Uhr

Tischtennis-Ergebnisse: TSV 1880 Starnberg siegt gegen TG Würzburg Heidingsfeld 1861

Am Samstag, den 11.03.2023 um 14:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV 1880 Starnberg und TG Würzburg Heidingsfeld 1861 in der Oberliga Herren Bayern im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. Bild: Adobe Stock / ErsErg

Im Spiel der Oberliga Herren Bayern traf die Mannschaft des TSV 1880 Starnberg am vergangenen Samstag im 15. Saisonspiel auf die Mannschaft der TG Würzburg Heidingsfeld 1861. Die Spieler der Heimmannschaft behielten bei ihrem 7:3-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 2 Stunden ohne allergrößte Mühe. Den sechsten und damit bereits den Mannschaftssieg sichernden Punkt erzielte Frederik Salzburger. Garant für diesen Heimspielsieg war Dmytro Yaremchuk, der in Einzel und im Doppel ungeschlagen blieb. Bemerkenswert war, dass der TSV 1880 Starnberg dieses Match mit einem und die TG Würzburg Heidingsfeld 1861 mit einem Ersatzspieler bestreiten musste.

Tischtennis-Spielbericht zur Begegnung TSV 1880 Starnberg gegen TG Würzburg Heidingsfeld 1861

Den Start machten die Eröffnungsdoppel. Yaremchuk / Hoffmann besiegelten mit einem 11:9, 7:11, 11:6, 11:6 gegen Fischer / Alsheimer den ersten Punkt für ihr Team. Salzburger / Hagmüller versäumten es wenig später mit einem 1:3 gegen Jankowiecki / Muhin, einen Punkt für ihr Team zu holen. Nach den anfänglichen Doppeln gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:1 an den Tisch. Einen sicheren Punkt für seine Mannschaft holte dann dagegen Dmytro Yaremchuk bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Adrian Jankowiecki. Mit 1:3 verlor dann indes Manuel Hoffmann seine Partie gegen Alexander Fischer, in die Fischer im Vorfeld auch als deutlich favorisiert gegangen war. Anschließend war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an der Reihe. Einen Zähler für das Team verpasste Frederik Salzburger bei der engen Niederlage im fünften Satz gegen Alexander Alsheimer. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Bällen Vorsprung für Alsheimer zu Ende ging. Probleme zu Beginn des Spiels musste Michael Hagmüller zunächst überwinden, bevor sein 3:1-Erfolg feststand. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 3:3. Die richtige Herangehensweise hatte Dmytro Yaremchuk beim wenig später folgenden 3:0-Sieg gegen Alexander Fischer von Beginn an. Durch diesen Sieg liegt Yaremchuk nun bei einer Saison-Bilanz von 8:2, während Fischer nach diesem Einzel eine Statistik von 17:7 zu verbuchen hat. Passende spielerische Mittel hatte nachfolgend Manuel Hoffmann letztlich an der Hand, um sich gegen Adrian Jankowiecki durchzusetzen, somit stand es am Ende 3:0. Durch diese Niederlage weist die Saison-Bilanz von Jankowiecki nun 11 Siege bei 15 Niederlagen aus. Auf verlorenem Posten stand Frederik Salzburger in den ersten beiden Sätzen zunächst gegen Roman Muhin, kämpfte sich dann jedoch erfolgreich zurück und trug sich mit einem 3:2-Sieg noch in die Siegerliste ein. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Heimteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und das letzte Einzel hatte für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Nach eher keinem so guten Start in das Spiel und Verlust des ersten Satzes gewann Michael Hagmüller die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Begegnung noch in vier Sätzen. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Einen extremen Verlauf nahm hierbei Satz Nummer 3, der erst nach 34 Bällen endete und an Hagmüller ging. Der Ausgang im letzten Match führte damit zu einem finalen Ergebnis von 7:3 für den TSV 1880 Starnberg.

Nach diesem Sieg geht der TSV 1880 Starnberg am 11.03.2023 positiv gestimmt ins nächste Spiel gegen den MTV 1881 Ingolstadt, während die TG Würzburg Heidingsfeld 1861 am 11.03.2023 gegen den FC Bayern München II versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 11.03.2023

TSV 1880 Starnberg

Doppel: Yaremchuk / Hoffmann 1:0, Salzburger / Hagmüller 0:1
Einzel: D. Yaremchuk 2:0, M. Hoffmann 1:1, F. Salzburger 1:1, M. Hagmüller 2:0

TG Würzburg Heidingsfeld 1861

Doppel: Fischer / Alsheimer 0:1, Jankowiecki / Muhin 1:0
Einzel: A. Fischer 1:1, A. Jankowiecki 0:2, R. Muhin 0:2, A. Alsheimer 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.