Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Kein Sieger zwischen dem TV Ebern und dem TTC 1990 Hof

Am Samstag, den 04.03.2023 um 14:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TV Ebern und TTC 1990 Hof in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

Jubel herrschte am Samstagnachmittag, als Sebastian Peschke nach ca. 2 Stunden den Matchball für den TTC 1990 Hof im Spiel der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) verwandelte. Enttäuschte Gesichter gab es dagegen beim TV Ebern. Das Heimteam konnte im 15. Saisonspiel die Gesamtführung vor dem abschließenden Einzel nicht über die Ziellinie bringen. Durch diese erzielte Punkteteilung weist der TV Ebern nun ein Punkteverhältnis von 16:14 in der Tabelle auf, während der der TTC 1990 Hof 5:25 Punkte hat.

Die Highlights im Tischtennis-Match TV Ebern gegen TTC 1990 Hof

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging anschließend mit den ersten Matches wie folgt los: Bouska / Sojka überzeugten im Match gegen Schindler / Peschke, das sie ohne Satzverlust siegreich gestalteten und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnten. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Fredrich / Yosimura Fernandes über die 1:3-Niederlage gegen Ratnarajah / Rußner hinweggetröstet werden mussten. Nach den ersten Doppeln gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:1 an den Tisch. Wenig Chancen ließ dagegen Martin Bouska beim 3:0 seinem Gegner Thomas Schindler. Beim 3:1-Sieg von Lukas Sojka gegen Vijay Ratnarajah ging nur Satz 1 verloren. Anschließend ging es beim Stand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Beim Sieg in vier Sätzen gegen Sebastian Peschke kam Christian Fredrich nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Beim 0:3 gegen Marc Rußner fand dagegen Enzo Yosimura Fernandes von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Beim Stand von 4:2 gingen die Spitzenspieler des TV Ebern und des TTC 1990 Hof in die Box. Nicht einen Satzgewinn überließ Martin Bouska seinem Gegner Vijay Ratnarajah beim ungefährdeten 3:0-Erfolg und holte damit einen Punkt für die Heimmannschaft. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Bouska nun bei 21:9, während Ratnarajah bislang 11 Siege und 19 Niederlagen zu verzeichnen hat. Nur einen Satzerfolg verbuchte wiederum nachfolgend Lukas Sojka bei seiner Niederlage gegen Thomas Schindler. Durch das Ergebnis in diesem Einzel liegen die Saison-Bilanzen nun bei 14:10 für Sojka und 7:15 für Schindler seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Christian Fredrich hatte gegen Marc Rußner bei seiner Drei-Satz-Niederlage wenig auszurichten. 22:8 (Fredrich) bzw. 7:13 (Rußner) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Enzo Yosimura Fernandes und Sebastian Peschke holten am Ende eines langen Wettkampftages im abschließenden Einzel noch einmal alles aus sich heraus. Enzo Yosimura Fernandes verlor anschließend sein Spiel gegen Sebastian Peschke unterm Strich eindeutig nach Sätzen mit 7:11, 8:11, 3:11. Mit dem 5:5 mussten letztlich beide Mannschaften leben.

TV Ebern und TTC 1990 Hof: Punktestand und nächste Spiele

Nach dieser Punkteteilung werden die Mannschaften nun im nächsten Spiel versuchen, einen Sieg einzufahren. Die Mannschaft des TV Ebern tritt dabei geben den TuS Schnaittenbach an, während es der TTC 1990 Hof mit dem TuS Schnaittenbach zu tun bekommt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 04.03.2023

TV Ebern

Doppel: Bouska / Sojka 1:0, Fredrich / Yosimura Fernandes 0:1
Einzel: M. Bouska 2:0, L. Sojka 1:1, C. Fredrich 1:1, E. Fernandes 0:2

TTC 1990 Hof

Doppel: Schindler / Peschke 0:1, Ratnarajah / Rußner 1:0
Einzel: V. Ratnarajah 0:2, T. Schindler 1:1, M. Rußner 2:0, S. Peschke 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.