Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: 10:0-Erfolg für den FC Teisbach bei der SB DJK Rosenheim

Am Samstag, den 04.03.2023 um 17:00 Uhr traten die beiden Mannschaften SB DJK Rosenheim und FC Teisbach in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Aufgabe souverän gelöst - So könnte man den Auswärtserfolg des FC Teisbach im Spiel der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) bei der SB DJK Rosenheim beschreiben, der nach 2 Stunden feststand. Das Satzverhältnis von 30:3 zeigt beim deutlichen 10:0-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen SB DJK Rosenheim und FC Teisbach

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Nicht so gut lief es für Hundhammer / Heck bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Carstens / Erhardsberger. Mit 8:11, 11:8, 8:11, 3:11 verloren dann Gebhart / Embacher ihre Partie gegen Sommer / Neudecker. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 0:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Alexander Gebhart bekam dann seinen Gegner Joseph Sommer beim klaren 2:11, 6:11, 3:11 nicht richtig in den Griff. Zwischenzeitlich konnte Benjamin Heck zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor im Anschluss das Spiel gegen David Carstens, in das er als deutlicher Außenseiter gegangen war, aber trotzdem deutlich mit 8:11, 10:12, 11:6, 7:11. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Kurze Zeit später ging es beim Stand von 0:4 weiter, als das untere Paarkreuz sich gegenüberstand. Markus Embacher verpasste es daraufhin mit einem 1:3 gegen Helmut Neudecker, einen Punkt für sein Team zu erspielen. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Reinhard Buchner verlor sein Spiel gegen Tobias Erhardsberger unterm Strich eindeutig in drei Sätzen. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Gastteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und die weiteren Einzel hatten für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 0:6. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen David Carstens wurden Alexander Gebhart unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Joseph Sommer war für Benjamin Heck schlussendlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Das musste man neidlos anerkennen. Deutlich nach Sätzen war die Drei-Satz-Pleite von Markus Embacher gegen Tobias Erhardsberger, eine Niederlage, die man vor dem Spiel so erwarten konnte. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Ergebnis: SB DJK Rosenheim 0 Punkte, FC Teisbach 9 Punkte. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte Reinhard Buchner letztlich auf Lager, um Helmut Neudecker final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 4:11, 4:11, 5:11. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

SB DJK Rosenheim und FC Teisbach: Punktestand und nächste Spiele

Durch diese Niederlage hat die SB DJK Rosenheim in der Saison nun 5 Saison-Siege, 8 Niederlagen bei 4 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 18.03.2023 gegen den TV 1862 Dillingen an. Für den FC Teisbach steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TSV 1863 Schwabmünchen am 11.03.2023 vor der Tür, in das mit einem Punkteverhältnis von 23:9 ins Rennen gegangen wird.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 04.03.2023

SB DJK Rosenheim

Doppel: Hundhammer / Heck 0:1, Gebhart / Embacher 0:1
Einzel: A. Gebhart 0:2, B. Heck 0:2, M. Embacher 0:2, R. Buchner 0:2

FC Teisbach

Doppel: Carstens / Erhardsberger 1:0, Sommer / Neudecker 1:0
Einzel: D. Carstens 2:0, J. Sommer 2:0, T. Erhardsberger 2:0, H. Neudecker 2:0

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.