Uhr

European Pro League Season 8 Division 2 2023: ENTERPRISE ESPORTS siegt über SINGULARITY! CS:GO-Ergebnisse und Match-Verlauf

Lesen Sie bei news.de alles über das CS:GO-Duell vom 01.05.2023: Bei uns erfahren Sie alles zum Match zwischen SINGULARITY und ENTERPRISE ESPORTS in der European Pro League Season 8 Division 2.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de Bild: Adobestock/ziiinvn

Ein Best of 3 brachte am 01.05.2023 in der European Pro League Season 8 Division 2 die Entscheidung im CS:GO-Match zwischen SINGULARITY und ENTERPRISE ESPORTS. Beide Teams waren bereit, ihr Bestes zu geben. Vom Team SINGULARITY wurden "freo", "virtuoso", "nestee", "Qlocuu" und "POLO" geschickt, um "leckr", "Pechyn", "zur1s", "M1key" und "SYSTEM" von ENTERPRISE ESPORTS in die Schranken zu weisen. Zum Schluss siegte ENTERPRISE ESPORTS mit einem 2 - 0 gegen SINGULARITY, doch bis es soweit war, lieferten sich die Kontrahenten ein spannendes Gefecht.

Für diese Maps entschieden sich SINGULARITY und ENTERPRISE ESPORTS in der European Pro League Season 8 Division 2

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Seit November 1999 hat Nuke zwar unzählige ästhetische und funktionelle Veränderungen über die Jahre erfahren, jedoch hat sie ihr eigenes und simples Flair beibehalten. Mirage wurde 2013 eingeführt und sah zu Beginn noch ganz anders aus, als man sie heute kennt. Sie hatte Texturen, die einer Italienischen Provinz ähnelten. Später verschwanden diese zu Gunsten einer wüstenähnlichen Ästhetik. Ancient versetzt die Spieler in den Regenwald. Auf einer archäologischen Ausgrabungstätte treffen Terrorists und Counters zwischen Monumenten und Kustwerken aufeinander, die das aztekische Reich hinterlassen hat.

SINGULARITY überzeugte im ersten CS:GO-Game

Mit einem Teamwipe begann SINGULARITY das Game sehr stark und zeigte sich zunächst noch stabil. Sie setzen direkt mit einer Sprengung nach. Im Anschluss daran nutzte aber auch ENTERPRISE ESPORTS seine Chancen und drängte sie mit einem Teamwipe zurück. In der Folge siegte SINGULARITY dann wieder mit zwei Teamwipes. Doch so einfach gab sich ENTERPRISE ESPORTS nicht geschlagen. Mit zwei Teamwipes und einem Zeitsieg zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben würden. Ein Teamwipe gab es in der elften Runde für SINGULARITY. ENTERPRISE ESPORTS konnte sich jedoch auch einbringen. Mit zwei Teamwipes zeigten sie, dass sie sich wehren können.

Seitenwechsel bei 8 zu 7

Bisher war SINGULARITY in der Rolle der Terroristen unterwegs gewesen. Doch mit dem Seitenwechsel mussten sie nun selbst die Sprengung verhindern. Im Folgenden dominierte SINGULARITY die Map. ENTERPRISE ESPORTS versuchte in jedem Fight verzweifelt, zu punkten, setzte sich aber nicht durch. In der Folge siegte SINGULARITY dann wieder mit einer Bombenentschärfung und einem Zeitsieg. ENTERPRISE ESPORTS konnte sich jedoch auch einbringen. Mit drei Teamwipes zeigten sie, dass sie sich wehren können. Beide Teams gaben noch einmal alles, als das Spiel sich dem Ende näherte. Ein Teamwipe und zwei Sprengungen sprachen für ENTERPRISE ESPORTS und dem gegenüber standen eine Bombenentschärfung, die auf das Konto von SINGULARITY gingen. SINGULARITY konnte in ihrem ersten Aufeinandertreffen in der EPL Season 8 Division 2 16 Siege erringen, ENTERPRISE ESPORTS hielt mit 13 Siegen dagegen. Der erste Punkt für dieses Gefecht ging an SINGULARITY.

Stats der Spieler nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
freoSingularity1219601
virtuosoSingularity1918231
nesteeSingularity2419400
QlocuuSingularity1722200
POLOSingularity2314210
leckrENTERPRISE ESPORTS1620300
PechynENTERPRISE ESPORTS2020500
zur1sENTERPRISE ESPORTS1421310
M1keyENTERPRISE ESPORTS1917610
SYSTEMENTERPRISE ESPORTS2117200

Das zweite Spiel zwischen SINGULARITY und ENTERPRISE ESPORTS wurde heiß

Am Anfang des zweiten Spiels gelang es keinem, sich frühzeitig in eine dominante Position zu bringen. Trotz dem Teamwipe mit dem SINGULARITY (Counter-Terrorists) eröffnete, war der Einstieg spannend. Denn im den nächsten Runden nutzen die Spieler von SINGULARITY ihren Cash-Vorteil und legen noch mit einer Sprengung und einem Teamwipe nach. Am Ende der der fünf Runden erringt ENTERPRISE ESPORTS zwei Punkte. SINGULARITY auf der anderen Seite konnte sich drei Punkte gutschreiben. SINGULARITY dominierte die Map und erreichte so als Counter-Terrorists-Team vier Punkte, während ENTERPRISE ESPORTS nur einen Punkt bekam. Im Anschluss glänzte ENTERPRISE ESPORTS und erreichte so als Terrorists-Team vier Punkte. Der Gegner fuhr nur einen Sieg ein.

7 zu 8 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Nachdem SINGULARITY zuerst als Counter unterwegs war, war es jetzt an der Zeit das Schlachtfeld als Terror zu bedrohen. Im Anschluss glänzte ENTERPRISE ESPORTS und erreichte so als Counter-Terrorists-Team vier Punkte, während SINGULARITY nur einen Punkt bekam. Gleich zu Beginn legte sich SINGULARITY mächtig ins Zeug. Doch ENTERPRISE ESPORTS hielt selbst mit einem Teamwipe und einem Zeitsieg dagegen. Das 3 - 2 versprach ein spannendes Spiel. ENTERPRISE ESPORTS gab in Richtung Finale noch einmal alles. Drei Teamwipes zeigten SINGULARITY noch einmal die volle Power von ENTERPRISE ESPORTS. Auch im zweiten Spiel schenkten sich die Kontrahenten nichts. Als Ergebnis der Runde errang ENTERPRISE ESPORTS sechzehn Siege und SINGULARITY zwölf Siege. Den Punkt für diese Runde erhielt ENTERPRISE ESPORTS.

Stats der Spieler nach Spiel 2

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
freoSingularity922301
virtuosoSingularity2117702
nesteeSingularity1519410
QlocuuSingularity2520300
POLOSingularity2216401
leckrENTERPRISE ESPORTS2116320
PechynENTERPRISE ESPORTS2215001
zur1sENTERPRISE ESPORTS1219310
M1keyENTERPRISE ESPORTS1522600
SYSTEMENTERPRISE ESPORTS2420220

Im dritten Spiel auf Ancient gaben beide Teams noch einmal alles

Gleich zu Beginn machte ENTERPRISE ESPORTS Dampf und bedrängte SINGULARITY stark. ENTERPRISE ESPORTS entschied die erste Runde mit einer Sprengung für sich und drängte SINGULARITY damit in eine Eco-Runde. Fünf der ersten fünf Runden entschied das Team für sich und das mit einer Sprengung und vier Teamwipes. SINGULARITY zeigte sich weiterhin konzentriert und lies ENTERPRISE ESPORTS nicht anknüpfen. In Runde 11 zeigte sich ENTERPRISE ESPORTS* noch einmal stark. Nach einem Teamwipe und zwei Sprengungen konterte SINGULARITY mit zwei Bombenentschärfungen in Runde 14 und 15.

Seitenwechsel bei 8 zu 7

Nachdem SINGULARITY in den ersten Runden als Counter unterwegs war, war es jetzt an der Zeit das Schlachtfeld als Terror zu bedrohen. In der sechzehnten Runde überrollte ENTERPRISE ESPORTS die Map. SINGULARITY versuchte zwar in Runde 19 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen. In Runde 21 zeigte sich ENTERPRISE ESPORTS noch einmal stark. Nach drei Teamwipes konterte SINGULARITY mit zwei Teamwipes in Runde 24 und 25. Zum Ende des Spiels drehten die Spieler von ENTERPRISE ESPORTS noch einmal voll auf. Ein Teamwipe zeigten SINGULARITY noch einmal die volle Power von ENTERPRISE ESPORTS. In Spiel drei hatten beide Teams noch einmal die Chance, das Ruder herumzureißen. Zehn Punkte für SINGULARITY und sechzehn Punkte für ENTERPRISE ESPORTS bringen die Begegnung mit einem Sieg für ENTERPRISE ESPORTS* zu einem Ende.

Leistungen im dritten Spiel

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
freoSingularity1221300
virtuosoSingularity1720200
nesteeSingularity1319501
QlocuuSingularity2020202
POLOSingularity1816200
leckrENTERPRISE ESPORTS1714120
PechynENTERPRISE ESPORTS2014200
zur1sENTERPRISE ESPORTS1114410
M1keyENTERPRISE ESPORTS2318701
SYSTEMENTERPRISE ESPORTS2520400

Mit der AK-47 kämpfte sich ENTERPRISE ESPORTS bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches in der EPL Season 8 Division 2 2023

Bei SINGULARITY waren 90 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von ENTERPRISE ESPORTS konnte die AK-47 119 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 209 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
ENTERPRISE ESPORTS spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 2 - 0 gegen SINGULARITY behaupten. Die Mannschaft setzte sich in fünfundvierzig siegreichen Runden durch und verdankt dies vor allemdem heutigen MVP SYSTEM, der mit 70 Kills das Team zum Sieg führte.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.