Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Punkteteilung nach langem Kampf

Am Sonntag, den 12.03.2023 um 11:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV 1860 Ansbach und TV 1848 Erlangen in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

Im Spiel der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) traf der TSV 1860 Ansbach am vergangenen Sonntag im 17. Saisonspiel auf den TV 1848 Erlangen. Die Gäste entführten bei diesem äußerst knappen Mannschaftskampf beim 5:5 einen Punkt. Wie knapp das Spiel verlief, zeigt auch das Verhältnis von 20:22 Sätzen. Dabei kamen die Zuschauer in den Genuss von 5 Fünf-Satz-Spielen. Das letzte Match des Tages gewann Eric Stopfer, der durch diesen Sieg das Unentschieden für den Gast sicherte.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen TSV 1860 Ansbach und TV 1848 Erlangen

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Roth / Danzer hatten gegen Kostenko / Stopfer beim 4:11, 7:11, 6:11 wenig zu bestellen. Auf dem falschen Fuß erwischten Schubert / Weger ihre Gegner Reiß / Lommer beim eher ungefährdeten Sieg ohne Satzverlust. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Einen knappen Sieg feierte danach Jan Schubert beim 3:2 gegen Peter Lommer, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz ausging. Ausschließlich einen Satzerfolg verbuchte dagegen derweil Julian Roth bei seiner Pleite gegen Karsten Reiß. Kurz später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an der Reihe. Ein hartes Stück Arbeit hatte derweil Dietmar Weger gegen Eric Stopfer zu verrichten, bevor sein Fünf-Satz-Sieg unter Dach und Fach war. Peter Danzer besiegelte nachfolgend mit einem 3:1 gegen Pawel Kostenko einen Punkt für sein Team. Das Match hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Gute Nerven brauchten die Spieler hierbei insbesondere gegen Ende der Sätze, die alle mit nur zwei Punkten Unterschied endeten. Beim Stand von 4:2 gingen die Spitzenspieler des TSV 1860 Ansbach und des TV 1848 Erlangen in die Box. Wenige Chancen hatte dagegen im Anschluss Jan Schubert beim 0:3 gegen seinen Kontrahenten Karsten Reiß und wurde seiner Favoritenrolle, die er im Vorfeld innehatte, nicht gerecht. Da war final wirklich nichts zu holen. 6:11, 11:8, 5:11, 11:2, 6:11 hieß es am Schluss des nächsten Spiels, als Julian Roth und Peter Lommer sich am Tisch gegenüber standen. Das war nichts für schwache Nerven. 11:19 (Roth) bzw. 8:12 (Lommer) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Dietmar Weger und Pawel Kostenko, die Dietmar Weger letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Mit dem Erfolg in diesem Spiel steht Kostenko nun bei 8 Siege und 20 Niederlagen seit Beginn der Spielzeit. Im nun folgenden abschließenden Einzel war die Spannung nun zu greifen. Auf Messers Schneide stand nachfolgend das im Voraus anhand der TTR-Werte als ausgeglichen erwartete Spiel zwischen Peter Danzer und Eric Stopfer, ehe sich der Gastspieler mit 8:11, 11:6, 5:11, 11:5, 6:11 durchsetzte. Das war nichts für schwache Nerven. Durch diese Niederlage verändert sich die Anzahl an Niederlagen von Danzer damit auf 16, während er bislang 14 Erfolge seit Beginn der Spielzeit verzeichnen konnte. Ein Punkt für jedes Team war hiermit das finale Ergebnis.

Nächste Spiele für TSV 1860 Ansbach und TV 1848 Erlangen

Nach diesem Unentschieden der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 18.03.2023 gegen den SB Versbach II, während der TV 1848 Erlangen am 18.03.2023 gegen die DJK Sparta Noris Nürnberg antritt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 12.03.2023

TSV 1860 Ansbach

Doppel: Roth / Danzer 0:1, Schubert / Weger 1:0
Einzel: J. Schubert 1:1, J. Roth 0:2, D. Weger 2:0, P. Danzer 1:1

TV 1848 Erlangen

Doppel: Kostenko / Stopfer 1:0, Reiß / Lommer 0:1
Einzel: K. Reiß 2:0, P. Lommer 1:1, P. Kostenko 0:2, E. Stopfer 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.