Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: TTC 1990 Hof und TuS Schnaittenbach teilen sich die Punkte

Am Samstag, den 11.03.2023 um 18:30 Uhr traten die beiden Mannschaften TTC 1990 Hof und TuS Schnaittenbach in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

Nach rund 3 Stunden intensiver Auseinandersetzung in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) entführten die Gäste des TuS Schnaittenbach in ihrem 15. Saisonspiel beim 5:5 einen Zähler aus dem Mannschaftskampf beim TTC 1990 Hof. Wie knapp es im Punktspiel am Samstag wirklich zuging, verdeutlicht auch das Satzverhältnis von 19:21. Das letzte Match des Mannschaftskampfes gewann Marc Rußner. Nach dieser für beide Teams in Ersatzgestellung erzielten Punkteteilung haben die Spieler vom TTC 1990 Hof um die Nummer 1 Erik Rill nun 6 Pluspunkte in der Tabelle.

Der Spielverlauf für TTC 1990 Hof gegen TuS Schnaittenbach (Tischtennis)

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Einen Sieg fuhren Rill / Schindler bei ihrem 3:1 gegen Prstec / Baierl ein. Einen Zähler für die Gäste mussten Ratnarajah / Rußner bei der 1:3-Niederlage gegen Drozda / Kurs hinnehmen. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Bei der anschließenden Vier-Satz-Niederlage gegen Radek Drozda hatte Erik Rill nur im ersten Satz eine Chance. Auf Messers Schneide stand dann die Partie zwischen Vijay Ratnarajah und Damir Prstec, bevor sich der Gastspieler mit 3:2 durchsetzte und Ratnarajah ein sensationeller Sieg am Ende nur knapp nicht vergönnt war. Auch rückblickend war es eine wirklich spannende Partie. Kurze Zeit später ging es beim Stand von 1:3 weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat. Thomas Schindler kam mit der Spielweise von Klaus Baierl am Tisch indessen gut zu Recht und musste im Gesamten lediglich einen Satz verloren geben. Die Partie, in die er auf dem Papier als sehr großer Favorit gegangen war, endete mit einem 3:1-Erfolg. Marc Rußner hatte im Anschluss gegen Marco Kurs hingegen bei seiner Drei-Satz-Niederlage wenig auszurichten. Da war final wirklich nichts zu holen. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 2:4. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Damir Prstec wurden Erik Rill unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Wie eindeutig es in dem Spiel zuging, unterstreicht auch die Tatsache, dass Rill weniger als acht Punktgewinne im gesamten Spiel gelang. Passende spielerische Mittel hatte Vijay Ratnarajah letztlich parat, um sich gegen Radek Drozda durchzusetzen, somit stand es am Ende 3:0. Durch diese Niederlage weist die Saison-Bilanz von Drozda nun 11 Siege bei 19 Niederlagen aus. Das Einzel zwischen Thomas Schindler und Marco Kurs endete mit einem knappen Fünf-Satz-Erfolg für den Gastgeber. Somit hat Schindler nun 9 Siege und 15 Niederlagen in der Einzelbilanz für die aktuelle Serie zu verbuchen. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 4:5. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Marc Rußner und Klaus Baierl, die Marc Rußner letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Dieser Einzelerfolg rettete das Unentschieden ins Ziel.

TTC 1990 Hof und TuS Schnaittenbach: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Ergebnis weist der TTC 1990 Hof nun ein Punktekonto von 6:26 Punkten auf, während der TuS Schnaittenbach vor dem nächsten Spiel, das am 18.03.2023 gegen den TSV Untersiemau ansteht, 22:8 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TTC 1990 Hof bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 25.03.2023 gegen den 1. FC Bayreuth.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 11.03.2023

TTC 1990 Hof

Doppel: Rill / Schindler 1:0, Ratnarajah / Rußner 0:1
Einzel: E. Rill 0:2, V. Ratnarajah 1:1, T. Schindler 2:0, M. Rußner 1:1

TuS Schnaittenbach

Doppel: Prstec / Baierl 0:1, Drozda / Kurs 1:0
Einzel: D. Prstec 2:0, R. Drozda 1:1, M. Kurs 1:1, K. Baierl 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.