Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: DJK SB Landshut stockt Punktekonto in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) auf

Am Samstag, den 04.03.2023 um 17:30 Uhr traten die beiden Mannschaften DJK SB Landshut und SV Haiming II in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de Bild: Adobe Stock / Augustas Cetkausaskas

Im Spiel der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) traf die DJK SB Landshut am Samstag, den 04. März vor 40 Zuschauern im 17. Saisonspiel auf den SV Haiming II. Die Gastgeber behielten bei ihrem 9:1-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 29:12 zeigt, wie deutlich es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigten an diesem Tag Hubl, Messmann und Noori. Erstaunlich war, dass die DJK SB Landshut diese Partie mit einem und der SV Haiming II mit einem Ersatzspieler bestritt.

Der Spielverlauf für DJK SB Landshut gegen SV Haiming II (Tischtennis)

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Lange mit Eckstein / Jordan ringen mussten Achmann / Hubl, bis sie ihre Kontrahenten mit 11:7, 11:13, 7:11, 11:4, 11:4 niedergerungen hatten. Nach anfänglichem Satzrückstand konnten Messmann / Noori die Partie gegen Thase / Aicher noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte Florian Messmann die Partie gegen Mario Aicher noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Das folgende Einzel zwischen Sven Achmann und Julian Thase, das vor der Begegnung auf Grundlage der TTR-Werte bereits als Sieg für die Gastmannschaft eingeplant wurde, endete hingegen mit einem umkämpften 3:2-Erfolg für den Gastspieler. Auch der Ausgang des letzten Satzes mit nur zwei Bällen Differenz zeigt, wie knapp das Einzel insgesamt war. Beim Stand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Kaum Chancen ließ hingegen Lukas Hubl beim 11:7, 11:9, 13:11 seinem Gegner Florian Jordan. Da gab es nichts zu rütteln. Baktasch Noori kam mit der Spielweise von Florian Eckstein am Tisch gut zu Recht und musste schlussendlich nur einen Satz abgeben. Die Partie endete mit einem 3:1-Sieg. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 5:1. Einen umkämpften Erfolg feierte derweil Florian Messmann beim 6:11, 11:6, 7:11, 11:3, 12:10 gegen Julian Thase, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Damit war der Sieg für die Heimmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Sven Achmann hatte, entgegen der im Vorhinein als ausgeglichen eingeschätzten Partie, wenig später gegen Mario Aicher bei seinem 3:0 wenig Probleme. Lukas Hubl bezwang anschließend Florian Eckstein in einem sehr ausgeglichenen Match erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Durch diese Niederlage liegt Eckstein nun bei einer Bilanz von 6:20 seit Beginn der Saison. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Beim 3:0-Sieg gelang es Baktasch Noori den Gastspieler Florian Jordan in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. 20:6 (Noori) bzw. 14:12 (Jordan) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.

Nächste Spiele für DJK SB Landshut und SV Haiming II

Nach diesem Sieg der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 18.03.2023 gegen den TSV Ingolstadt-Unsernherrn, während der SV Haiming II am 11.03.2023 gegen den MTV 1881 Ingolstadt II antritt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 04.03.2023

DJK SB Landshut

Doppel: Achmann / Hubl 1:0, Messmann / Noori 1:0
Einzel: F. Messmann 2:0, S. Achmann 1:1, L. Hubl 2:0, B. Noori 2:0

SV Haiming II

Doppel: Eckstein / Jordan 0:1, Thase / Aicher 0:1
Einzel: J. Thase 1:1, M. Aicher 0:2, F. Eckstein 0:2, F. Jordan 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.