Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Pranjkovic tütet den Sieg für den SV DJK Kolbermoor ein

Am Samstag, den 11.03.2023 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften SV DJK Kolbermoor und TuS Bad Aibling in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Als Ben Schoder sein Einzel am Samstagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) nach ca. 3 Stunden Spielzeit beendet. Ein deutliches 8:2 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Der Gastgeber hatte gerade den TuS Bad Aibling besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der TuS Bad Aibling meist auf verlorenem Posten, denn nur 18 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatten an dem Tag dagegen Loof und Schoder, die alle ihre Spiele gewinnen konnten und somit maßgeblich zum Teamerfolg beitrugen.

Tischtennis-Spielbericht zur Begegnung SV DJK Kolbermoor gegen TuS Bad Aibling

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Loof / Pranjkovic und Englmeier / Wiesböck entschieden, das Loof / Pranjkovic letztendlich gewannen. Wie ausgeglichen dieses Doppel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz ausging. Nur einen Satz verloren Fuchs / Schoder bei ihrem Sieg in vier Sätzen gegen Ludwig / Seemann und holten somit einen Punkt für ihre Mannschaft. Nach den ersten Doppeln standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:0 gegenüber. Einen Sieg fuhr am Nachbartisch Maximilian Loof beim 11:8, 10:12, 11:6, 11:8 gegen Florian Ludwig ein. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Günter Englmeier wurden wenig später Boris Pranjkovic unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Das musste man neidlos anerkennen. Beim Spielstand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Die siegbringende Taktik fehlte Florian Fuchs bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Dragan-Hans Seemann ab dem ersten Ballwechsel. Einen knappen Sieg feierte indessen Ben Schoder beim 3:2 gegen Johann Wiesböck, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:2. Lange umkämpft war das Spiel zwischen Maximilian Loof und Günter Englmeier, ehe sich der Spieler des SV DJK Kolbermoor mit 8:11, 11:4, 3:11, 11:3, 11:9 durchsetzen konnte. Das war ein unterm Strich wirklich sehr ausgeglichenes Match. Auch der Ausgang des letzten Satzes mit nur zwei Bällen Differenz zeigt, wie knapp das Einzel insgesamt war. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte Boris Pranjkovic die Partie gegen Florian Ludwig noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Damit war der Sieg für die Heimmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Lange mit Johann Wiesböck ringen musste Florian Fuchs in einer engen Partie bei seinem 3:2-Erfolg und wurde somit seiner Favoritenrolle am Ende dann doch noch gerecht. Durch diesen Erfolg hat Fuchs nun einen weiteren Erfolg auf der Habenseite, so dass seine Bilanz nun bei 18:8 steht. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 7:2. Ben Schoder konnte im Spiel gegen Dragan-Hans Seemann einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann mit 3:1 in den Sätzen. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

Nächste Spiele für SV DJK Kolbermoor und TuS Bad Aibling

Nach diesem Sieg der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 18.03.2023 gegen den SV Zuchering 1937, während der TuS Bad Aibling am 25.03.2023 gegen den TSV Oberalteich antritt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 11.03.2023

SV DJK Kolbermoor

Doppel: Loof / Pranjkovic 1:0, Fuchs / Schoder 1:0
Einzel: M. Loof 2:0, B. Pranjkovic 1:1, F. Fuchs 1:1, B. Schoder 2:0

TuS Bad Aibling

Doppel: Englmeier / Wiesböck 0:1, Ludwig / Seemann 0:1
Einzel: G. Englmeier 1:1, F. Ludwig 0:2, J. Wiesböck 0:2, D. Seemann 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.