Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Erpenstein und Rössler in Einzel und Doppel ungeschlagen

Am Samstag, den 11.03.2023 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften MTV 1881 Ingolstadt II und TSV Ingolstadt-Unsernherrn in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de Bild: Adobe Stock / Augustas Cetkausaskas

Das war eine gute Leistung: Nach rund 3 Stunden stand das amtliche Endergebnis von 7:3 für den MTV 1881 Ingolstadt II im Spiel der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) gegen den TSV Ingolstadt-Unsernherrn endgültig fest. Beide Teams hatten in diesem Spiel mit ihrer Personalsituation zu kämpfen. Somit traten sowohl für den MTV 1881 Ingolstadt II, als auch für den TSV Ingolstadt-Unsernherrn am Samstagabend Ersatzspielern an. Eine sichere Bank war an diesem Tag insbesondere das untere Paarkreuz des Heimteams, welches alle Einzel ungeschlagen gestaltete und damit zum Erfolgsgaranten wurde. Den vorzeitigen Erfolg für seine Mannschaft sicherte Marcel Frieberger, der durch seinen Sieg im zweiten Einzel den sechsten Zähler für das Team in diesem Mannschaftskampf holte.

Spielbericht zum Tischtennis-Spiel zwischen MTV 1881 Ingolstadt II und TSV Ingolstadt-Unsernherrn

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich waren Mihyawi / Nehir bei ihrer Vier-Satz-Niederlage von Steudtner / Müller dann doch niedergerungen worden. Erpenstein / Rössler hatten dann ihre Gegner Zajicek / Jelinek beim klaren 3:0 komplett im Griff. Nach den anfänglichen Partien gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:1 an den Tisch. Auf dem falschen Fuß erwischte Frederik Erpenstein seinen Gegner Vladimir Jelinek beim überzeugenden Erfolg ohne Satzverlust. Über eine lange Zeit dagegenhalten konnte Munir Mubdir Jassem Mihyawi beim 2:3 gegen Jan Zajicek. Das Spiel, in das er als Außenseiter gegangen war, verlor Mihyawi dennoch im 5. Satz. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Zajicek mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten gewann. Beim Stand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat. Kurz musste er zittern, aber letztlich war Marcel Frieberger beim 11:4, 11:7, 12:14, 11:9 gegen Bernhard Müller doch überlegen. Stefan Rössler überzeugte im Einzel gegen Erik Steudtner, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft bedeutete. Da gab es nichts zu rütteln. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:2. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Frederik Erpenstein und Jan Zajicek, das Frederik Erpenstein letztendlich für sich auf der Habenseite verbuchen konnte. 20:10 (Erpenstein) bzw. 23:7 (Zajicek) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Nach gewonnenem ersten Satz gab danach Munir Mubdir Jassem Mihyawi das Spiel gegen Vladimir Jelinek noch aus der Hand und verlor mit 1:3. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Marcel Frieberger und Erik Steudtner, das Marcel Frieberger letztendlich für sich auf der Habenseite entscheiden konnte. Durch diesen sechsten Zähler war dem Heimteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Beim 3:0-Sieg gelang es Stefan Rössler den Gastspieler Bernhard Müller in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Da gab es nichts zu rütteln. Durch diese Niederlage weist die Saison-Bilanz von Müller nun 3 Siege bei 19 Niederlagen aus. Mit dem letzten Spiel des Tages ging der Mannschaftskampf mit einem Ergebnis von 7:3 zu Ende.

Aktueller Punktestand für MTV 1881 Ingolstadt II und TSV Ingolstadt-Unsernherrn

Durch diesen Sieg hat der MTV 1881 Ingolstadt II in der Saison nun 7 Saison-Siege, 8 Niederlagen bei 3 Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 18.03.2023 gegen den DJK SB Landshut bevor. Für den TSV Ingolstadt-Unsernherrn steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den DJK SB Landshut am 18.03.2023 vor der Tür, in das mit einem Punkteverhältnis von 17:15 ins Rennen gegangen wird.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 11.03.2023

MTV 1881 Ingolstadt II

Doppel: Mihyawi / Nehir 0:1, Erpenstein / Rössler 1:0
Einzel: F. Erpenstein 2:0, M. Mihyawi 0:2, M. Frieberger 2:0, S. Rössler 2:0

TSV Ingolstadt-Unsernherrn

Doppel: Steudtner / Müller 1:0, Zajicek / Jelinek 0:1
Einzel: J. Zajicek 1:1, V. Jelinek 1:1, E. Steudtner 0:2, B. Müller 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.