Uhr

CCT Central Europe Series #5 2023: BIG ACADEMY siegt über ILLUMINAR! CS:GO-Ergebnisse und Match-Verlauf

Lesen Sie bei news.de alles über das CS:GO-Duell vom 26.03.2023: Bei uns erfahren Sie alles zum Match zwischen ILLUMINAR und BIG ACADEMY in der CCT Central Europe Series #5.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/Anna Kosolapova

Ein Best of 3 brachte am 26.03.2023 in der CCT Central Europe Series #5 die Entscheidung im CS:GO-Match zwischen ILLUMINAR und BIG ACADEMY. Alle Teilnehmer waren bereit, ihr Bestes zu geben. Für das Team ILLUMINAR gingen "TOAO", "bnox", "zaNNN", "mASKED" und "Morelz" an den Start, um sich gegen "ArroW", "skyye", "prosus", "S3NSEY" und "s1n" von BIG ACADEMY zu behaupten. Das Match entschieden letztlich die Gamer von BIG ACADEMY für sich, indem sie ILLUMINAR mit einem 2 - 0 unterwarfen.

Für diese Maps entschieden sich ILLUMINAR und BIG ACADEMY in der CCT Central Europe Series #5

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Seit 2019 finden mit Vertigo Gefechte auch in luftigen Höhen statt. Im 51. Stock versuchen die Terrorists die Bombe zu platzieren. Doch zusätzliche Vorsicht ist geboten, da ein Schritt zu viel den langen Weg nach unten in den Tod nach sich zieht. Die italienische Kleinstadt von Inferno gehört neben Mirage und Nuke aktuell zu den meistgespieltesten Maps. Mirage ist eine Besonderheit unter den Turnier-Maps bei CS:GO. Erschaffen vom CS-Spieler Michael "BubkeZ" Hull, ist Mirage eine Community-Map, die es in die offizielle Auswahl geschafft hat. Im Gegensatz zum Original hat die Karte aber nun einen marokkanischen Stil.

BIG ACADEMY überzeugte im ersten CS:GO-Game

Einen guten Einstieg zeigte BIG ACADEMY mit einem Teamwipe, dass sie ihr Handwerk beherrschen. Sie setzten das Spiel mit einem Teamwipe fort. Dann drehte ILLUMINAR den Spieß aber um und landete selbst einen Zeitsieg. In der sechsten Runde dominierte BIG ACADEMY die Map. ILLUMINAR versuchte zwar in Runde 8 mit einem Zeitsieg ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen. In der elften Runde dominierte BIG ACADEMY die Map. ILLUMINAR versuchte zwar in Runde 15 mit einer Bombenentschärfung ins Spiel zu kommen, konnte sich aber nicht durchsetzen.

Seitenwechsel bei 11 zu 4

Bisher waren die Spieler von BIG ACADEMY in der Rolle der Terroristen unterwegs gewesen. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. BIG ACADEMY dominierte die Map und erreichte so als Counter-Terrorists-Team vier Punkte, während ILLUMINAR nur einen Punkt bekam. Zum Ende des Spiels drehten die Spieler von BIG ACADEMY noch einmal voll auf. Ein Teamwipe zeigte ILLUMINAR noch einmal die volle Power von BIG ACADEMY. ILLUMINAR konnte in ihrer ersten Begegnung in der CCT Central Europe S 5 Siege erringen, BIG ACADEMY hielt mit 16 Siegen dagegen. Damit ging BIG ACADEMY siegreich aus dem ersten Spiel hervor.

Spieler-Statistik nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
TOAOIlluminar717400
bnoxIlluminar1117010
zaNNNIlluminar1117200
mASKEDIlluminar1717100
MorelzIlluminar518401
ArroWBIG Academy1311310
skyyeBIG Academy1511300
prosusBIG Academy2213110
S3NSEYBIG Academy1610000
s1nBIG Academy196310

Das zweite Spiel zwischen ILLUMINAR und BIG ACADEMY wurde heiß

Gleich zu Beginn machte ILLUMINAR Dampf und bedrängte BIG ACADEMY stark. ILLUMINAR entschied die erste Runde mit einem Teamwipe für sich und drängte BIG ACADEMY damit in eine Eco-Runde. Vier der ersten fünf Runden entschieden sie für sich und das mit drei Teamwipes und einer Sprengung. In den folgenden Runden siegte ILLUMINAR mit drei Sprengungen. Doch so einfach gab sich BIG ACADEMY nicht geschlagen. Mit zwei Teamwipes zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben wollten. ILLUMINAR konnte dann die ganze Map dominieren und erreichte so als Terrorists-Team fünf Punkte, während BIG ACADEMY nur null Punkte bekam.

12 zu 3 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Bisher war ILLUMINAR in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. BIG ACADEMY dominierte die Map und erreichte so als Terrorists-Team vier Punkte. Der Gegner fuhr nur einen Sieg ein. Beide Teams drehten noch einmal voll auf, als das Ende des Spiels näher rückte. Ein Teamwipe und eine Sprengung für BIG ACADEMY und dem gegenüber ein Zeitsieg und ein Teamwipe, die auf das Konto von ILLUMINAR gingen.konnte. Das zweite Spiel wurde von ILLUMINAR und BIG ACADEMY weiter spannend gemacht. Am Ende ging ILLUMINAR mit sechzehn Siegen und BIG ACADEMY mit neun Siegen zurück in die Lobby. Den Punkt für diese Runde erhielt ILLUMINAR.

Statistik der Spieler nach Spiel 2

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
TOAOIlluminar816510
bnoxIlluminar2114230
zaNNNIlluminar1617410
mASKEDIlluminar1610301
MorelzIlluminar2315510
ArroWBIG Academy1718400
skyyeBIG Academy818100
prosusBIG Academy1520400
S3NSEYBIG Academy1515110
s1nBIG Academy1714120

Auf Mirage fand das dritte Spiel statt

Mit einer Sprengung begann ILLUMINAR die erste Runde stark. Direkt danach folgte ein Teamwipe. Im Anschluss fand sich aber auch BIG ACADEMY ins Spiel ein und drängte seinen Kontahenten in der fünften Runde mit einem Zeitsieg zurück. BIG ACADEMY zeigte sich auch in Runde 6 konzentriert und lässt ILLUMINAR nicht anknüpfen. In Runde 11 zeigte sich ILLUMINAR noch einmal stark. Drei Teamwipes machten gewaltig Druck auf BIG ACADEMY. Diese reagierten in der Folge mit einem Zeitsieg und einer Bombenentschärfung in Runde 13 und 15.

8 zu 7 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Bisher war ILLUMINAR in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. ILLUMINAR zeigte sich weiterhin konzentriert und lies BIG ACADEMY nicht anknüpfen. In der einundzwanzigsten Runde war BIG ACADEMY überlegen. ILLUMINAR versuchte zwar in Runde 21 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, konnte sich aber nicht durchsetzen. In den letzten Zügen des Spiels gab BIG ACADEMY noch einmal alles. Vier Teamwipes zeigten ILLUMINAR noch einmal die volle Power von BIG ACADEMY. In Spiel drei hatten beide Teams noch einmal die Chance, das Ruder herumzureißen. Dreizehn Punkte für ILLUMINAR und sechzehn Punkte für BIG ACADEMY ist das Resultat des dritten und letzten Spiels, das BIG ACADEMY gewonnen hat.

Stats der Spieler nach Spiel 3

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
TOAOIlluminar622100
bnoxIlluminar2215210
zaNNNIlluminar2917400
mASKEDIlluminar2318310
MorelzIlluminar1623710
ArroWBIG Academy1617401
skyyeBIG Academy1721530
prosusBIG Academy1823310
S3NSEYBIG Academy1818101
s1nBIG Academy2617600

Mit der AK-47 kämpfte sich BIG ACADEMY bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches in der CCT Central Europe S 2023

Bei ILLUMINAR waren 83 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von BIG ACADEMY konnte die AK-47 113 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 196 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
Nach drei Spielen stand der Gewinner fest. BIG Academy kehrte nach zwei gewonnenen Spielen mit dem Ergebnis 2 - 0 als Sieger Heim und die Spieler "ArroW", "skyye", "prosus", "S3NSEY" und "s1n" triumphierten mit 41 - 34 gewonnenen Runden im Match gegen ILLUMINAR in der CCT Central Europe Series #5. Den Sieg verdanken sie maßgeblich dem heutigen MVP "s1n", der mit 62 Kills MVP in diesem Matches ist.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.