Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Punktgewinn oder Punktverlust? Unentschieden zwischen dem TSV Königsbrunn und der TSG Thannhausen

Am Samstag, den 11.03.2023 um 14:30 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV Königsbrunn und TSG Thannhausen in der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

Im Spiel der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) traf der TSV Königsbrunn am vergangenen Samstag im 14. Saisonspiel auf die TSG Thannhausen. Die Gäste entführten bei diesem äußerst knappen Mannschaftskampf beim 5:5 einen Punkt. Wie knapp das Spiel verlief, zeigt auch das Verhältnis von 19:19 Sätzen. Das letzte Match des Tages gewann Ronny Schönborn, der durch diesen Sieg das Unentschieden für das Heimteam sicherte. Bemerkenswert war, dass die TSG Thannhausen dieses Match mit 3 Ersatzspielern bestritt.

Tischtennis-Spielbericht zur Begegnung TSV Königsbrunn gegen TSG Thannhausen

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. 2:3 endete das Doppel zwischen Schupp / Schönborn und Grönert / Schweiger aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Es dauerte eine Weile, bis Lippert / Heinle ihr 3:2 gegen Kaindl / Stegmann feiern konnten. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Florian Lippert bekam seinen Gegner Jannis Grönert dagegen beim 0:3 nicht richtig in den Griff. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Florian Kaindl wurden Christian Schupp unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Anschließend ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:3 an den Tisch. Der Start in die Partie hätte für Marc Heinle besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Alexander Schweiger noch mit 3:1 und steuerte somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Nach einem Erfolg für Ronny Schönborn sah es in dem als ausgeglichen eingeschätzten Match kurzzeitig aus, doch konnte er eine 2:0-Satzführung gegen Simon Stegmann letztlich nicht zu einem Sieg nutzen. Auch der Ausgang des letzten Satzes mit nur zwei Punkten Unterschied zeigt, wie ausgeglichen das Einzel insgesamt war. Beim Stand von 2:4 gingen die Spitzenspieler des TSV Königsbrunn und der TSG Thannhausen in die Box. Ohne Satzgewinn für Florian Lippert verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Florian Kaindl. Christian Schupp war im Einzel gegen Jannis Grönert nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Durch dieses Ergebnis liegen die Saison-Bilanzen nun bei 11:3 für Schupp und 5:3 für Grönert seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Mit 3:1 gewann Marc Heinle gegen Simon Stegmann und gab dabei nur einen Satz her. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Resultat: TSV Königsbrunn 4 Punkte, TSG Thannhausen 5 Punkte. Nicht einen Satzgewinn überließ Ronny Schönborn seinem Gegner Alexander Schweiger beim ungefährdeten 3:0-Erfolg und holte damit einen Zähler für die Heimmannschaft. Dieser Einzelerfolg rettete das Unentschieden ins Ziel.

Aktueller Punktestand für TSV Königsbrunn und TSG Thannhausen

Durch dieses Unentschieden hat der TSV Königsbrunn in der Saison nun 4 Saison-Siege, 7 Niederlagen bei 3 Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 18.03.2023 gegen den TSV 1896 Rain/Lech bevor. Für die TSG Thannhausen steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen die SpVgg Westheim am 18.03.2023 an, in das es mit einem Punkteverhältnis von 17:9 geht.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 11.03.2023

TSV Königsbrunn

Doppel: Schupp / Schönborn 0:1, Lippert / Heinle 1:0
Einzel: F. Lippert 0:2, C. Schupp 1:1, M. Heinle 2:0, R. Schönborn 1:1

TSG Thannhausen

Doppel: Grönert / Schweiger 1:0, Kaindl / Stegmann 0:1
Einzel: F. Kaindl 2:0, J. Grönert 1:1, S. Stegmann 1:1, A. Schweiger 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.