Uhr

Tischtennis-Ergebnisse: Erber fixiert zwei Punkte für den SV Haiming

Am Samstag, den 11.03.2023 um 16:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TTV Vilshofen und SV Haiming in der Oberliga Herren Bayern im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. Bild: Adobe Stock / ErsErg

Mit einem 8:2-Gasterfolg gegen den TTV Vilshofen hat der SV Haiming am Samstag in weniger als 163 Minuten zwei Punkte in der Oberliga Herren Bayern gesammelt. Beim TTV Vilshofen lief vor 35 Zuschauer nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Nachmittag aus: Mit 11:25 behielten die Gäste deutlich die Oberhand. Spielentscheidend in diesem Match war insbesondere das untere Paarkreuz.

Die Highlights im Tischtennis-Match TTV Vilshofen gegen SV Haiming

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Beim 3:0-Erfolg gelang es Pytlik / Pfannenstein die Gastspieler Lindner / Erifiu in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Das war ein souveräner Sieg. Heller / Wiener verloren danach ihre Partie gegen Stockmann / Erber unterm Strich eindeutig nach Sätzen mit 8:11, 5:11, 4:11. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Mit 3:1 gewann Martin Pytlik gegen Michael Erber und gab dabei nur einen Satz ab. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Stefan Stockmann wurden Veit Heller hingegen unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Anschließend war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an der Reihe. Gekämpft bis zum Schluss hatte danach Mario Pfannenstein in der Partie gegen Thomas Erifiu. Jedoch musste er trotzdem ein 2:3 unterschreiben, so dass Pfannenstein aus der Außenseiterrolle heraus, die er auf Basis der TTR-Werte innehatte, letztendlich nicht mit einem Erfolg überraschen konnte. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Bällen Vorsprung für Erifiu endete. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Alexander Lindner war für Thomas Wiener schlussendlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Da war final wirklich nichts zu holen. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 2:4. Betrübt über seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Stefan Stockmann war Martin Pytlik, obwohl er alles gegeben hatte. Somit gelang es ihm nicht, die im Vorfeld als in etwa 50:50-Begegnung eingeschätzte Partie zu seinen Gunsten zu entscheiden. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Seit Beginn der Saison war dies der 21. Sieg von Stockmann, während die Anzahl an Niederlagen weiterhin bei 5 verbleibt. In toller Verfassung präsentierte sich Veit Heller im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Michael Erber. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Gastteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und die weiteren Einzel hatten für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Mario Pfannenstein, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Alexander Lindner verlor. Damit hat Pfannenstein nun ein 5:13 in der Saison-Bilanzübersicht an Siegen und Niederlagen stehen. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Resultat: TTV Vilshofen 2 Punkte, SV Haiming 7 Punkte. Recht deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Thomas Wiener gegen Thomas Erifiu. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 8:2.

Nach diesem Ergebnis wird der TTV Vilshofen am 18.03.2023 gegen den SV DJK Eggolsheim versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 18.03.2023 gegen den MTV 1881 Ingolstadt mitnehmen.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 11.03.2023

TTV Vilshofen

Doppel: Pytlik / Pfannenstein 1:0, Heller / Wiener 0:1
Einzel: M. Pytlik 1:1, V. Heller 0:2, M. Pfannenstein 0:2, T. Wiener 0:2

SV Haiming

Doppel: Lindner / Erifiu 0:1, Stockmann / Erber 1:0
Einzel: S. Stockmann 2:0, M. Erber 1:1, A. Lindner 2:0, T. Erifiu 2:0

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.