Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Punkteteilung nach langem Kampf

Am Samstag, den 04.03.2023 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV Dachau 65 und TTSC Warmisried in der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Was war das für ein Krimi: Mit 5:5 in den Spielen und mit 18:22 Sätzen trennten sich die Spieler des TTSC Warmisried beim Auswärtsspiel in der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) am Samstagabend vom TSV Dachau 65. Rund 135 Minuten dauerte das Match, ehe Christian Schindler das Unentschieden im letzten Spiel dieses Mannschaftskampfes sicherte. Beide Mannschaften absolvierten dieses Match mit Ersatzspielern.

Spielbericht zum Tischtennis-Match zwischen TSV Dachau 65 und TTSC Warmisried

Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Recht deutlich nach Sätzen war die Drei-Satz-Pleite von Hartmann / Dietl gegen Holzheu / Brenner. Chu / Herbig verloren am Nachbartisch ihre Partie gegen Mayer / Schindler unterm Strich eindeutig nach Sätzen mit 0:3. Nach den anfänglichen Paarungen gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 0:2 an den Tisch. Einen Erfolg verpasste Leon Hartmann bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Thomas Brenner. Glücklich über seinen Fünf-Satz-Sieg gegen Nico Holzheu war wiederum der Gastgeber Marcel Dietl. Beim Spielstand von 1:3 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Mit 3:1 siegte anschließend Minh Quan Chu gegen Christian Schindler und gab dabei nur einen Satz ab. Bei der Vier-Satz-Niederlage gegen Florian Mayer hatte Sven Herbig nur im ersten Satz eine Chance. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TSV Dachau 65 und des TTSC Warmisried. Trotz des Verlustes der ersten beiden Sätze gewann danach Leon Hartmann seine Partie gegen Nico Holzheu noch im Entscheidungssatz. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Vorsprung. Marcel Dietl konnte anschließend einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Thomas Brenner beim im Vorfeld zu erwartenden Sieg von 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Durch das Ergebnis in diesem Einzel liegen die Saison-Bilanzen nun bei 7:3 für Dietl und 15:17 für Brenner seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Beim 7:11, 11:9, 11:7, 11:8-Erfolg gegen Florian Mayer kam Minh Quan Chu nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Durch diesen Spielausgang liegen die Saison-Bilanzen nun bei 16:10 für Chu und 23:9 für Mayer seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Zu guter Letzt ging es im finalen Einzel noch einmal um alles. Einen Zähler für die Gäste musste Sven Herbig bei der 1:3-Niederlage gegen Christian Schindler hinnehmen. Durch das Ergebnis in diesem Einzel liegen die Saison-Bilanzen nun bei 0:2 für Herbig und 13:17 für Schindler seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Ein Punkt für jedes Team war hiermit das finale Ergebnis.

TSV Dachau 65 und TTSC Warmisried: Punktestand und nächste Spiele

Nach dieser Punkteteilung werden die Mannschaften nun im nächsten Spiel versuchen, einen Sieg einzufahren. Die Mannschaft des TSV Dachau 65 tritt dabei geben die SpVgg Thalkirchen III an, während es der TTSC Warmisried mit dem Post SV Augsburg zu tun bekommt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 04.03.2023

TSV Dachau 65

Doppel: Hartmann / Dietl 0:1, Chu / Herbig 0:1
Einzel: L. Hartmann 1:1, M. Dietl 2:0, M. Chu 2:0, S. Herbig 0:2

TTSC Warmisried

Doppel: Holzheu / Brenner 1:0, Mayer / Schindler 1:0
Einzel: N. Holzheu 0:2, T. Brenner 1:1, F. Mayer 1:1, C. Schindler 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.