Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Hummel macht den Sack zu

Am Samstag, den 04.03.2023 um 19:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TTSC Kümmersbruck und TSV 1860 Ansbach in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen behielten die Gastgeber des TTSC Kümmersbruck am vergangenen Samstag in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) beim 6:4 zwei Punkte aus dem Heimspiel. Den umjubelten Siegpunkt im 13. Saisonspiel des Heimteams erzielte Matthias Hummel, der mit dem Sieg im zweiten Einzel vorzeitig den sechsten Punkt für seine Mannschaft erzielte. Nach diesem Erfolg haben die Spieler um den Einser Jonas Dinter nun 6 Siege auf dem Tabellenkonto.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen TTSC Kümmersbruck und TSV 1860 Ansbach

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Die siegbringende Taktik fehlte Hummel und Hummel bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Schubert und Weger ab dem Start. Mit 3:1 hatten Dinter / Hummel im Einzel gegen Roth / Danzer hingegen die Nase vorn. Nach den anfänglichen Paarungen gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:1 an den Tisch. Beim Sieg in vier Sätzen konnte Jonas Dinter nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Markus Hummel eine Niederlage in vier Sätzen gegen Jan Schubert kassierte. Anschließend ging es beim Spielstand von 2:2 weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Mit 3:1 hatte Matthias Hummel im Einzel gegen Peter Danzer, das im Vorhinein als ausgeglichen eingestuft werden konnte, wiederum die Nase vorn. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Dietmar Weger war für Wolfgang Hummel am Ende wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Beim Stand von 3:3 gingen die Spitzenspieler des TTSC Kümmersbruck und des TSV 1860 Ansbach in die Box. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Match gegen Jan Schubert zunächst nicht gut aus, so gewann Jonas Dinter im Anschluss die weiteren drei Sätze und damit die gesamte Partie. Somit hat Dinter nun 19 Siege und 7 Niederlagen in der Einzelbilanz für die aktuelle Serie zu verbuchen. Ein hartes Stück Arbeit hatte im Anschluss Markus Hummel gegen Julian Roth zu verrichten, bevor sein Fünf-Satz-Sieg unter Dach und Fach war. 14:12 (Hummel) bzw. 11:17 (Roth) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Matthias Hummel konnte nachfolgend einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Dietmar Weger beim im Vorfeld nicht zu erwartenden Sieg von 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Durch diesen Sieg war der sechste Zähler für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor dem letzten Einzel fest. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Deutlich nach Sätzen war die folgende Drei-Satz-Pleite von Wolfgang Hummel gegen Peter Danzer, eine Niederlage, die man vor dem Spiel so erwarten konnte. Das musste man neidlos anerkennen. Durch diesen Spielausgang liegen die Saison-Bilanzen nun bei 0:2 für Hummel und 13:15 für Danzer seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Ein insgesamt knapper Mannschaftskampf fand somit sein Ende.

TTSC Kümmersbruck und TSV 1860 Ansbach: Punktestand und nächste Spiele

Durch diesen Sieg hat der TTSC Kümmersbruck nun 6 Saison-Siege, 4 Niederlagen bei 3 Unentschieden auf dem Konto, während der TSV 1860 Ansbach nach der Niederlage jetzt ein Punkteverhältnis von 15:17 als bisherige Saisonbilanz zu verbuchen hat. Die nächsten Mannschaftskämpfe bestreiten die beiden Teams nun gegen den RV Viktoria Wombach (TTSC Kümmersbruck) bzw. gegen den TV 1848 Erlangen (TSV 1860 Ansbach).

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 04.03.2023

TTSC Kümmersbruck

Doppel: Hummel / Hummel 0:1, Dinter / Hummel 1:0
Einzel: J. Dinter 2:0, M. Hummel 1:1, M. Hummel 2:0, W. Hummel 0:2

TSV 1860 Ansbach

Doppel: Schubert / Weger 1:0, Roth / Danzer 0:1
Einzel: J. Schubert 1:1, J. Roth 0:2, D. Weger 1:1, P. Danzer 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.