Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: 45 Zuschauer sehen Erfolg der DJK Altdorf

Am Samstag, den 04.03.2023 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften DJK Altdorf und TSV 1863 Schwabmünchen in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen behielten die Gastgeber der DJK Altdorf am vergangenen Samstag in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) beim 6:4 zwei Punkte aus dem Heimspiel. Erfolgsgarant war allen voran das obere Paarkreuz, welches alle vier Einzel erfolgreich gestalten konnte. Den umjubelten Siegpunkt im 17. Saisonspiel des Heimteams erzielte vor 45 Zuschauern Sebastian Eben, der mit dem Sieg im zweiten Einzel vorzeitig den sechsten Punkt für seine Mannschaft erzielte. Nach diesem ohne Top-Besetzung erzielten Erfolg haben die Spieler um Spitzenspieler De’andre Calderon nun 5 Siege auf dem Tabellenkonto.

Der Spielverlauf für DJK Altdorf gegen TSV 1863 Schwabmünchen (Tischtennis)

Das Spiel lief wie folgt ab: Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Calderon / Gallitzendörfer, das sie mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Angerer / Papoutsis verloren. Zwei Sätze lang fanden wenig später Taeffner / Eben gegen Kraus / Neumann das richtige Mittel, bevor ihre Kontrahenten sich umstellten und das Spiel doch noch mit 3:2 gewannen. Nach den anfänglichen Spielen standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 0:2 gegenüber. De’andre Calderon überzeugte im Match gegen Alexander-Aris Papoutsis, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbucht werden konnte. Da gab es nichts zu rütteln. Marcus Taeffner kam mit der Spielweise von Peter Angerer am Tisch gut zu Recht und musste letztlich lediglich einen Satz verloren geben. Die Partie, in die er auf dem Papier als deutlicher Außenseiter gegangen war, endete mit einem 3:1-Erfolg. Einen extrem spannenden Verlauf sahen die Zuschauer im vierten Satz, der insgesamt 34 Punkte umfasste. Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 2:2 weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Sebastian Eben hatte wenig später gegen Daniel Neumann bei seinem Sieg in drei Sätzen wenig Probleme. Ohne Satzgewinn für Fabian Gallitzendörfer verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Stefan Kraus. Das musste man neidlos anerkennen. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler der DJK Altdorf und des TSV 1863 Schwabmünchen. Einen eher schnellen Punkt für seine Mannschaft holte dagegen De’andre Calderon beim 3:0 gegen Peter Angerer. Das war ein souveräner Sieg. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Calderon nun bei 13:3, während Angerer bislang 17 Siege und 11 Niederlagen zu verzeichnen hat. Beim Erfolg von Marcus Taeffner gegen Alexander-Aris Papoutsis konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Nach diesem Einzel steht Taeffner somit bei 12 Siegen und 18 Niederlagen seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Papoutsis ein 17:7 ausweist. Nur einen Satz verlor Sebastian Eben bei seinem Sieg in vier Sätzen gegen Stefan Kraus und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Damit war der Sieg für die Heimmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Resultat: DJK Altdorf 6 Punkte, TSV 1863 Schwabmünchen 3 Punkte. Lediglich einen Satzerfolg verbuchte Fabian Gallitzendörfer bei seiner Pleite gegen Daniel Neumann. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Ein insgesamt knapper Mannschaftskampf fand somit sein Ende.

Nach diesem Sieg geht die DJK Altdorf am 01.04.2023 mit Rückenwind ins nächste Spiel gegen den TSV Deggendorf, während der TSV 1863 Schwabmünchen am 05.03.2023 gegen die SpVgg Thalkirchen II versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 04.03.2023

DJK Altdorf

Doppel: Calderon / Gallitzendörfer 0:1, Taeffner / Eben 0:1
Einzel: D. Calderon 2:0, M. Taeffner 2:0, S. Eben 2:0, F. Gallitzendörfer 0:2

TSV 1863 Schwabmünchen

Doppel: Angerer / Papoutsis 1:0, Kraus / Neumann 1:0
Einzel: P. Angerer 0:2, A. Papoutsis 0:2, S. Kraus 1:1, D. Neumann 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.