Uhr

CS:GO Esports Battles June 2023: Alle Matchfacts zum Fight zwischen NightRaid und Gameinside

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage der CS:GO Esports Battles June 2023 CSGO vom 03.06.23 wieder ein ruhiges Händchen bewahren. Einem Team gelang das deutlich besser. Den vollständigen CS:GO-Match-Bericht von Gameinside vs. NightRaid und wer besonders hervorstach lesen Sie hier bei uns.

Ready, go! eSports-Gaming erfreuit sich weltweit immer größerer Beliebtheit. (Foto) Suche
Ready, go! eSports-Gaming erfreuit sich weltweit immer größerer Beliebtheit. Bild: Adobe Stock/ziiinvn

Welches CS:GO-Squad hatte Fortuna an seiner Seite? Diese Runde in den Esports Battles June zwischen NightRaid und Gameinside sollte es zeigen. Start auf dem Server war der 03.06.23 um 05:00 Uhr UTC. Gameinsides Spieler DK, soNdarryll, AZY, w0of1e und Rendel machten sich bereit fürs Match. NightRaid vertraute auf die Dienste von L1keRuch, Shleper, zed1x, TeeZZ und schließlich yaph. NightRaid: 2, Gameinside: 0 - so hieß es letztlich schon nach zwei Runden, die das clevere Team NightRaid mit 16:4 auf Ancient und 22:19 auf Mirage jeweils für sich entscheiden konnte. NightRaids yaph bewies im Spielverlauf ein herausragendes Aiming und konnte durchschnittlich 88,4 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 54 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

Die Spannung stieg, als sich Gameinside und NightRaid zur Eröffnung bereit machten

Gameinside sollte sich zunächst in die Rolle der Terror-Einheit begeben, NightRaid wartete auf der Gegenseite als CTs aufs Go. Map für diese Runde war Ancient. Zu Beginn der Runde gelang es NightRaid, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Geldvorteil in den folgenden zwei Sequenzen zu Siegen um (3:0). Und auch im Folgenden behielt das Team das Spiel deutlich im Griff. Gameinside ging abgeschlagen mit einem 1:14-Rückstand in die Pause, NightRaid genügten nunmehr 2 Punkte bis zum Rundensieg. NightRaid schaffte es bis hierhin in dieser Runde auf eine Bombenentschärfung. Auf der Gegenseite gelang es aber bis dato Gameinside, eine Zündung der Bomb zu erzwingen.. Halbzeit zwei startete und jetzt war es Gameinsides Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, NightRaid rannte als Terror-Einheit an. Das weit in Führung liegende Team von NightRaid machte dann schnell die Schotten dicht (nur 5 Spielsequenzen in Hälfte zwei). Mit einem beeindruckenden 16:4 trugen sie sich hochverdient als Rundengewinner ein.

Zerfahrene zweite Runde geht nach 41 Durchgängen an NightRaid

Gameinside sollte sich zunächst in die Rolle der CT-Einheit begeben, NightRaid wartete auf der Gegenseite als Terroristen aufs Go. Map für diese Runde war Mirage. Die erste Hälfte der Runde dürfte anschließend für beide Teams in der Analyse für noch etwas Gesprächsstoff gesorgt haben. Über alle Durchläufe hinweg war die Partie eng und umkämpft. Letztlich war Gameinside in etwas glücklicheren Umständen und konnte eine 9:6-Halbzeitführung herausspielen. Der vorne liegende Kader von Gameinside konnte bis zum Pausenbreak auch mehr Kills verteilen: 57 an der Zahl. NightRaids Spieler schalteten 47 Mal einen Gegner aus. Gameinside suchte nun nach dem Tausch als Terrorists mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, NightRaid stellte sich als Counters dagegen. Dann wurde es ein zäher Kampf und beide Teams schraubten ihr Punktkonto ordentlich hoch. Doch weder Gameinside, noch NightRaid konnte die erlösenden 16 Punkte erreichen. Mit einem 15:15 ging es nach dreißig ereignisreichen Runden tatsächlich in die Overtime. NightRaid - zur Halbzeit noch knapp zurück liegend - hatte in den Zusatzrunden dann die Nase vorn und entschied das Kräftemessen mit 22:19 für sich. Dieser Sieg auf Mirage schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. Gameinside dürfte angesichts des Matchverlaufs recht gefrustet gewesen sein. NightRaid hingegen krönte sich mit diesem 2:0 in Runden zum Matchkönig.

Esports Battles June 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für Gameinside und NightRaid

Statistik der Spieler von Gameinside

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
AZY (Gameinside)44 (61%)50-6980,9
soNdarryll (Gameinside)41 (41%)48-7676,7
Rendel (Gameinside)41 (56%)46-5676,2
w0of1e (Gameinside)34 (65%)50-16663,7
DK (Gameinside)32 (50%)48-16357,6

Statistik der Spieler von NightRaid

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
yaph (NightRaid)54 (50%)3321688,4
Shleper (NightRaid)53 (60%)4112880,8
L1keRuch (NightRaid)45 (40%)4501284
zed1x (NightRaid)44 (52%)395584,6
TeeZZ (NightRaid)45 (56%)3691078

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Für diese Karten entschieden sich NIGHTRAID und GAMEINSIDE in den Esports Battles June 2023 CSGO

Der mesoamerikanische Regenwald ist auf Ancient der Hintergrund für das Gefecht zwischen den beiden Teams. Die uralten Ruinen und Artefakte vergangener Zivilisationen beobachten die brutale Auseinandersetzung. Kommt Ihnen das bekannt vor? Ganz genau - eingefleischten und langjährigen Wegbegleitern von Valves Schlager Counterstrike dürfte dieses Szenario kennen. In den Anfangsjahren gab es die Map Aztek, die dann irgendwann aus dem Pool fiel, weil sie wohl zu selten bespielt wurde. Ancient wirkt wie die aufpolierte Neuauflage des Klassikers und ist nicht zuletzt wegen ihrer Ausgewogenheit ziemlich beliebt. Bereits seit 2013 kann Mirage jetzt schon gespielt werden. Die Stadt, die inzwischen im Mittleren Osten angesiedelt ist, gehört heute zu den meistgespieltesten Maps. Dazu kommen beispielsweise Maps wie Nuke, Vertigo und Inferno, die ebenfalls oft und gerne gespielt werden. Hier kamen diese Maps (und darüber hinaus noch weitere Klassiker) nicht zum Einsatz, auch weil sie teilweise nicht zu den derzeit aktiv spielbaren Maps gezählt werden. Was natürlich nicht heißen soll, dass sie nur eine kleinere Fanbase aufweisen.

Counterstrike: Global Offense-Matches per Streaming live direkt nach Hause

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 03.06.23, 07:14 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.