Uhr

Jena gegen ZFC: Die besten Szenen aus Jena gegen ZFC

Die spannende Regionalliga Nordost-Partie FC Carl Zeiss Jena gegen ZFC Meuselwitz vom 29. Spieltag in der Zusammenfassung: Alle Tore und die Höhepunkte vom 22.04.2023 erfahren Sie hier bei news.de.

Unter der blau-gelb-weißen Fahne von Jena feuern die Fans den FC Carl Zeiss an. (Symbolbild) (Foto) Suche
Unter der blau-gelb-weißen Fahne von Jena feuern die Fans den FC Carl Zeiss an. (Symbolbild) Bild: picture alliance/Rolf Vennenbernd/dpa

Am 29. Spieltag in Jena in der Regionalliga Nordost (Nordostdeutscher Fußballverband) begrüßte die Heimmannschaft FC Carl Zeiss Jena am Samstag den 22.04.2023 die Gastmannschaft ZFC Meuselwitz vor 3298 Zuschauern. Ort der Austragung: Ernst-Abbe-Sportfeld. Die Heimmannschaft FC Carl Zeiss Jena ging als klarer Favorit in die Partie. Am Ende des Spiels stand es mit 2 : 2 unentschieden. Weder der Gastgeber FC Carl Zeiss Jena noch der Herausforderer ZFC Meuselwitz konnten die Begegnung für sich entscheiden. Michael Wilske war der Schiedsrichter der Partie in der Region Nordostdeutschland. Unterstützt wurde er von seinen Assistenz Marko Wartmann und Miriam Schwermer.

Für keine der beiden Mannschaften hat es zum Sieg gereicht. Doch woran hat es gelegen? Die Analyse der Partie wird die Teams wahrscheinlich noch eine Zeit lang beschäftigen. Immerhin: Mit der Performance des Angriffs kann FC Carl Zeiss Jena-Trainer René Klingbeil zufrieden sein. Das Unentschieden dürfte aber beide Coaches nicht glücklich machen. Auf Tabellenplatz 3 hat das Gastgeber-Team von FC Carl Zeiss Jena-Trainer René Klingbeil nun 52 Punkte geholt. Unter ZFC Meuselwitz-Trainer Holm Pinder belegen die Gegner mit 26 Zählern den Platz 15 .

Jena vs. ZFC nicht sehen können? Zusammenfassungen im TV bei Ostsport.tv

Der Streaming-Anbieter Ostsport TV stellt online Spielberichte zu den Partien in der Regionalliga Nordost bereit.

Jena gegen ZFC, 29. Spieltag der Regionalliga Nordost: Alle Tore, alle Karten

16. Minute: Ein Jena-Spieler sieht die Gelbe Karte.
17. Minute: Für einen FCC-Spieler gibt es die Gelbe Karte.
32. Minute: Der ZFC Meuselwitz-Spieler Amer Kadric schießt ein Tor.
Stand zur Halbzeit: Nach 45 Minuten Spielzeit liegt der Spielstand bei 0 : 1.
46. Minute: Der FCC-Spieler Lorenz Knöferl wird ausgewechselt. Für ihn kommt Marcel Hoppe auf das Spielfeld.
46. Minute: René Klingbeil entscheidet, dass Vasileios Dedidis auf den Platz soll. Justin Schau geht vom Rasen.
46. Minute: Es gibt einen Spielerwechsel bei Jena: Pasqual Verkamp geht vom Platz. Für ihn kommt Jonathan Muiomo auf das Feld.
47. Minute: Ein Tor durch den Spieler von FC Carl Zeiss Jena Jan Dahlke.
50. Minute: Der ZFC Meuselwitz-Spieler Dominik Bock wird ausgewechselt. Für ihn kommt Luis Fischer auf das Spielfeld.
59. Minute: Schiedsrichter Michael Wilske zieht die gelbe Karte für Meuselwitz-Spieler .
75. Minute: Der Carl Zeiss-Spieler Kevin Wolf wird ausgewechselt. Für ihn kommt Max Grimm auf das Spielfeld.
77. Minute: Holm Pinder entscheidet, dass Till Jacobi auf den Platz soll. Fabian Stenzel geht vom Rasen.
80. Minute: Für einen Carl Zeiss-Spieler gibt es die Gelbe Karte.
83. Minute: Der Jena-Spieler Lukas Lämmel schießt ein Tor.
85. Minute: Holm Pinder entscheidet, dass Johan Martynets auf den Platz soll. Patrick Scheder geht vom Rasen.
90 + 2. Minute: Es gibt einen Spielerwechsel bei Carl Zeiss: Jan Dahlke geht vom Platz. Für ihn kommt Takero Itoi auf das Feld.
90 + 3. Minute: Ein Spieler von ZFC Meuselwitz schießt ein Tor.
Endstand der Partie: Nach 90 Minuten Spielzeit steht das Ergebnis fest. Am Ende stand es 2 : 2 und die Teams gehen in die Kabine.
Trotz eines vollen Einsatzes beider Teams konnte im Spiel FC Carl Zeiss Jena gegen ZFC Meuselwitz keiner der Spieler zwei oder mehr Treffer erzielen. Die Torschützen der Partie waren Kadric, Dahlke, Lämmel und Müller.

Stand der aktuellen Tabelle nach der Begegnung am 29. Spieltag, FC Carl Zeiss Jena vs. ZFC (Start war 22.04.2023, 14:00 Uhr).

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

Hinweis: Für unsere Fussball-Spielberichterstattung nutzen wir die Daten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Aufgrund der hohen Anzahl ausgetragener Spiele pro Spieltag werden diese Daten von unserer Redaktion nur stichprobenartig geprüft. Hinweise nehmen wir unter hinweis@news.de entgegen.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.