Uhr

Tischtennis-Ergebnisse: TV Boos 1924 und TSV Schwabhausen schenkten sich nichts

Am Samstag, den 04.03.2023 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TV Boos 1924 und TSV Schwabhausen in der Oberliga Herren Bayern im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

Im Spiel der Oberliga Herren Bayern traf der TV Boos 1924 am vergangenen Samstag vor 65 Zuschauern im 14. Saisonspiel auf den TSV Schwabhausen. Die Gäste entführten bei diesem äußerst knappen Mannschaftskampf beim 5:5 einen Punkt. Das letzte Match des Tages gewann Martin Rössle, der durch diesen Sieg das Unentschieden für das Heimteam sicherte. Bemerkenswert war, dass der TV Boos 1924 und der TSV Schwabhausen dieses Match mit mindestens einem Ersatzspieler bestritten.

Tischtennis-Spielbericht zur Begegnung TV Boos 1924 gegen TSV Schwabhausen

Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Mit 6:11, 11:7, 8:11, 4:11 verloren Zillenbiller / Rössle ihre Partie gegen Sfiligoj / Covaciu. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. 2:3 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als Bott / Synkule und Boos / Haider am Tisch die Klingen kreuzten. Dieser Ausgang kann als durchaus knapp, aber nicht unverdient beschrieben werden. Nach den ersten Doppeln gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 0:2 an den Tisch. Die richtige Herangehensweise hatte Markus Bott dagegen beim folgenden Sieg in drei Sätzen gegen Calin Gabriel Covaciu ab dem ersten Ballwechsel. Nicht einen Satzgewinn überließ Thomas Synkule seinem Gegner Tom Sfiligoj beim in Sätzen klaren 3:0-Erfolg und holte damit einen Zähler für die Heimmannschaft. Kurze Zeit später ging es beim Stand von 2:2 weiter, als das untere Paarkreuz das Spiel weiterführte. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Johannes Faltermaier war für Chris Zillenbiller letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Da war final wirklich nichts zu holen. Unzufrieden über seine 2:3-Niederlage gegen Alexandre Boos war im Anschluss Martin Rössle, obwohl er alles gegeben hatte. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 2:4. Einen Sieg holte daraufhin Markus Bott beim 11:7, 11:5, 2:11, 11:7 gegen Tom Sfiligoj. Die Partie hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Keinen Punkt beisteuern konnte Thomas Synkule im Spiel gegen Calin Gabriel Covaciu, das 0:3 verloren ging. Durch diese Niederlage verändert sich die Anzahl an Niederlagen von Synkule damit auf 13, während er bislang 13 Erfolge seit Beginn der Spielzeit verzeichnen konnte. Beim 3:1-Sieg gegen Alexandre Boos kam Chris Zillenbiller nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch und er konnte das im Vorfeld als offen zu erwartende Spiel für sich entscheiden. Bevor die beiden Vierer an den Tisch traten, stand es somit 4:5. Martin Rössle gewann dann sein Spiel gegen Johannes Faltermaier eher ungefährdet und anhand der TTR-Werte überraschend, in drei Sätzen. Dieser Einzelerfolg rettete das Unentschieden ins Ziel.

TV Boos 1924 und TSV Schwabhausen: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Ergebnis weist der TV Boos 1924 nun ein Punktekonto von 13:15 Punkten auf, während der TSV Schwabhausen vor dem nächsten Spiel, das am 25.03.2023 gegen den MTV 1881 Ingolstadt ansteht, 20:10 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TV Boos 1924 bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 11.03.2023 gegen den TV Etwashausen.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 04.03.2023

TV Boos 1924

Doppel: Zillenbiller / Rössle 0:1, Bott / Synkule 0:1
Einzel: M. Bott 2:0, T. Synkule 1:1, C. Zillenbiller 1:1, M. Rössle 1:1

TSV Schwabhausen

Doppel: Sfiligoj / Covaciu 1:0, Boos / Haider 1:0
Einzel: T. Sfiligoj 0:2, C. Covaciu 1:1, A. Boos 1:1, J. Faltermaier 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.