voraus eilen. Am Ende konnte sich NightRaid leichte Spielvorteile erkämpfen und setzte sich bis zur Halbzeit knapp mit 8:7 ab. Von REMBAZA musste da mehr kommen. Der vorne liegende Kader von NightRaid konnte bis zum Pausenbreak auch mehr Kills verteilen: 53 an der Zahl. REMBAZAs Spieler schalteten 45 Mal einen Gegner aus. Jetzt war es das Line-Up von NightRaid, das als Terroristen die Bombe zur Explosion bringen konnte, was REMBAZA tunlichst zu vermeiden versuchte. Dann wurde es ein zäher Kampf und beide Teams schraubten ihr Punktkonto ordentlich hoch. Doch weder REMBAZA, noch NightRaid konnte die erlösenden 16 Punkte erreichen. Mit einem 15:15 ging es nach dreißig ereignisreichen Runden tatsächlich in die Overtime. NightRaid konnte schlussendlich aber die knappe Halbzeitführung bestätigen und entschied das Kräftemessen in den Zusatzrunden mit 19:15 für sich.

NightRaids Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der zweiten Runde

REMBAZA sollte sich zunächst in die Rolle der CTs begeben, NightRaid wartete auf der Gegenseite als Terroristen aufs Go. Map für diese Runde war Inferno. Gleich zum Start von Runde zwei schnappte sich REMBAZA den Punkt für die Pistolenrunde, konnte anschließend aus dem Cashvorteil aber nicht das Maximale herausholen. Die Punkte für Durchgang 2 und 3 teilten beide Teams untereinander auf. Es folgte ein intensiver Schlagabtausch zwischen den Line-Ups bis zur Halbzeit. In den übrigen Durchgängen konnte keines der Teams ganz klare Feldvorteile gewinnen. Mit 9:6 für REMBAZA gings in die Pause. Kurz wurde es ruhig, die Teams sammelten sich in der Pause. Dann ging der Beschuss in den Gassen der Kleinstadt von Inferno weiter. Nach der Halbzeit gings dann also für REMBAZA als Terrorists weiter. Die Spieler von NightRaid traten als Counters zurück auf die Map. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. NightRaid rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung REMBAZAs an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte NightRaid den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:11-Endstand und erzwang das Rundenende nach zwölf Spielen in Spielhälfte zwei. Während man auf Seiten von REMBAZA in ziemlich ratlose Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite wohl verdient bejubelt. NightRaid setzte sich mit diesem Sieg auf Inferno letztlich mit einem 2:0 als Matchwinner durch.

Esports Battles June 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für REMBAZA und NightRaid

Statistik der Spieler von REMBAZA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
M1rage0 (REMBAZA)45 (49%)50-5779
T3mpty (REMBAZA)44 (66%)440570
Kleepok (REMBAZA)38 (45%)3801072,3
faLcOn (REMBAZA)35 (49%)42-71172,3
Sul9n (REMBAZA)34 (38%)44-101364,9

Statistik der Spieler von NightRaid

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
L1keRuch (NightRaid)53 (57%)4310586,8
yaph (NightRaid)50 (46%)35151081,9
Shleper (NightRaid)48 (67%)399879,8
TeeZZ (NightRaid)37 (57%)41-41376
zed1x (NightRaid)30 (37%)38-8557,8

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wissenswertes zum Map-Pool

Mirage ist eine Besonderheit unter den Turnier-Maps bei CS:GO. Erschaffen vom CS-Spieler Michael "BubkeZ" Hull, handelt es sich hier um eine Community-Map, die es in die offizielle Auswahl geschafft hat. Im Gegensatz zum Original hat die Karte aber nun einen marokkanischen Stil. Die italienische Kleinstadt, die auf Inferno dargestellt wird, gibt den Spielern viele Möglichkeiten ihre Stärken auszuspielen, weshalb die Map nach wie vor ein echter CS-Classic ist. Es gibt eine Reihe weiterer Maps, die CS-Gamern natürlich bekannt vorkommen sollten und die jede auf eigene Weise ihre Vorzüge hat. Zum Teil sind diese Maps aber derzeit nicht im offiziellen Map-Pool verfügbar. Zu den im Rahmen dieses Matches nicht vertretenen Karten zählen unter anderem Nuke, Ancient und Vertigo.

Streaming und Live-Übertragungen von CS:GO

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 05.06.23, 06:52 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.