Uhr

CS:GO A1 Adria League Season 11 2023: Durchmarsch in 2 Runden - Jake Bube schlägt Team Portugal

Die aktuelle Adria League S11-Runde in CS:GO vom 04.06.23 ist für beide Clans vorbei. Den Wettstreit konnte die cleverere Partei für sich beanspruchen. Wie es lief bei der Partie Team Portugal gegen Jake Bube und alle weiteren Infos und Statistiken erfahren Sie hier bei uns.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de Bild: Adobestock/ziiinvn

Diesmal traf in der A1 Adria League Season 11 in CS:GO das Team von Jake Bube auf Team Portugal. Auf den Maps ging es ab 04.06.23 um 12:00 Uhr UTC (14:00 Uhr MEZ) wieder rund. Bei der zunächst anstehenden Kartenvorauswahl entschied sich Team Portugal für die Map Mirage und Jake Bube für Inferno. Nachdem die Teams sich gegen die Maps Nuke, Anubis, Vertigo und Overpass entschieden, blieb letztlich Ancient als Option. Die Formation um Maki, rbfurious, DEPRESHN, jkXy und Šego machte sich für Team Portugal bereit zum Kampf. Für Jake Bube gingen die Spieler sarenii, dEE, andr1x, DiMKE und last but not least c0llins an den Start. Am Ende fuhr Jake Bube mit zwei Gewinnrunden auf Inferno (16:13) und Mirage (16:13) einen ungefährdeten 2:0-Sieg ein. DEPRESHN aus dem Line-Up von Team Portugal bewies im Spielverlauf ein beeindruckendes Aiming und konnte durchschnittlich 90,1 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 53 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game. Trotzdem reichte es am Ende des Tages für Team Portugal nicht.

Knappe Kiste auf Inferno

Team Portugal begann als CT-Einheit auf der ersten Karte Inferno, Jake Bube schlüpfte dementspechend in die Rolle der Terrorists. Gleich am Anfang der Runde streckten die Jake Bubes alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn Jake Bube lag rasch mit drei Zählern in Front. Und auch im Folgenden behielt das Team das Spiel deutlich im Griff. Team Portugal ging abgeschlagen mit einem 3:12-Rückstand in die Pause, Jake Bube genügten nunmehr 4 Punkte bis zum Rundensieg. Die Bombe im Gepäck von Jake Bube explodierte bisher immerhin 1 Mal, was Team Portugal in diesem Durchgang nicht zu verhindern wusste. In diesem Fall bekamen sie keine Möglichkeit zur Entschärfung, ansonsten wurde die Bombe aber auch nicht einmal platziert und alle anderen Spielsequenzen wurden mittels Auslöschen des Gegnerteams oder Zeitsiege entscheiden. Der Wechsel brachte Team Portugal als Terrorists und Jake Bube als CTs zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Jake Bube schmolz etwas dahin. Team Portugal konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Jake Bubes Akteure mit einem 16:13 aus der Runde.

Mirage wurde für den zweiten Fight ausgewählt

Die Spieler spawnten auf Mirage und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. Jake Bube startete als CTs. Zu Beginn der Runde gelang es Jake Bube, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte anschließend aus dem Geldvorteil aber nicht das Maximale herausholen. Die Punkte für Durchgang 2 und 3 teilten beide Teams untereinander auf. Es folgte ein intensiver Schlagabtausch zwischen den Line-Ups bis zur Halbzeit. In den übrigen Durchgängen konnte keines der Teams ganz klare Feldvorteile gewinnen. Mit 9:6 für Jake Bube gings in die Pause. Jake Bube gelang bis hierhin in dieser Runde drei Bombenentschärfungen. Vier Mal gelang das nicht, Team Portugal legte die Bombe und verteidigte sie bis zur Explosion. In allen anderen Durchgänge wurde entweder ein Team vollständig ausgelöscht oder der Erfolg durch Zeitablauf herbei geführt.. Jake Bube suchte nun nach dem Tausch als Terror-Einheit mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Team Portugal stellte sich als Counter-Einheit dagegen. Der Schlagabtausch in der zweiten Spielhälfte brachte keinen klaren Favoriten hervor. Am Ende stellte sich heraus, dass Jake Bube das etwas glücklichere Händchen hatte. Sie holten sich den entscheidenden Punkt und knapp aber verdient somit auch die Runde mit 16:13. Mirage brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach Jake Bubes Geschmack gewesen sein dürfte. 2:0 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein desillusioniertes Team Team Portugal zurück.

A1 Adria League Season 11 2023: Spieler-Statistik für Team Portugal und Jake Bube

Statistik der Spieler von Team Portugal

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
DEPRESHN (Team Portugal)53 (66%)4013390,1
Maki (Team Portugal)44 (39%)47-3887,6
Šego (Team Portugal)43 (33%)430884,4
rbfurious (Team Portugal)27 (56%)48-21966,6
jkXy (Team Portugal)27 (52%)38-11651,2

Statistik der Spieler von Jake Bube

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
andr1x (Jake Bube)51 (57%)3912684,5
c0llins (Jake Bube)47 (26%)4071186
dEE (Jake Bube)42 (74%)375881,8
DiMKE (Jake Bube)41 (49%)374773,8
sarenii (Jake Bube)35 (54%)42-71278,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was es zu den Varianten in CS:GO-Spielen zu sagen gibt

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

Hohe Standards für Counterstrike: Global Offense-Wettkämpfe

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der Adria League S11 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 04.06.23, 13:53 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.