Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Nötzold und Wilhelm in Einzel und Doppel ungeschlagen

Am Samstag, den 04.03.2023 um 17:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV Brendlorenzen und TTC Kist II in der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Große Begeisterung herrschte am Samstagnachmittag bei den Gästen vom TTC Kist II, als Andreas Härle sein Einzel gewinnen und damit den für die Mannschaft siegbringenden sechsten Zähler vorzeitig perfekt machte. Eine gute Leistung zeigten an diesem Tag Nötzold und Wilhelm, die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel siegreich gestalteten. Das Spiel war nach unter 2 Stunden beendet.

Der Spielverlauf für TSV Brendlorenzen gegen TTC Kist II (Tischtennis)

Der Verlauf im Einzelnen: Bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Nötzold / Wilhelm war für Gapp / Hüllmantel am Ende wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Der Start in die Partie hätte für Steube / Menzel besser laufen können, doch gewannen sie nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Härle / Händle noch mit 3:1 und steuerten somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Hierbei standen alle einzelnen Sätze, die mit jeweils nur zwei Bällen Unterschied endeten, auf des Messers Schneide. Nach den ersten Doppeln gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:1 an den Tisch. Beim 3:0-Sieg gelang es Ingo Steube den Gastspieler Andreas Härle in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Das war ein souveräner Sieg. Heiko Menzel verpasste es im Anschluss wiederum mit einem 1:3 gegen Max Nötzold, einen Punkt für sein Team zu erringen. Beim Stand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam. Maximilian Gapp bekam im Anschluss seinen gleichstarken Gegner Roland Händle beim klaren 8:11, 7:11, 11:13 nicht richtig in den Griff. Das folgende Einzel zwischen Dominik Hüllmantel und Jochen Wilhelm, das vor der Begegnung auf Grundlage der TTR-Werte bereits als Sieg für die Gastmannschaft eingeplant wurde, endete mit einem hart erarbeiteten 3:2-Erfolg für den Gastspieler. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 2:4. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Ingo Steube bei seiner Vier-Satz-Niederlage von Max Nötzold dann doch niedergerungen worden. Mit diesem Sieg liegt die Bilanz von Nötzold nun bei 22:8 seit Beginn der Serie. Einen Sieg verpasste anschließend Heiko Menzel beim 1:3 gegen Andreas Härle. Durch diesen sechsten Zähler war dem Gastteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Maximilian Gapp verpasste es anschließend mit einem 5:11, 11:6, 5:11, 10:12 gegen Jochen Wilhelm, einen Punkt für sein Team zu erringen. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Gapp nun bei 0:6, während Wilhelm bislang 18 Siege und 12 Niederlagen zu verzeichnen hat. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 2:7. Auf dem falschen Fuß erwischte Dominik Hüllmantel seinen Gegner Roland Händle beim eher ungefährdeten Gewinn ohne Satzverlust. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 3:7 beendet.

TSV Brendlorenzen und TTC Kist II: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Ergebnis weist der TSV Brendlorenzen nun ein Punktekonto von 4:20 Punkten auf, während der TTC Kist II vor dem nächsten Spiel, das am 18.03.2023 gegen den TV Bürgstadt 1885 ansteht, 14:18 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TSV Brendlorenzen bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 11.03.2023 gegen den 1. FC Hösbach.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 04.03.2023

TSV Brendlorenzen

Doppel: Gapp / Hüllmantel 0:1, Steube / Menzel 1:0
Einzel: I. Steube 1:1, H. Menzel 0:2, M. Gapp 0:2, D. Hüllmantel 1:1

TTC Kist II

Doppel: Nötzold / Wilhelm 1:0, Härle / Händle 0:1
Einzel: M. Nötzold 2:0, A. Härle 1:1, J. Wilhelm 2:0, R. Händle 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.