Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Lehner fixiert zwei Punkte für den SV Zuchering 1937

Am Samstag, den 11.03.2023 um 19:00 Uhr traten die beiden Mannschaften SV Zuchering 1937 und TSV Siegenburg in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. Bild: Adobe Stock / ErsErg

Als Christian Wecker sein Einzel am Samstagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) nach ca. 2 Stunden Spielzeit beendet. Ein deutliches 8:2 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Der Gastgeber hatte gerade den TSV Siegenburg besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der TSV Siegenburg meist auf verlorenem Posten, denn nur 9 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatten an dem Tag dagegen Marberger und Lehner, die alle ihre Spiele gewinnen konnten und somit maßgeblich zum Teamerfolg beitrugen.

Der Spielverlauf für SV Zuchering 1937 gegen TSV Siegenburg (Tischtennis)

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Eher ungefährdet war der 3:0-Erfolg von Marberger / Lehner gegen Ebbecke / Wittl. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich waren Schminke / Wecker bei ihrer 1:3-Niederlage von Alesi / Wagner dann doch niedergerungen worden. Nach den anfänglichen Paarungen standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:1 gegenüber. Matthias Marberger hatte anschließend seinen Gegner Andreas Alesi beim 11:8, 11:8, 11:8 recht sicher im Griff, so dass er der im Vorfeld zugeordneten Favoritenrolle vollauf gerecht wurde. Nur einen Satz verlor Stephan Lehner bei seinem Sieg gegen Jens Ebbecke und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Kurze Zeit später ging es beim Stand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Beim wenig später folgenden 3:0-Sieg gegen Wolfgang Wagner zeigte Andreas Schminke seinem Gegner die Grenzen auf. Zwischenzeitlich konnte Christian Wecker zwar einen Satz gewinnen, verlor die Partie gegen Wolfgang Wittl aber trotzdem deutlich mit 9:11, 11:7, 9:11, 11:13. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:2. Keine Chancen ließ Matthias Marberger bei seinem Sieg in drei Sätzen seinem Gegner Jens Ebbecke. Durch diesen Erfolg hat Marberger nun einen weiteren Erfolg auf der Habenseite, so dass seine Bilanz nun bei 13:19 steht. Mit nur einem Satzverlust ging Stephan Lehner gegen Andreas Alesi durchs Ziel, denn das Spiel endete mit einem 3:1-Erfolg. Das Match hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Durch diesen Sieg war der sechste Punkt für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Nach anfänglichen Problemen im ersten Satz drehte Andreas Schminke das Spiel gegen Wolfgang Wittl und gewann mit 8:11, 11:5, 11:6 11:8. Durch diese Niederlage weist die Saison-Bilanz von Wittl nun 3 Siege bei 13 Niederlagen aus. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 7:2. Wenig Chancen ließ Christian Wecker beim 11:7, 11:8, 11:9 seinem Gegner Wolfgang Wagner. Durch diese Niederlage liegt Wagner nun bei einer Bilanz von 11:21 seit Beginn der Spielzeit. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.

Nach diesem Sieg geht es nun für den SV Zuchering 1937 am 18.03.2023 gegen den TuS Bad Aibling II möglichst um einen erneuten Erfolg, während die Gäste nach dieser Niederlage am 01.04.2023 gegen den TuS Bad Aibling II versuchen werden, einen Sieg einzufahren.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 11.03.2023

SV Zuchering 1937

Doppel: Marberger / Lehner 1:0, Schminke / Wecker 0:1
Einzel: M. Marberger 2:0, S. Lehner 2:0, A. Schminke 2:0, C. Wecker 1:1

TSV Siegenburg

Doppel: Ebbecke / Wittl 0:1, Alesi / Wagner 1:0
Einzel: J. Ebbecke 0:2, A. Alesi 0:2, W. Wittl 1:1, W. Wagner 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.