Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Fredrich fixiert zwei Punkte für den TV Ebern

Am Samstag, den 04.03.2023 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TV Ebern und TuS Schnaittenbach in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Dank dem oberen Paarkreuz, das in allen vier Einzeln ungeschlagen blieb, konnte der TV Ebern das Spiel in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) gegen den TuS Schnaittenbach am Samstagabend mit 6:4 gewinnen. Bis es so weit war, erlebten die Zuschauer am Samstag ein hart umkämpftes und ausgeglichenes Spiel. Den umjubelten Siegpunkt erzielte im 16. Saisonspiel Christian Fredrich durch den Sieg im zweiten Einzel, mit dem der 6. Punkt für die Heimmannschaft in diesem Mannschaftskampf unter Dach und Fach war. Hervorzuheben ist, dass die Heim-, wie auch die Gastmannschaft unter Einsatzes von Ersatzspielern spielte.

Spielbericht zum Tischtennis-Spiel zwischen TV Ebern und TuS Schnaittenbach

Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Gekämpft bis zum Schluss hatten Fredrich / Yosimura Fernandes in der Begegnung gegen Prstec / Reiss. Jedoch mussten sie trotzdem ein 2:3 unterschreiben. Nach gewonnenem ersten Satz gaben Bouska / Sojka das Spiel gegen Drozda / Kurs noch aus der Hand und verloren mit 1:3. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 0:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Beim 3:0-Erfolg gelang es Martin Bouska den Gastspieler Radek Drozda in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Zwar brachte Damir Prstec Lukas Sojka phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Lukas Sojka mit 3:1 durch. Kurz später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an den Tisch. Beim 3:0-Erfolg gelang es Christian Fredrich den Gastspieler Thomas Reiss in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Enzo Yosimura Fernandes verlor sein Spiel hingegen gegen Marco Kurs unterm Strich eindeutig und nicht überraschend nach Sätzen mit 4:11, 2:11, 6:11. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TV Ebern und des TuS Schnaittenbach. Martin Bouska konnte einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Damir Prstec beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. 23:9 (Bouska) bzw. 17:11 (Prstec) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Lukas Sojka überzeugte im Match gegen Radek Drozda, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbucht werden konnte. Da gab es nichts zu rütteln. Christian Fredrich besiegelte mit einem 11:9, 4:11, 11:8, 12:10 gegen Marco Kurs einen Punkt für sein Team. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Heimteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und das letzte Einzel hatte für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 6:3. Enzo Yosimura Fernandes bekam seinen Gegner Thomas Reiss dagegen beim klaren 7:11, 8:11, 4:11 nicht richtig in den Griff. Da war final wirklich nichts zu holen. Durch dieses Ergebnis liegen die Saison-Bilanzen nun bei 0:10 für Yosimura Fernandes und 1:1 für Reiss seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Damit war das letzte Match des Tages im Kasten und der Mannschaftskampf mit einem 6:4 Erfolg für den TV Ebern beendet.

Nach diesem Sieg geht es nun für den TV Ebern am 25.03.2023 gegen den TS 1861 Kronach möglichst um einen erneuten Triumph, während die Gäste nach dieser Niederlage am 11.03.2023 gegen den TTC 1990 Hof versuchen werden, einen Sieg einzufahren.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 04.03.2023

TV Ebern

Doppel: Fredrich / Yosimura Fernandes 0:1, Bouska / Sojka 0:1
Einzel: M. Bouska 2:0, L. Sojka 2:0, C. Fredrich 2:0, E. Fernandes 0:2

TuS Schnaittenbach

Doppel: Prstec / Reiss 1:0, Drozda / Kurs 1:0
Einzel: D. Prstec 0:2, R. Drozda 0:2, M. Kurs 1:1, T. Reiss 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.