Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Theissmann tütet den Sieg für den SB Versbach II ein

Am Samstag, den 04.03.2023 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften SB Versbach II und DJK Sparta Noris Nürnberg in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

Als Jaime Lama sein Einzel am Samstagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) nach ca. 2 Stunden Spielzeit beendet. Ein deutliches 9:1 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Der Gastgeber hatte gerade die DJK Sparta Noris Nürnberg besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand die DJK Sparta Noris Nürnberg meist auf verlorenem Posten, denn nur 7 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatten an dem Tag dagegen Theissmann, Stock und Lama, die alle ihre Spiele gewinnen konnten und somit maßgeblich zum Teamerfolg beitrugen.

Die Highlights im Tischtennis-Match SB Versbach II gegen DJK Sparta Noris Nürnberg

Den Start machten die Eröffnungsdoppel. Einen sicheren Punkt für ihre Mannschaft holten Theissmann / Haase bei ihrem Sieg in drei Sätzen gegen Ulrich / Hartig. Nach eher keinem so guten Beginn und Verlust des ersten Satzes gewannen Stock / Lama die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Partie noch mit 3:1. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Nach den anfänglichen Partien gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:0 an den Tisch. Völlig ungefährdet war der Sieg von Thomas Theissmann gegen Florian Hartig nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:6, 11:6, 10:12, 11:6 nicht verloren. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der wenig später folgenden 1:3 Niederlage jedoch für Konrad Haase gegen Patrick Ulrich. Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat. Michael Stock hatte seinen Gegner Michael Heinlein beim klaren 3:0 recht sicher im Griff, so dass er der im Vorfeld zugeordneten Favoritenrolle vollauf gerecht wurde. Hierbei überließ Stock seinem Gegner im dritten Satz nicht mal einen Punktgewinn. Zwischenzeitlich musste Jaime Lama zwar einen Satz abgeben, fuhr danach sein Spiel gegen Tarik Mahroum aber dennoch sicher mit 3:1 ein. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 5:1. Zwischenzeitlich musste Thomas Theissmann zwar einen Satz abgeben, fuhr sein Spiel gegen Patrick Ulrich aber dennoch sicher in vier Sätzen ein. Durch diesen sechsten Zähler war dem Heimteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Eher wenig Gegenwehr bekam Konrad Haase beim 11:3, 11:8, 11:5 von Florian Hartig. 6:4 (Haase) bzw. 3:5 (Hartig) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Michael Stock gelang es, Tarik Mahroum im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem gemäß der TTR-Werte zu erwartenden 3:0-Sieg. Bemerkenswert war der Verlauf des dritten Satzes, der mit 11:0 für Stock zu Ende ging. Einen weiteren Punkt erhielt im Anschluss der SB Versbach II, da Jaime Lama sein Einzel kampflos verbuchen konnte. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

Nächste Spiele für SB Versbach II und DJK Sparta Noris Nürnberg

Nach diesem Erfolg heißt es für den SB Versbach II nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TSV Windsbach II am 11.03.2023 möglichst erneut erfolgreich zu gestalten. Das Team der DJK Sparta Noris Nürnberg wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 11.03.2023 gegen den TSV Windsbach II erneut versuchen, erfolgreich zu sein.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 04.03.2023

SB Versbach II

Doppel: Theissmann / Haase 1:0, Stock / Lama 1:0
Einzel: T. Theissmann 2:0, K. Haase 1:1, M. Stock 2:0, J. Lama 2:0

DJK Sparta Noris Nürnberg

Doppel: Ulrich / Hartig 0:1, Mahroum / Heinlein 0:1
Einzel: P. Ulrich 1:1, F. Hartig 0:2, T. Mahroum 0:2, M. Heinlein 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.