Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Post SV Augsburg siegt deutlich gegen TSV 1896 Rain/Lech

Am Samstag, den 11.03.2023 um 19:00 Uhr traten die beiden Mannschaften Post SV Augsburg und TSV 1896 Rain/Lech in der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

Souverän mit 8:2 setzte sich das Heimteam der Mannschaft vom Post SV Augsburg am Samstagabend in der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) gegen den TSV 1896 Rain/Lech durch. Wie deutlich der Sieg zustande kam, bestätigt auch das Satzverhältnis von 27:16. Ausschließlich die am Spielbetrieb beteiligten Personen fanden bei diesem Spiel den Weg in die Halle der Gastgeber, die in ihrem 14. Saisonspiel ran mussten. Als Matchwinner dieser Partie kann Tobias Vogelsang mit einer überzeugenden Leistung genannt werden.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen Post SV Augsburg und TSV 1896 Rain/Lech

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Das Doppel zwischen Wittl / Voigt und Wittmeier / Klein endete mit einem umkämpften Fünf-Satz-Erfolg für die Gastspieler. Wie ausgeglichen dieses Doppel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz ausging. Mit einem Sieg im Entscheidungssatz ging die Partie am Nachbartisch zu Ende. Vogelsang / Püschel gewannen gegen Thiebau / Genz mit 3:2. Nach den anfänglichen Doppeln gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:1 an den Tisch. Glücklich über seinen 3:2-Erfolg gegen André Thiebau war am Nachbartisch der Gastgeber Tobias Vogelsang, konnte er am Ende seine Favoritenrolle im Entscheidungssatz doch noch bestätigen. Das war eine ganz schön enge Kiste! Nur einen Satz verlor Max Püschel beim 11:2, 11:3, 4:11, 11:8 gegen Gerhard Wittmeier und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Anschließend ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:1 an den Tisch. Unbeeindruckt von einem 2:0-Rückstand, kam Thomas Wittl gegen Marco Klein dann besser ins Spiel und gewann die Partie noch im finalen Durchgang. Überzeugend war der Erfolg in drei Sätzen von Dieter Voigt dann gegen Jürgen Genz. Beim Stand von 5:1 gingen die Spitzenspieler des Post SV Augsburg und des TSV 1896 Rain/Lech in die Box. Beim anschließenden Sieg in vier Sätzen gegen Gerhard Wittmeier kam Tobias Vogelsang nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch und er konnte das im Vorfeld als offen zu erwartende Spiel für sich entscheiden. Durch diesen sechsten Zähler war dem Heimteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der nachfolgenden 1:3 Niederlage jedoch für Max Püschel gegen André Thiebau. Thomas Wittl konnte im Spiel gegen Jürgen Genz indessen einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann in vier Sätzen. Durch den Ausgang dieses Einzels hat Genz nun 10 Siege und 18 Niederlagen in seiner Bilanz für die aktuelle Saison stehen. Bevor die beiden Vierer an den Tisch traten, stand es somit 7:2. Dieter Voigt hatte im Einzel gegen Marco Klein am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Zähler für das Team bei. Das Match hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Bemerkenswert war der Verlauf des vierten Satzes, den Voigt mit 11:0 gewann. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.

Post SV Augsburg und TSV 1896 Rain/Lech: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Erfolg heißt es für den Post SV Augsburg nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TTSC Warmisried am 18.03.2023 möglichst erneut siegreich zu gestalten. Das Team des TSV 1896 Rain/Lech wird nach nun 3 Niederlagen in Folge im nächsten Spiel am 18.03.2023 gegen den TSV Königsbrunn erneut versuchen, Punkte zu holen.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 11.03.2023

Post SV Augsburg

Doppel: Wittl / Voigt 0:1, Vogelsang / Püschel 1:0
Einzel: T. Vogelsang 2:0, M. Püschel 1:1, T. Wittl 2:0, D. Voigt 2:0

TSV 1896 Rain/Lech

Doppel: Wittmeier / Klein 1:0, Thiebau / Genz 0:1
Einzel: G. Wittmeier 0:2, A. Thiebau 1:1, J. Genz 0:2, M. Klein 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.