Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: TB/ASV Regenstauf spielt unentschieden beim TTC Fortuna Passau II in einer packenden Partie

Am Samstag, den 11.03.2023 um 15:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TTC Fortuna Passau II und TB/ASV Regenstauf in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Nach rund 2 Stunden intensiver Auseinandersetzung in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) entführten die Gäste TB/ASV Regenstauf in ihrem 15. Saisonspiel beim 5:5 einen Punkt aus dem Mannschaftskampf beim TTC Fortuna Passau II. Wie knapp es im Punktspiel am Samstag wirklich zuging, verdeutlicht auch das Satzverhältnis von 20:21. Das letzte Match des Mannschaftskampfes gewann Thorsten Schaller. Nach dieser für beide Teams in Ersatzgestellung erzielten Punkteteilung haben die Spieler vom TTC Fortuna Passau II um die Nummer 1 Martin Jancovic nun 21 Pluspunkte in der Tabelle.

Spielbericht zum Tischtennis-Match zwischen TTC Fortuna Passau II und TB/ASV Regenstauf

Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Sah der 2:0-Satzrückstand im Match von Jancovic / Kovacs gegen Gramm / Binder bereits wie eine Vorentscheidung aus, so kämpften sich Jancovic / Kovacs zurück ins Spiel und gewannen es noch im Entscheidungssatz. Was eine Wendung des Spiels! Wie ausgeglichen dieses Doppel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz ausging. Einen Zähler für die Gäste mussten Schröttner / Schaller bei der 1:3-Niederlage gegen Seibot / Joch hinnehmen. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Mit nur einem Satzverlust ging Martin Jancovic gegen Christian Joch durchs Ziel, denn das Match endete mit einem 3:1-Erfolg. Ein Satz reichte nicht, weshalb Richard Kovacs das Spiel gegen Petr Seibot, letztendlich nicht überraschend mit 1:3 verlor. Wenig später ging es beim Stand von 2:2 weiter, als das untere Paarkreuz sich duellierte. Lediglich einen Satzerfolg verbuchte Sebastian Schröttner bei seiner Pleite gegen Friedrich Binder. Nicht ganz mithalten konnte Thorsten Schaller, beim 1:3 gegen Gregor Gramm, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TTC Fortuna Passau II und TB/ASV Regenstauf. Auf dem falschen Fuß erwischte Martin Jancovic seinen Gegner Petr Seibot beim eher ungefährdeten 3:0-Gewinn. Mit diesem Sieg verbesserte Jancovic seine Bilanz auf 32:0 in dieser Saison. Richard Kovacs konnte einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Christian Joch beim im Vorfeld zu erwartenden Sieg von 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Durch diesen Erfolg hat Kovacs nun einen weiteren Erfolg auf der Habenseite, so dass seine Bilanz nun bei 17:11 steht. Nicht ganz mithalten konnte Sebastian Schröttner, bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Gregor Gramm, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Ergebnis: TTC Fortuna Passau II 4 Punkte, TB/ASV Regenstauf 5 Punkte. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Thorsten Schaller und Friedrich Binder, die Thorsten Schaller letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Mit dem Erfolg in diesem Spiel steht Binder nun bei 9 Siege und 5 Niederlagen seit Beginn der Spielzeit. Mit dem 5:5 mussten letztlich beide Mannschaften leben.

TTC Fortuna Passau II und TB/ASV Regenstauf: Punktestand und nächste Spiele

Durch dieses Unentschieden hat der TTC Fortuna Passau II in der Saison nun 8 Saison-Siege, 3 Niederlagen bei 5 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 18.03.2023 gegen die SpVgg Thalkirchen II an. Für TB/ASV Regenstauf steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TSV Deggendorf am 01.04.2023 an, in das es mit einem Punkteverhältnis von 12:18 geht.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 11.03.2023

TTC Fortuna Passau II

Doppel: Jancovic / Kovacs 1:0, Schröttner / Schaller 0:1
Einzel: M. Jancovic 2:0, R. Kovacs 1:1, S. Schröttner 0:2, T. Schaller 1:1

TB/ASV Regenstauf

Doppel: Gramm / Binder 0:1, Seibot / Joch 1:0
Einzel: P. Seibot 1:1, C. Joch 0:2, G. Gramm 2:0, F. Binder 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.