Uhr

CCT West Europe Series #3: Closed Qualifier 2023: CS:GO-Match-Bericht und Ergebnisse für K23 vs. ARCADIA

Den Bericht zum spannenden CS:GO-Match zwischen K23 und ARCADIA in der CCT West Europe Series #3: Closed Qualifier vom 30.03.2023 lesen Sie hier auf news.de.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de Bild: Adobestock/ziiinvn

Das CS:GO-Match fand am 30.03.2023 als ein Best of 3 zwischen K23 und ARCADIA statt. Im Rahmen der CCT West Europe Series #3: Closed Qualifier konnten es die beiden eSport-Teams ausfechten. Die Gamer waren bereit, ihr Bestes zu geben. Vom Team K23 wurden "Raijin", "X5G7V", "El1an", "Railway" und "Magnojez" geschickt, um sich gegen "devoduvek", "sbt", "Diviiii", "drac" und "unshaarK" von ARCADIA durchzusetzen. Am Ende siegte bei diesem Best of 3 ARCADIA mit einem 2 - 0 gegen K23, doch bis es soweit war, wurden auf beiden Seiten ordentlich Kills verteilt.

Für diese Maps entschieden sich K23 und ARCADIA in der CCT West Europe Series #3: Closed Qualifier

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Der Kampf um eine militärische Ladung wird auf Overpass ausgetragen. Die Karte, die Berlin repräsentieren soll, kann schon seit 2014 gespielt werden und wurde seitdem mehrfach aktualisiert und angepasst.

ARCADIA überzeugte im ersten CS:GO-Game

Schon zu Beginn zeigte sich, dass es kein einseitiges Match werden würde. Obwohl K23 (Terrorists) mit einem Teamwipe eröffnete, wurde der Einstieg spannend. Später nutzten die Spieler ihren Cash-Vorteil und legten noch mit zwei Teamwipes nach. Am Ende der der fünften Runde errang ARCADIA zwei Punkte. K23 schrieb sich drei Punkte gut. In der sechsten Runde war K23 deutlich stärker als der Gegner. ARCADIA versuchte zwar in Runde 8 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, setzte sich aber nicht durch. ARCADIA dominierte die Map und erreichte so als Counter-Terrorists-Team vier Punkte. Der Gegner fuhr nur einen Sieg ein. Ausgeglichen ging es weiter. K23 konnte zwei Siege für sich erringen. Doch so einfach gab sich ARCADIA nicht geschlagen. Mit drei Teamwipes zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben würden.

Bei einem Stand von 10 zu 10 gab es den Seitenwechsel

Nachdem ARCADIA in den ersten Durchgängen als Counter unterwegs gewesen war, war es an der Zeit das Schlachtfeld als Terroristen-Team zu bedrohen. Danach siegte K23 dann wieder mit einer Bombenentschärfung und einem Teamwipe. Aber ARCADIA leistete spürbaren Widerstand. Mit einem Teamwipe und zwei Sprengungen zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben würden. Ein Teamwipe gab es in der sechsundzwanzigsten Runde für K23. Aber ARCADIA leistete spürbaren Widerstand. Mit zwei Teamwipes zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen wollte. Ausgeglichen ging es weiter. K23 konnte zwei Siege für sich erringen. Aber ARCADIA leistete spürbaren Widerstand. Mit zwei Teamwipes und einer Bombenentschärfung zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen wollte. ARCADIA gab in Richtung Finale noch einmal alles. Mit einer Bombenentschärfung wiesen sie K23 in die Schranken. 17 Siege für K23 und 19 Siege für ARCADIA waren das Ergebnis ihrer ersten Begegnung in der CCT West Europe Seri in diesem Wettstreit. Damit ging ARCADIA als Sieger aus dem ersten Spiel hervor.

Statistik der Spieler nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
RaijinK232323310
X5G7VK231724510
El1anK232618401
RailwayK232128840
MagnojezK232420211
devoduvekArcadia2122501
sbtArcadia2323510
DiviiiiArcadia2422101
dracArcadia3020502
unshaarKArcadia1524611

Im zweiten Spiel ging es heiß her

ARCADIA trat als Counter-Terrorists-Team in das Spiel und gewann die erste Runde. Dadurch erlangten sie einen Cash-Vorteil gegenüber K23. Trotz des Nachteils triumpfierte K23 mit vier Teamwipes in 4 der ersten fünf Runden. In der sechsten Runde war ARCADIA deutlich stärker. K23 versuchte zwar in Runde 8 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen. In der elften Runde war ARCADIA deutlich stärker. K23 versuchte zwar in jedem Fight verzweifelt, Fuß zu fassen konnte sich aber nicht durchsetzen.

Bei einem Stand von 12 zu 3 gab es den Seitenwechsel

Bisher war K23 in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. In Runde 16 zeigte sich ARCADIA noch einmal stark. Zwei Teamwipes und eine Sprengung machten gewaltig Druck auf K23. Diese reagierten in der Folge mit zwei Bombenentschärfungen in Runde 19 und 20. In den letzten Zügen des Spiels gab ARCADIA noch einmal alles. Ein Teamwipe zeigten K23 noch einmal die volle Power von ARCADIA. Das zweite Spiel wurde von K23 und ARCADIA weiter spannend gemacht. Als Ergebnis der Runde errang ARCADIA sechzehn Siege und K23 fünf Siege. Den Punkt für diese Runde erhielt ARCADIA.

Statistik im zweiten Spiel

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
RaijinK23818310
X5G7VK231016001
El1anK231115000
RailwayK231117001
MagnojezK23717200
devoduvekArcadia217300
sbtArcadia1211200
DiviiiiArcadia159101
dracArcadia1910211
unshaarKArcadia1610401

Mit der AK-47 kämpfte sich ARCADIA bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches in der CCT West Europe Seri 2023

Bei K23 waren 59 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von ARCADIA konnte die AK-47 75 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 134 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
Arcadia kehrte nach zwei gewonnenen Spielen mit dem Ergebnis 2 - 0 als Sieger Heim und die Spieler "devoduvek", "sbt", "Diviiii", "drac" und "unshaarK" triumphierten mit 35 - 22 gewonnenen Runden im Match gegen K23 in der CCT West Europe Series #3: Closed Qualifier. Den Sieg verdanken sie maßgeblich dem heutigen MVP "drac", der mit 49 Kills MVP in diesem Matches ist.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.