Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Popp und Lama in Einzel und Doppel ungeschlagen

Am Samstag, den 11.03.2023 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV Windsbach II und SB Versbach II in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Das war eine gute Leistung: Nach rund 2 Stunden stand das amtliche Endergebnis von 7:3 für den SB Versbach II im Spiel der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) beim TSV Windsbach II fest. Beide Teams hatten in diesem Spiel mit ihrer Personalsituation zu kämpfen. Somit traten sowohl für den TSV Windsbach II, als auch für den SB Versbach II am Samstagabend Ersatzspielern an. Eine sichere Bank war an diesem Tag insbesondere das untere Paarkreuz des Auswärtsteams, welches alle Einzel siegreich gestaltete und damit zum Erfolgsgaranten wurde. Den vorzeitigen Erfolg für seine Mannschaft sicherte Celestin Popp, der durch seinen Sieg im zweiten Einzel den sechsten Zähler für das Team in diesem Mannschaftskampf beisteuerte.

Der Spielverlauf für TSV Windsbach II gegen SB Versbach II (Tischtennis)

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Staudacher / Feldt, das sie mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Stock / Popp verloren. Christ / Kostadinov verpassten es mit einem 10:12, 5:11, 11:7, 8:11 gegen Theissmann / Lama, einen Punkt für ihr Team zu holen. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 0:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Einen sicheren Punkt für seine Mannschaft holte wenig später Yevgeniy Christ bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Michael Stock. Ein ordentliches Stück Gegenwehr konnte wenig später Kostadin Kostadinov gegen Thomas Theissmann verrichten, bevor seine Fünf-Satz-Niederlage feststand. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Theissmann mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten gewann. Beim Spielstand von 1:3 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam. Beim 9:11, 7:11, 8:11 gegen Jaime Lama fand Andreas Staudacher von Anfang an kaum Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Christian Feldt hatte gegen Celestin Popp beim 6:11, 4:11, 2:11 wenig auszurichten. Beim Stand von 1:5 gingen die Spitzenspieler des TSV Windsbach II und des SB Versbach II in die Box. Nur einen Satz verlor indes Yevgeniy Christ beim 11:9, 14:12, 8:11, 11:7 gegen Thomas Theissmann und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Christ nun bei 17:1, während Theissmann bislang 22 Siege und 2 Niederlagen zu verzeichnen hat. Mit nur einem Satzverlust ging Kostadin Kostadinov gegen Michael Stock durchs Ziel, denn das Match endete mit einem 3:1-Erfolg. Andreas Staudacher verlor sein Match indes gegen Celestin Popp unterm Strich eindeutig und nicht überraschend in drei Sätzen. Damit war der Sieg für die Gastmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Bevor die beiden Vierer an den Tisch traten, stand es somit 3:6. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Jaime Lama war für Christian Feldt letzten Endes wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Da war final wirklich nichts zu holen. 0:4 (Feldt) bzw. 11:3 (Lama) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages ging das letzte Einzel und somit der gesamte Mannschaftskampf mit einem Sieg für die Gastmannschaft von 7:3 zu Ende.

TSV Windsbach II und SB Versbach II: Punktestand und nächste Spiele

Nach dieser Niederlage heißt es für den TSV Windsbach II nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen den TTSC Kümmersbruck am 19.03.2023 zu punkten. Die Mannschaft des SB Versbach II wird nach diesem Erfolg versuchen, beim nächsten Spiel gegen den TSV 1860 Ansbach am 18.03.2023 an den Erfolg anzuknüpfen.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 11.03.2023

TSV Windsbach II

Doppel: Staudacher / Feldt 0:1, Christ / Kostadinov 0:1
Einzel: Y. Christ 2:0, K. Kostadinov 1:1, A. Staudacher 0:2, C. Feldt 0:2

SB Versbach II

Doppel: Stock / Popp 1:0, Theissmann / Lama 1:0
Einzel: T. Theissmann 1:1, M. Stock 0:2, C. Popp 2:0, J. Lama 2:0

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.