Uhr

Tischtennis-Ergebnisse: Sieg für den TV Etwashausen

Am Samstag, den 11.03.2023 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TV Etwashausen und TV Boos 1924 in der Oberliga Herren Bayern im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

Es wurde bis zum Ende ein Showdown zwischen den beiden Teams: Mit 6:4 in den Spielen und 20:16 in den Sätzen gewannen die Spieler vom TV Etwashausen ihr Heimspiel in der Oberliga Herren Bayern gegen den TV Boos 1924. Rund 2 Stunden lang wurde am Samstag mitgefiebert, ehe Bastian Herbert den Sieg im entscheidenden Moment perfekt machte. Die Heimmannschaft profitierte auch davon, dass die Gäste in ihrem 15. Saisonspiel mit einem Ersatzspieler antreten mussten. Einen überzeugenden Auftritt zeigte das untere Paarkreuz mit Günzel und Herbert, welches in den Einzeln ungeschlagen blieb.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen TV Etwashausen und TV Boos 1924

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Bei ihrer 1:3-Niederlage gegen Bott / Synkule konnten Michalik / Dreykorn anschließend den Zähler für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Stark im Hintertreffen waren nachfolgend Günzel / Herbert nach einem Zweisatzrückstand, machten Gauggel / Rössle dann jedoch noch einen Strich durch die Rechnung und gewannen das Match noch mit 3:2. Nach den anfänglichen Paarungen gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:1 an den Tisch. Kamil Michalik versäumte es am Nachbartisch mit einem 9:11, 11:9, 11:13, 6:11 gegen Thomas Synkule, einen Punkt für sein Team zu erringen. Beim 9:11, 9:11, 8:11 gegen Markus Bott fand Linus Dreykorn von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Beim Spielstand von 1:3 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Zwischenzeitlich musste Felix Günzel zwar einen Satz weggeben, fuhr nachfolgend sein Spiel gegen Martin Rössle aber dennoch sicher mit 3:1 ein. Beim 3:0-Sieg gelang es Bastian Herbert den Gastspieler Alexander Gauggel in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 3:3. Einen sicheren Punkt für sein Team holte Kamil Michalik beim 12:10, 11:9, 11:6 gegen Markus Bott und gestaltete die auf dem Papier anhand der TTR-Werte wesentlich knapper eingeschätzte Partie damit deutlicher, als man es zunächst erwarten konnte. Linus Dreykorn hatte gegen Thomas Synkule hingegen bei seiner Drei-Satz-Niederlage wenig zu bestellen. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Dreykorn nun bei 13:15, während Synkule bislang 15 Siege und 13 Niederlagen zu verzeichnen hat. Felix Günzel machte wiederum mit Alexander Gauggel bei seinem Sieg in drei Sätzen recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Bastian Herbert und Martin Rössle holten am Ende eines langen Spiels im abschließenden Einzel noch einmal alles aus sich heraus. Bastian Herbert hatte im Match gegen Martin Rössle am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Punkt für das Team bei. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Damit war das letzte Einzel des Tages im Kasten und der Mannschaftskampf mit einem 6:4 Erfolg für den TV Etwashausen beendet.

TV Etwashausen und TV Boos 1924: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Erfolg heißt es für den TV Etwashausen nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den SV DJK Eggolsheim am 18.03.2023 möglichst erneut positiv zu gestalten. Das Team des TV Boos 1924 wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 18.03.2023 gegen den FC Bayern München II erneut versuchen, zu punkten.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 11.03.2023

TV Etwashausen

Doppel: Michalik / Dreykorn 0:1, Günzel / Herbert 1:0
Einzel: K. Michalik 1:1, L. Dreykorn 0:2, F. Günzel 2:0, B. Herbert 2:0

TV Boos 1924

Doppel: Bott / Synkule 1:0, Gauggel / Rössle 0:1
Einzel: M. Bott 1:1, T. Synkule 2:0, A. Gauggel 0:2, M. Rössle 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.