Uhr

Tischtennis-Ergebnisse: Fu fixiert zwei Punkte für den FC Bayern München II

Am Samstag, den 11.03.2023 um 18:30 Uhr traten die beiden Mannschaften FC Bayern München II und TG Würzburg Heidingsfeld 1861 in der Oberliga Herren Bayern im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

Als das abschließende Einzel gespielt war, lagen sich die Spieler des FC Bayern München II am Samstagabend in den Armen: Nach rund 3 Stunden Spielzeit hatten sie gerade für den nicht unverdienten 6:4-Endstand (25:18 Sätze) in der Oberliga Herren Bayern Partie gegen die TG Würzburg Heidingsfeld 1861 gesorgt.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen FC Bayern München II und TG Würzburg Heidingsfeld 1861

Mit den Eröffnungsdoppeln ging es los. Sampakidis / Datar holten mit einem 3:1 gegen Fischer / Alsheimer den ersten Punkt für ihr Team. Hin und her schaukelte die Begegnung zwischen Holland / Fu und Jankowiecki / Muhin, bevor das 2:3 feststand. Nach den anfänglichen Paarungen gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:1 an den Tisch. Beim 11:13, 11:5, 11:6, 11:6-Erfolg gegen Adrian Jankowiecki kam Petros Sampakidis nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Fünf Sätze lang hingegen beharkten sich Chinmay Vinod Datar und Alexander Fischer, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg perfekt machte. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an den Tisch. Fast verloren schien wenig später das Spiel von Nick Holland gegen Alexander Alsheimer, als es zwischenzeitlich 0:2 hieß. Am Ende hatte Nick Holland jedoch die richtige Taktik gefunden und siegte mit 9:11, 6:11, 11:8, 11:5, 11:6. 3:11, 1:11, 14:12, 11:8, 10:12 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als Kevin Fu und Roman Muhin am Tisch die Schläger kreuzten. Dieser Ausgang kann als durchaus knapp, aber nicht unverdient beschrieben werden. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz ausging. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:3. Nur einen Satzerfolg verbuchte Petros Sampakidis bei seiner Pleite gegen Alexander Fischer. Kaum gefährdet war wiederum der Erfolg in drei Sätzen von Chinmay Vinod Datar dann gegen Adrian Jankowiecki. Durch diesen Gewinn weist die Saison-Bilanz von Datar nun 2 Siege bei 6 Niederlagen aus. Der Start in die Partie hätte für Nick Holland besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Roman Muhin noch mit 3:1 und steuerte somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Nach diesem Einzel steht Holland somit bei 7 Siegen und 17 Niederlagen seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Muhin ein 10:18 ausweist. Im nun folgenden entscheidenden Einzel war die Spannung nun zu greifen. Kevin Fu konnte im Spiel gegen Alexander Alsheimer einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann mit 3:1 in den Sätzen. Damit war das letzte Einzel des Tages im Kasten und der Mannschaftskampf mit einem 6:4 Erfolg für den FC Bayern München II beendet.

FC Bayern München II und TG Würzburg Heidingsfeld 1861: Punktestand und nächste Spiele

Durch diesen Sieg hat der FC Bayern München II nun 3 Saison-Siege, 10 Niederlagen bei einem Unentschieden auf dem Konto, während die TG Würzburg Heidingsfeld 1861 nach der Niederlage jetzt ein Punkteverhältnis von 13:17 als bisherige Saisonbilanz zu verbuchen hat. Die nächsten Mannschaftskämpfe bestreiten die beiden Teams nun gegen den TV Boos 1924 (FC Bayern München II) bzw. gegen den TTV Vilshofen (TG Würzburg Heidingsfeld 1861).

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 11.03.2023

FC Bayern München II

Doppel: Sampakidis / Datar 1:0, Holland / Fu 0:1
Einzel: P. Sampakidis 1:1, C. Datar 1:1, N. Holland 2:0, K. Fu 1:1

TG Würzburg Heidingsfeld 1861

Doppel: Fischer / Alsheimer 0:1, Jankowiecki / Muhin 1:0
Einzel: A. Fischer 2:0, A. Jankowiecki 0:2, R. Muhin 1:1, A. Alsheimer 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.