Uhr

CCT West Europe Series #3: Closed Qualifier 2023: CS:GO-Match-Bericht und Ergebnisse für MASONIC vs. BIG ACADEMY

Den Bericht zum spannenden CS:GO-Match zwischen MASONIC und BIG ACADEMY in der CCT West Europe Series #3: Closed Qualifier vom 01.04.2023 lesen Sie hier auf news.de.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/Anna Kosolapova

Das CS:GO-Match fand am 01.04.2023 als ein Best of 3 zwischen MASONIC und BIG ACADEMY statt. Im Rahmen der CCT West Europe Series #3: Closed Qualifier konnten es die beiden eSport-Teams ausfechten. Die Gamer waren bereit, Höchstleistungen abzuliefern. Die Spieler "J3nsyy", "sirah", "Tauson", "Anlelele" und "fr0slev" gingen für das CS:GO-Team MASONIC in Position, um sich gegen "ArroW", "S3NSEY", "skyye", "s1n" und "prosus" von BIG ACADEMY zu behaupten. Am Ende siegte bei diesem Best of 3 BIG ACADEMY mit einem 2 - 1 gegen MASONIC, doch bis es soweit war, wurden auf beiden Seiten ordentlich Kills verteilt.

Für diese Maps entschieden sich MASONIC und BIG ACADEMY in der CCT West Europe Series #3: Closed Qualifier

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Inferno repräsentiert eine süd-europäische Kleinstadt in Italien. Das Narrativ zur Karte ist, dass Separatisten ein geheimes Handelsabkommen der Regierung verhindern wollen, indem sie den Treffpunkt mit einer Bombe zerstören. Mirage wurde 2013 eingeführt und sah zu Beginn noch ganz anders aus, als man sie heute kennt. Sie hatte Texturen, die einer Italienischen Provinz ähnelten. Später verschwanden diese zu Gunsten einer wüstenähnlichen Ästhetik. Seit 2019 finden mit Vertigo Gefechte auch in luftigen Höhen statt. Im 51. Stock versuchen die Terrorists die Bombe zu platzieren. Doch zusätzliche Vorsicht ist geboten, da ein Schritt zu viel den langen Weg nach unten in den Tod nach sich zieht.

MASONIC überzeugte im ersten CS:GO-Match

MASONIC eröffnete als Team der Terrorists das Spiel und gewann den ersten Fight. Dadurch sicherten sich die Spieler einen Cash-Vorteil gegenüber BIG ACADEMY. MASONIC spielte anschließend seinen Vorteil aus und entschied mit drei Teamwipes und zwei Sprengungen fünf der ersten fünf Fights für sich. In der Folge siegte MASONIC dann wieder mit drei Sprengungen. Doch so einfach gab sich BIG ACADEMY nicht geschlagen. Mit zwei Teamwipes zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben würden. Danach siegte MASONIC dann wieder mit einer Sprengung und einem Teamwipe. BIG ACADEMY konnte sich jedoch auch einbringen. Mit zwei Bombenentschärfungen und einem Teamwipe zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen wollte.

Bei einem Stand von 10 zu 5 gab es den Seitenwechsel

Bisher war MASONIC in der Rolle der Terroristen unterwegs gewesen. Doch mit dem Seitenwechsel mussten sie nun selbst die Sprengung verhindern. In der sechzehnten Runde war BIG ACADEMY deutlich stärker als der Gegner. MASONIC versuchte zwar in Runde 20 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen. In den letzten Zügen des Spiels gab MASONIC noch einmal alles. Eine Bombenentschärfung und vier Teamwipes zeigten BIG ACADEMY noch einmal die volle Power von MASONIC. MASONIC konnte in ihrer ersten Begegnung in der CCT West Europe Seri 16 Siege erringen, BIG ACADEMY hielt mit 9 Siegen dagegen. Damit ging MASONIC siegreich aus dem ersten Spiel hervor.

Spieler-Leistungen nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
J3nsyyMASONIC2014000
sirahMASONIC1615400
TausonMASONIC1713300
AnleleleMASONIC2310421
fr0slevMASONIC1517740
ArroWBIG Academy1318400
S3NSEYBIG Academy1817201
skyyeBIG Academy1019001
s1nBIG Academy1518420
prosusBIG Academy1220200

MASONIC versuchte vergeblich, schon im zweiten Spiel diese Runde des CCT West Europe Series #3: Closed Qualifier zu beenden.

Einen starken Start zeigte MASONIC mit einem Teamwipe, dass sie ihr Handwerk beherrschen. Danach ging es mit einen Teamwipe stark für sie weiter. Dann drehte MASONIC den Spieß aber um und landete selbst eine Sprengung. Im Folgenden war MASONIC deutlich stärker. BIG ACADEMY versuchte zwar in Runde 10 mit einer Sprengung ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen. In den folgenden Runden siegte MASONIC mit einer Bombenentschärfung, einem Teamwipe. BIG ACADEMY auf der anderen Seite konnte gelassen bleiben. Mit zwei Sprengungen, einem Teamwipe zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen würde.

Seitenwechsel bei 6 zu 9

Bisher war BIG ACADEMY in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. BIG ACADEMY konnte dann die ganze Map dominieren und erreichte so als Counter-Terrorists-Team fünf Punkte. Der Gegner fuhr nur null Siege ein. Gleich zu Anfang legte sich MASONIC mächtig ins Zeug. Doch BIG ACADEMY stemmte sich mit zwei Siegen dagegen. Das 3 - 2 versprach ein spannendes Spiel. BIG ACADEMY gab in Richtung Finale noch einmal alles. Ein Zeitsieg und zwei Teamwipes zeigten MASONIC noch einmal die volle Power von BIG ACADEMY. Auch im zweiten Spiel schenkten sich die Kontrahenten nichts. Als Ergebnis der Runde errang BIG ACADEMY sechzehn Siege und MASONIC zwölf Siege. Den Punkt für diese Runde erhielt BIG ACADEMY.

Stats der Spieler nach Spiel 2

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
J3nsyyMASONIC1416001
sirahMASONIC2219301
TausonMASONIC1716300
AnleleleMASONIC2016500
fr0slevMASONIC1620400
ArroWBIG Academy1118410
S3NSEYBIG Academy2017031
skyyeBIG Academy1517200
s1nBIG Academy2418210
prosusBIG Academy1719500

Das Spiel auf Vertigo wurde zum spannenden Finale

Im letztem Spiel zeigten die Gamer von MASONIC nochmal, dass sie hellwach sind. MASONIC entschied die erste Runde mit einem Teamwipe für sich und hatte damit MASONIC in der Folge einen Cash-Vorteil. Vier der ersten fünf Runden entschieden sie für sich und das mit zwei Teamwipes und zwei Sprengungen. Ausgeglichen geht es weiter. MASONIC konnte drei Siege für sich erringen. Doch so einfach gab sich BIG ACADEMY nicht geschlagen. Mit einem Teamwipe, einem Zeitsieg zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen wird. In der elften Runde dominierte BIG ACADEMY die Map. MASONIC versuchte zwar in jeder Runde Fuß zu fassen, konnte sich aber nicht durchsetzen. BIG ACADEMY zeigte sich auch in Runde 16 konzentriert und lässt MASONIC nicht anknüpfen.

Seitenwechsel bei 12 zu 8

Nachdem BIG ACADEMY in den ersten Runden als Counter unterwegs war, war es jetzt an der Zeit das Schlachtfeld als Terror zu bedrohen. MASONIC zeigte sich weiterhin konzentriert und lies BIG ACADEMY nicht anknüpfen. Ausgeglichen geht es weiter. MASONIC konnte drei Siege für sich erringen. Aber BIG ACADEMY leistete auch spürbaren Widerstand. Mit zwei Sprengungen zeigten sie, dass sie nicht wehrlos sind. Nach der einunddreißigsten Runde siegte MASONIC dann wieder mit einem Zeitsieg, einem Teamwipe. Doch so einfach gab sich BIG ACADEMY nicht geschlagen. Mit zwei Teamwipes, einer Bombenentschärfung zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben werden. Zum Ende des Spiels drehten die Spieler von BIG ACADEMY noch einmal voll auf. Ein Teamwipe zeigten MASONIC noch einmal die volle Power von BIG ACADEMY. In Spiel drei hatten beide Teams noch einmal die Chance, das Ruder herumzureißen. Siebzehn Punkte für MASONIC und neunzehn Punkte für BIG ACADEMY bringen die Begegnung mit einem Sieg für BIG ACADEMY zu einem Ende.

Stats der Spieler nach Spiel 3

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
J3nsyyMASONIC2817201
sirahMASONIC2421521
TausonMASONIC1730400
AnleleleMASONIC1923810
fr0slevMASONIC30221200
ArroWBIG Academy1924900
S3NSEYBIG Academy1922322
skyyeBIG Academy2423420
s1nBIG Academy2321910
prosusBIG Academy2729101

Mit der AK-47 kämpfte sich BIG ACADEMY bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches in der CCT West Europe Seri 2023

Bei MASONIC waren 120 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von BIG ACADEMY konnte die AK-47 84 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 204 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
BIG ACADEMY spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 2 - 1 gegen MASONIC behaupten. Die Mannschaft setzte sich in fünfundvierzig siegreichen Runden durch und verdankt dies im Besonderen den heutigen MVPs J3nsyy, sirah und Anlelele, die mit 62 Kills maßgeblich zu diesem Sieg beitrugen.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.