Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: TS 1861 Kronach spielt unentschieden beim 1. FC Eschenau in einer packenden Partie

Am Samstag, den 11.03.2023 um 18:15 Uhr traten die beiden Mannschaften 1. FC Eschenau und TS 1861 Kronach in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de Bild: Adobe Stock / Augustas Cetkausaskas

Es blieb bis zum Ende ein Showdown zwischen den beiden Teams: Mit 5:5 in den Spielen und mit 17:19 Sätzen trennten sich die Spieler des TS 1861 Kronach beim Auswärtsspiel in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) am Samstagabend vom 1. FC Eschenau. Rund 120 Minuten dauerte das Match, ehe Rainer Kliemt das Unentschieden im letzten Spiel dieses Mannschaftskampfes einfuhr. Beide Mannschaften absolvierten dieses Match mit Ersatzspielern.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen 1. FC Eschenau und TS 1861 Kronach

Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Beim 3:0-Sieg gelang es Kirchner / Kliemt die Gastspieler Rauscher / Bittruf in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Eine kleine Chance gab es durchaus, als Szlubowski / Trummer wenig später das Match mit 1:3 gegen Proano Quimis / Kostadinov abgaben und eine Niederlage kassierten. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Die Anzeigetafel zeigte also ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Dariusz Szlubowski überzeugte im Match gegen David Kostadinov, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft bedeutete. Ohne Mühe gewann daraufhin Ivan Andres Proano Quimis sein Einzel, da Stefan Möslein nicht antrat. Beim Spielstand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz das Spiel weiterführte. Mit einem Sieg im finalen fünften Satz ging die Partie am Nachbartisch zu Ende. Markus Trummer gewann gegen Andreas Eichner mit 3:2. Einen Sieg verpasste am Nachbartisch Rainer Kliemt beim 5:11, 13:11, 9:11, 10:12 gegen Christoph Teille und konnte somit auf Basis der TTR-Werte nicht überraschen. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:3. Dariusz Szlubowski hatte im Match gegen Ivan Andres Proano Quimis am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Zähler für das Team bei. Durch den Ausgang dieses Einzels hat Proano Quimis nun 17 Siege und 5 Niederlagen in seiner Bilanz für die aktuelle Saison stehen. Einen weiteren Punkt erhielt danach der TS 1861 Kronach, da David Kostadinov sein Einzel kampflos verbuchen konnte. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Markus Trummer, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Christoph Teille verlor. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 4:5. Rainer Kliemt konnte im Spiel gegen Andreas Eichner einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann in vier Sätzen. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Nach diesem Einzel steht Kliemt somit bei einem Sieg und einer Niederlage seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Eichner ein 10:12 ausweist. Dieser Einzelerfolg rettete das Unentschieden ins Ziel.

1. FC Eschenau und TS 1861 Kronach: Punktestand und nächste Spiele

Durch dieses Unentschieden hat der 1. FC Eschenau in der Saison nun 4 Saison-Siege, 7 Niederlagen bei 6 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 11.03.2023 gegen den TSV Windheim 1904 an. Für den TS 1861 Kronach steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TTC Rugendorf am 18.03.2023 an, in das es mit einem Punkteverhältnis von 20:8 geht.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 11.03.2023

1. FC Eschenau

Doppel: Kirchner / Kliemt 1:0, Szlubowski / Trummer 0:1
Einzel: D. Szlubowski 2:0, S. Möslein 0:2, M. Trummer 1:1, R. Kliemt 1:1

TS 1861 Kronach

Doppel: Rauscher / Bittruf 0:1, Proano Quimis / Kostadinov 1:0
Einzel: I. Quimis 1:1, D. Kostadinov 1:1, C. Teille 2:0, A. Eichner 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.