Uhr

CCT West Europe Series #4 2023: HAVU siegt über ILLUMINAR! CS:GO-Ergebnisse und Match-Verlauf

Den Bericht zum spannenden CS:GO-Match zwischen ILLUMINAR und HAVU in der CCT West Europe Series #4 vom 31.05.2023 lesen Sie hier auf news.de.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/onishiftl

Morelz|Illuminar|26|20|6|1|0
m4tthi|Illuminar|16|17|2|2|1
bnox|Illuminar|22|21|4|0|0
Demho|Illuminar|16|18|1|0|0
TOAO|Illuminar|24|22|6|1|0
sLowi|HAVU|20|24|5|0|0
xartE|HAVU|9|22|3|1|0
ottoNd|HAVU|18|20|4|0|0
xseveN|HAVU|22|19|2|1|0
Banjo|HAVU|29|19|3|0|1

Ein Best of 3 brachte am 31.05.2023 in der CCT West Europe Series #4 die Entscheidung im CS:GO-Match zwischen ILLUMINAR und HAVU. Beide Teams waren bereit, ihr Bestes zu geben. Vom Team ILLUMINAR wurden "Morelz", "m4tthi", "bnox", "Demho" und "TOAO" geschickt, um sich gegen "sLowi", "xartE", "ottoNd", "xseveN" und "Banjo" von HAVU durchzusetzen. Zum Schluss siegte HAVU mit einem 2 - 0 gegen ILLUMINAR, doch bis es soweit war, lieferten sich die Kontrahenten ein spannendes Gefecht.

Für diese Maps entschieden sich ILLUMINAR und HAVU in der CCT West Europe Series #4

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Der Kampf um eine militärische Ladung wird auf Overpass ausgetragen. Die Karte, die Berlin repräsentieren soll, kann schon seit 2014 gespielt werden und wurde seitdem mehrfach aktualisiert und angepasst. Ancient wurde am 3. Dezember 2020 vorgestellt und hat somit die Map Train ersetzt. Sie spielt im mittelamerikanischen Urwald von Mexico. Dort treffen die Kontrahenten zwischen Ruinen und Lianen aufeinander. In der italienischen Kleinstadt auf Inferno gaben die Gamer alles, und zeigten den Zuschauern, wieso Inferno nach wie vor ein echter CS-Classic ist.

ILLUMINAR überzeugte im ersten CS:GO-Spiel

Gleich zu Beginn machte ILLUMINAR ordentlich Dampf und bedrängte HAVU stark. Zwar konnte HAVU als Counter-Terrorists noch mit einer Bombenentschärfung punkten, doch dann schaltete ILLUMINAR trotz Eco-Runde einen Gang hoch. Vier der ersten fünf Runden entschieden sie für sich und das mit zwei Sprengungen und zwei Teamwipes. In den Runden danach dominierte ILLUMINAR die Map und erreichte so als Terrorists fünf Punkte. Der Gegner fuhr nur null Siege ein. In den Runden danach dominierte ILLUMINAR die Map und erreichte so als Terrorists vier Punkte, während HAVU nur einen Punkt bekam.

13 zu 2 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Bisher war ILLUMINAR in der Rolle der Terroristen unterwegs gewesen. Doch mit dem Seitenwechsel mussten sie nun selbst die Sprengung verhindern. Danach dominierte HAVU die Map und erreichte so als Terrorists-Team vier Punkte, während ILLUMINAR nur einen Punkt bekam. In der einundzwanzigsten Runde war HAVU deutlich stärker als der Gegner. ILLUMINAR versuchte zwar in Runde 25 mit einer Bombenentschärfung ins Spiel zu kommen, konnte sich aber nicht durchsetzen. Im Finale drückten beide Teams noch einmal richtig aufs Gas. Zwei Teamwipes sprachen für HAVU und dem gegenüber standen ein Teamwipe, den auf das Konto von ILLUMINAR gingen. 16 Siege für ILLUMINAR und 12 Siege für HAVU waren das Ergebnis ihrer ersten Begegnung in der CCT West Europe Series #4 in diesem Wettstreit. Der erste Punkt für dieses Gefecht ging an ILLUMINAR.

Spieler-Statistik nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft

HAVU heizte dem Gegner im zweiten Game mächtig ein

HAVU trat als Terrorists-Team in das Spiel und rasierte den Gegner schon in der ersten Runde. Dadurch erlangten sie einen Cash-Vorteil gegenüber ILLUMINAR. HAVU spielte seinen Vorteil aus und mit drei Teamwipes, einer Sprengung steckte sich 4 der ersten fünf Runden in die Tasche. Im Anschluss glänzte ILLUMINAR und erreichte so als Counter-Terrorists-Team vier Punkte. Der Gegner fuhr nur einen Sieg ein. Danach siegte ILLUMINAR mit zwei Teamwipes. HAVU auf der anderen Seite konnte gelassen bleiben. Mit zwei Teamwipes, einer Sprengung zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen würde.

8 zu 7 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Bisher war HAVU in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. In der sechzehnten Runde war HAVU deutlich stärker. ILLUMINAR versuchte zwar in jedem Fight verzweifelt, Fuß zu fassen fand aber kein Durchkommen. Beide Teams gaben noch einmal alles, als es ins Finale ging. HAVU verdiente sich zwei Bombenentschärfungen und einen Teamwipe, während ILLUMINAR noch ein Teamwipe einsackte. Auch im zweiten Spiel schenkten sich die Kontrahenten nichts. Als Ergebnis der Runde errang HAVU sechzehn Siege und ILLUMINAR acht Siege. Den Punkt für diese Runde erhielt HAVU.

Statistik der Spieler nach Spiel 2

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
MorelzIlluminar1716101
m4tthiIlluminar1117200
bnoxIlluminar2417202
DemhoIlluminar620400
TOAOIlluminar1217301
sLowiHAVU1715201
xartEHAVU1212521
ottoNdHAVU2014100
xseveNHAVU2115612
BanjoHAVU1616300

Das Spiel auf Inferno wurde zum spannenden Finale

Im letztem Spiel konnte weder ILLUMINAR noch HAVU deutlich die Oberhand gewinnen. Obwohl ILLUMINAR in der Rolle der ILLUMINAR direkt mit einem Teamwipe startete, war der Einstieg spannend. Denn im den nächsten Runden nutzten sie ihren Cash-Vorteil und legten noch mit einem Teamwipe und einer Bombenentschärfung nach. Somit hatte ILLUMINAR am Ende der fünften Runde drei Punkte errungen während HAVU zwei Punkte für sich beanspruchen konnte. ILLUMINAR zeigte sich weiterhin konzentriert und lies HAVU nicht anknüpfen. Ausgeglichen geht es weiter. ILLUMINAR konnte zwei Siege für sich erringen. Doch so einfach gab sich HAVU nicht geschlagen. Mit zwei Teamwipes, einer Bombenentschärfung zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben werden. In der sechzehnten Runde war HAVU deutlich stärker. ILLUMINAR versuchte zwar in Runde 16 mit einer Bombenentschärfung ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen. In der einundzwanzigsten Runde war ILLUMINAR deutlich stärker. HAVU versuchte zwar, in Runde 21 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen.

Bei einem Stand von 11 zu 14 gab es den Seitenwechsel

Nachdem HAVU in den ersten Runden als Counter unterwegs war, war es jetzt an der Zeit das Schlachtfeld als Terror zu bedrohen. HAVU zeigte sich weiterhin konzentriert und lässt ILLUMINAR nicht anknüpfen. Eine starke Serie etablierte ILLUMINAR in der einunddreißigsten Runde. Eine Bombenentschärfung, ein Teamwipe und ein Zeitsieg machten gewaltig Druck auf HAVU. Diese reagierten in der Folge mit einer Bombenentschärfung und einem Teamwipe in Runde 34 und 35. HAVU zeigte sich auch in Runde 36 konzentriert und lässt ILLUMINAR nicht anknüpfen. In Spiel drei hatten beide Teams noch einmal die Chance, das Ruder herumzureißen. Dreiundzwanzig Punkte für ILLUMINAR und fünfundzwanzig Punkte für HAVU ist das Resultat des dritten und letzten Spiels, das HAVU gewonnen hat.

Leistungen im dritten Spiel

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
MorelzIlluminar3733302
m4tthiIlluminar4331641
bnoxIlluminar2536501
DemhoIlluminar2631410
TOAOIlluminar2135711
sLowiHAVU2631500
xartEHAVU00000
ottoNdHAVU3632011
xseveNHAVU3429522
BanjoHAVU41251000
AiraxHAVU2735501

Mit der AK-47 kämpfte sich HAVU bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches in der CCT West Europe Series #4 2023

Bei ILLUMINAR waren 128 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von HAVU konnte die AK-47 133 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 261 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
HAVU spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 2 - 0 gegen ILLUMINAR behaupten. Die Mannschaft setzte sich in dreiundfünfzig siegreichen Runden durch und verdankt dies vor allemdem heutigen MVP Banjo, das mit 86 Kills das Team zum Sieg führte.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.